Crossfire Netzteil JA oder NEIN?

A

Ado_h_89

Gast
Hallo leutz,

ich will bald mir noch eine baugleiche graka hollen und diese als Crossfire laufen lassen.

Meine frage nun reicht meine Netzteil dafür, wenn nicht welches würdet ihr mir empfehlen, welches man auch bezahlen kann :cool_alt: ?

Meine Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Quad qx9650 Extrem Edition (3,4Ghz x 4 , Cash 12MB)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Mainboard: Asus P5E Deluxe
Graka: Power Color 5850 mit 1Gb DDR5 tackt (GPU: 735Mhz, Speicherkarte 4000Mhz)
Arbeitsspeicher: G.SKill PI 4x2GB Kit DDR2 PC2-9600 (F2-9600CL5D-4GBPI) Takt: 1111Mhz Times 5-5-5-1

Das Netztel ist folgendes Enermax 525W Pro 82+

hier ein link: http://www.kmelektronik.de/shop/ind...285&Ref=100&gp=1&fd=412828&ID2=18914082239836

Bin bis heute sehr zufreiden mit den Netzteil. Leuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme! ;)
 
Ausprobieren, oder willst Du 100 Euro auf Verdacht rausballern.
Ich versteh das immer nicht. Wirst es doch als erster merken ohne Dir vorher nen Kopf machen zu müssen.
 
Ich habe ein ganz ähnliches System (s. Sig.). Grakas aber nicht übertaktet, dafür den Prozi auf 3,4 allerdings ohne Spannungserhöhung. Auch nur 4 GB Speicher. Mein Enermax läuft seit Wochen problemlos im CrossfireX. Ich habe mal mit einem Strommessgerät nachgeprüft. Bei mir saugt der Computer unter starker Belastung etwa 370 W aus der Dose.

Meine Erfahrung ist daher: das Enermax reicht.
 
Schau doch mit dem Strommesser nach wieviel Watt dein System mit nur einer Graka braucht und rechne dann noch ~150W dazu.
 
einfach ausprobieren. aber das müsste mit 90%er sicherheit passen, im cb-test über 5850CF mit einem 4 Ghz Prozessor saugt der ganze PC 430 Watt.
 
Oke danke, bin auch davon ausgegangen das das erstmal klappen muss. Ne den CPU lass ich auf 3,4 ebenfalls nichts an der Spannung gemacht nur Multipliktor hochgeschraubt. Rest leuft nicht unnötig im OC berreicht. Außer die Speicher, die laufen mit ca. 1200mhz und 2,0 V 4 x 2GB.

Aber mal schaun, denk das passt. Danke an euch!
 
"nur" 370 Watt unter Last. Da hätte ich mir mehr vorgestellt. Aber ist trotzdem gut zu hören, dass man für CrossfireX nicht unbedingt ein hoch gezüchtetes Netzteil braucht.

450 Watt sollten für jede erdenkliche Single-GPU-Konfig reichen....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
3.243
Ado_h_89
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.428
J
Zurück
Oben