Gaming pc ja oder nein

Ohhh da schaue ich ja gleich mal rein... Vielen vielen Dank... Für die Grafikkarte... Hast du da auch eine nivida Empfehlung.. Die Radeon Karten, sind bestimmt super gut, jedoch vergesse ich nie 1 Jahr lang warten zu müssen um elderschrolls 5 zocken zu können 🤣... Den Zusammenbau würde ich auch selbst hinbekommen... Nur Windows drauf spielen, da gebe ich auch gerne Geld aus 🙄🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Renemitbaby schrieb:
Nur Windows drauf spielen, da gebe ich auch gerne Geld aus
Das ist nun wirklich kein Hexenwerk, W10 USB Stick erstellen, USB Stick einstecken, durchlaufen lassen, fertig.

Renemitbaby schrieb:
Für die Grafikkarte... Hast du da auch eine nivida Empfehlung
Den Speichergeiz hat Nvidia mehr oder weniger durchgehend mit Ausnahme der 3060.
Empfehlungen richtet sich im Augenblick halt auch noch stark nach den Preisen und die sind wie gesagt immer noch Murks, 900€ für eine 3070(Ti) würde ich halt nicht bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renemitbaby
@Renemitbaby:
was war denn mit TES5 und Radeon?

wirklich attraktive karten hat Nvidia aktuell mMn nicht im angebot. die gegenspieler der 6700XT sind die 3060ti (etwas langsamer) und 3070 (etwas schneller), beide haben aber deutlich weniger speicher. die 3060 hat wie die 6700XT 12GB speicher, ist aber deutlich langsamer.

wovor hast du bei der installation von Windows angst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renemitbaby
Dann werde ich wohl über die Radeon Karte mal nachdenken... Bei elderscrolls5 gab es ein Update das Radeon nicht unterstützt hat, somit konnte man nicht ins Spiel kommen... Laut meiner Verfolgung im Netz, lag es wohl daran, weil das game nur mit nivdia getestet wurde... Und man sich gedulden sollte bis Radeon ein Treiber bringt. Dann kam der Sommer.... I'm Winter schaute ich nochmal rein, leider ohne Erfolg. Ja Windows installieren ist kein hexenwerk, nur der Zeit Aufwand. Ich schau dann immer zu wie es läd und ob er noch was will. 🤣 Man muss auch erwähnen, daß letzte Windows was ich installiert habe, war XP Home.
Ergänzung ()

Ich dachte immer nivida setzt auf frames, daher der kleine Speicher... Und Radeon nutzt das oc... 😅 Mein gefährliches halb wissen.
 
@Renemitbaby:
Win10 (auf ner SSD) zu installieren dauert deutlich kürzer als den rechner zusammenzuschrauben. alles so einstellen wie du es dann gerne hättest musst du so oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Renemitbaby schrieb:
Ja Windows installieren ist kein hexenwerk, nur der Zeit Aufwand. Ich schau dann immer zu wie es läd und ob er noch was will. 🤣 Man muss auch erwähnen, daß letzte Windows was ich installiert habe, war XP Home.
Und das wurde vermutlich auch nicht auf eine SSD installiert.
Wenn der Stick einigermaßen fix ist und das ganze auf die SSD installiert wird dauert das auch nicht unbedingt lange und groß was zwischendurch will er bei der Installation auch nicht.
 
Renemitbaby schrieb:
Man muss auch erwähnen, daß letzte Windows was ich installiert habe, war XP Home.
Das ist zum Glück kein Vergleich mehr :-)
Der Installer ist einfacher und vor allem deutlich schneller geworden.
Davor brauchst keine Angst mehr zu haben. Das nervige sind nur noch die Datenschutz- und Werbeabfragen und ob ich auf meinem Monitor was zeichnen möchte :D

Meine letzte Windows Installation von nem USB3 Stick hat 8 Minuten gedauert.
 
Hahahaha, ohhh haaa... Dann werde ich mir die Installation wohl sparen und es mal austesten. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Maninblack86 schrieb:
Das ist zum Glück kein Vergleich mehr :-)
Der Installer ist einfacher und vor allem deutlich schneller geworden.
Davor brauchst keine Angst mehr zu haben. Das nervige sind nur noch die Datenschutz- und Werbeabfragen und ob ich auf meinem Monitor was zeichnen möchte :D

Meine letzte Windows Installation von nem USB3 Stick hat 8 Minuten gedauert.
Same here. Ist wirklich schnell und einfach. Am längsten hat es gedauert, in meiner Schublade einen funktionierenden USB-Stick zu finden :D
 
Zurück
Oben