Crossfire macht probleme

DR0PB0SS

Banned
Hallo leute, habe das problem dass meine 6950er problemlos BF3 packen, doch wenn ich z.b. 2x AA reinmache scheint das Spiel unflüssig zu laufen trotz 80 FPS, wenn ich es ausmache gehen die FPS auf 95 hoch.Wenn ich alles auf ultra stelle und das höchste was nur geht einstelle aber AA ausmache habe ich etwa 70 FPS aber es läuft 20x so rund wie mit 80.

Vsync ist wirklich toll, das spiel läuft sehr flüssig nur ist meine maus etwas träge dadurch.

Habe selber 3x HD 6970 im CrossFire
und hatte das Gefühl dass das Game trotz >100 fps auf Ultra
bloss mit gefühlten 20 FPS lief. (als würde man durch butter laufen)
Treiber-Neuinstallation sowie das letzte CAP (Catalyst Application Profile,
zu finden auf der AMD Page) haben das behoben.

Jetzt sind lediglich selten noch kleinere Mikroruckler zu spüren,
die Leider nicht ganz behoben werden können.

Ich hoffe ich konnte helfen. An deiner Framerate sollte es aber
nicht liegen, vermute das selbe Problem wie bei mir.

BTW: Zu deiner Signatur, kannst du den Phobya Radi empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
besorgt euch mal dxtory, ist ein video capture programm mit einem framelimiter, der framelimiter beseitigt alle mikroruckler, mit dem hab ich auch bei 30 fps keine mikrruckler, 40 fps sollten es jedoch sein damit es nicht zäh ist, ihr könnt ja 50 fps einstellen

Hab genau das gleiche Problem mit meinen beiden 5850er. Mit Vsync läuft alles super flüssig aber ohne sieht es ruckelig aus. Komischer weise hab ich den Effekt nur bei Bf3 lol.

Criunk schrieb:
Ja ich habe ja das Problem dass das Spiel an manchen stellen ruckelt trotz 60 FPS cap(Sind immer 60FPS aber dann wird das Spiel träge..

Habe das mit dem VSync auch schon getestet, aber meines empfindens nach wird die
Maus dadurch recht "schwammig" .. da spiele ich lieber mit 160 FPS und selten auf-
tretenden Mikrorucklern. Meiner Meinung nach hat das 11.11er CAP3 das Hauptproblem
von zwar ausreichend frames aber dem "matschigen" spielvergnügen gut behoben.
Nur wünsche ich mir noch bessere CrossFire skalierung.

1 Karte: 100 % Leistung
2 Karten: 180 % Leistung gegenüber 1er Karte
3 Karten: 240 % Leistung gegenüber 1er Karte

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl leider so... habe auch schon schlaflose Nächte damit zugebracht
Google darüber zu befragen, scheint wohl alle CrossFire User zu betreffen :(
Bleibt uns nur zu hoffen, dass AMD an weiteren performancesteigernden
CAP's und Treibern arbeitet.

Ich nehme an dir geht es so wie mir und das beschriebene Problem betrifft
nur Battlefield 3 ?

olli9471 schrieb:
Hab genau das gleiche Problem mit meinen beiden 5850er. Mit Vsync läuft alles super flüssig aber ohne sieht es ruckelig aus. Komischer weise hab ich den Effekt nur bei Bf3 lol.

Fantom schrieb:
hast du dxtory probiert

Das hatte ich auch schon bei BC2...ohne V-Sync war das Game extem unruhig.
Bei BF3 wie du schon sagtest,genau das gleiche.

So, ich versuch es nochmal mit einem 60FPS CAP mit Dxtory.

Edit:Das 60FPS Cap hat perfekt funktioniert, ich habe 95% der Spielzeit einen flüssigen Spielverlauf, doch es passiert eben manchmal dass es anfängt zu ruckeln falls die FPS von 60 auf z.b. 55 fallen, was kann ich da nun tun? Reicht die Leistung der Karten nicht?

Edit:2 Habe mir CAP runtergeladen, aber wenn ich in catalyst auf presets gehe, sind dort keine Profile zu finden ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben