Hi @ all!
Und zwar folgendes!
Habe imo folgendes System:
E8200 @ 3,6Ghz
4Gig Ram
Asus P5k Pro
HD 4850 Sapphire
22' TFT (1680x1050) Zockauflösung mit 4x AA
Be Quiet 720W NT
Da mir mein Bruder mein Board abkauften will und ich durch den Kauf meines 22 Zöller nun auf Crossfire wechseln will, ergibt sich für mich die frage nach einem geeigneten Board.
Hab hierzu schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was gescheites endeckt.
Das einzige was ich entnehmen konnte war:
Wenn dann ein X38 Board oder aber gleich ein neueres x48 Board. Ein P45 sei wegen den 2x8 LAnes nicht zu empfehlen.
Ich hoffe ich habe jetzt kein scheiss geschrieben.
Merke ich einen Unterschied in der oben genannten Auflösung zwischen 2x16 Lanes (X38;x48) zu 2x 8 Lanes (P45).
Desweiteren meine ich mal aufgeschnappt zu haben, dass durch den PCI-e 2.0 mehr Bandbreite besteht was den verlust fast vollständig gegenüber 2x16 Lanes von Pci-e 1 Steckplätzen aufhebt.
Mein Schmerzgrenze liegt eigentlich bei ca 130-150 €.
Das Board sollte natürlich OC tauglich sein um meinen E8200 zu befeuern.
Und zwar folgendes!
Habe imo folgendes System:
E8200 @ 3,6Ghz
4Gig Ram
Asus P5k Pro
HD 4850 Sapphire
22' TFT (1680x1050) Zockauflösung mit 4x AA
Be Quiet 720W NT
Da mir mein Bruder mein Board abkauften will und ich durch den Kauf meines 22 Zöller nun auf Crossfire wechseln will, ergibt sich für mich die frage nach einem geeigneten Board.
Hab hierzu schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was gescheites endeckt.
Das einzige was ich entnehmen konnte war:
Wenn dann ein X38 Board oder aber gleich ein neueres x48 Board. Ein P45 sei wegen den 2x8 LAnes nicht zu empfehlen.
Ich hoffe ich habe jetzt kein scheiss geschrieben.
Merke ich einen Unterschied in der oben genannten Auflösung zwischen 2x16 Lanes (X38;x48) zu 2x 8 Lanes (P45).
Desweiteren meine ich mal aufgeschnappt zu haben, dass durch den PCI-e 2.0 mehr Bandbreite besteht was den verlust fast vollständig gegenüber 2x16 Lanes von Pci-e 1 Steckplätzen aufhebt.
Mein Schmerzgrenze liegt eigentlich bei ca 130-150 €.
Das Board sollte natürlich OC tauglich sein um meinen E8200 zu befeuern.
Zuletzt bearbeitet: