Crossfire Hd 5850

manu0815

Rear Admiral
Hallo an alle,

ich habe seit kurzem ein HD5850 Crossfire System mit Sapphire Grafikkarten. Normalerweise wird dieses Zusammensetzung mit einer Crossfirebrücke verbunden, allerdings sag mir das Kontrollzenter, bei einer Brücke beide Crossfirebrücken müssen miteinander verbunden sein. Stimmt das? Ich habe mal gelesen, dass es bei zwei Brücken zu Problemen kommen kann!

Ps: Gibt es einen vernünftigen und einfach zu Hand habenden GPU Test, der nicht im Internet aktiviert werden muss oder ein Konto erstellt werden muss?

Danke schon mal im vorraus!

ich habe auch 2 Sapphire 5870 Vapor Karten die ich nur außen (Steckverbindung) verbunden habe
zwei Brücken werden nur bei Triple Crossfire benötigt
achso markiere erst einmal unten in der Taskleiste bei ATI das Crossfire dann siehtst Du auch ob es aktiv ist
--> zum testen wäre z.Bsp: "Unigine Heaven DirectX 11 benchmark 2.1", "Aliens vs. Predator DirectX 11" oder "CineBENCH 11.5" sind alle kostenlos

GPU-Z nehmen und schauen ob unten Crossfire auf Enabled steht...

Ya also 2 Brücken brauchste nicht , obs zu fehlern nu kommen kann weiß ich nicht aber du brauchst nur eine und das ist auch so gedacht , das dort 2 stecker dafür sind is halt für mehr als 2 grakas gedacht , schau dir mal die HD5970 an die hat nur ein stecker^^
Und dann das tun was Mojo sacht , gpu-z nachschauen , achja ob die 2 karten nun erkannt werden oder nicht erkennste auch einfach daran das du CrossfireX anschalten kannst , mit einer karte ist diese option bei mir zb nicht verfügbar.
https://pics.computerbase.de/2/7/4/8/2/15-1080.3231136469.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben