crossfire noch immer schlecht!

ich mag CB

Lt. Commander
auch wenn man mehr leistung will wenn man zb 3 monitore besitzt ist sli trotzdem die bessere wahl.

Gamestar:

im Vergleich zur direkten Konkurrenz Nvidia Geforce GTX 690 stellen wir auf der Powercolor Radeon HD 7990 Devil 13 im Test teils heftige Mikroruckler fest, die bereits bei 60 fps auftreten. Offenbar ist AMDs Crossfire-Treiber immer noch nicht so ausgereift wie die SLI-Algorithmen von Nvidia.

wenn eich die leistung mit 1er mal ausgeht dann baut keine 2. ein sondern verkauft sie und hollt euch am besten eine schnellere single gpu oder ein sli system, aber single ist selbst sli immer vorzuziehen!

Und wo bitte ist hier eine neue Erkenntnis, die es wert ist einen Post auf zu machen? Das wurde hier schon alles mehr als einmal besprochen.

SLI/CFX ist und war immer schlecht. Mikroruckler sind fast nie zu beseitigen, du erzählst da nix neues.

wurde schon lange nicht mehr gepostet deswegen! und die 7990 wurde heute bei gs getestet.
hätte ja sein können das neuere treiber das problem vermindern, aber dem ist nicht so.

Nicht neues, dualchipkarten oder ein Grafkkarten Verbund sind und bleiben eine teure und problemsnfällige Spielerei.

> hätte ja sein können das neuere treiber das problem vermindern, aber dem ist nicht so.

Das ist kein Treiber-, sondern ein technisches Problem, das hatte 3DFX (falls dir das überhaupt was sagt) damals auch schon und nicht wegbekommen.

Ich find es einfach nur schade, wie der CB-Server wegen so nem Kindermist zugespamt wird...

Es ist immer noch so, das es Vorteile sowie Nachteile gibt.
Brauch man brachiale Leistung via 3 Monitorbetrieb alla 5670x1080 dann ist wohl ein SLI/CF Verbund anzuraten.
Doch muss man dann mit etwaigen Microrucklern, starke Abwärme und hohem Energieverbrauch klarkommen.

Im Moment macht meine 7970 in Crysis2 im Extreme Modus gerade die 35FPS bei 5670x1080 Auflösung mit ( 1000/1375 Mhz ).

@chriss_msi hat schon was mit den treibern zu tun. damals beid er gtx 295 hat es ab dem 180 treiber super funktioniert und war fast kein mr mehr vorhanden;)

nix neues. dass mikroruckler mit radeonpro oder einem anderen framelimiter der geschichte angehoeren, ist allerdings auch nix neues. ;)

Ich würde sogar so weit in die andere Richtung gehen zu sagen, dass Crossfire mit Radeonpro die einzige akzeptable Multi-GPU Lösung ist. Da aber auch da nicht sämtliche Spiele unterstützt werden ist es selbst dann noch eine inakzeptable Lösung.

Natürlich ist CF noch immer schlecht, AMD hat ja selber gesagt das sie die Microruckler nicht interessieren nur 1000k€ Karten verkaufen wollen. Auf eine Besserung braucht ihr gar nicht zu hoffen solange AMD nicht mehr Geld hat(Treiber sind extrem teuer) und auch den Willen hier was zu ändern. Das bestätigen auch die Test hier auf CB.

Hallo ich mag cb
Vor einer gewissen Zeit hab ich auch so gedacht wie ihr.
Mein PC musste immer perfekt sein wie mein Auto.
Ich habe mir es abgewöhnt, immer das Beste auf den Markt zu haben.
Das freut nur den Wirtschaftsminister.
Mein Syst. CPU AMD phenom2 x6 1090t. 2 x Samsung Spin Point F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm
In RAID-0 G.Skill F3-14900CL9D-8GBSR Sniper 2 x PowerColor Radeon HD 4890 PCS+
Windows 7 ultimate 64 bit...
Nächstes Jahr schenke ich mein pc meinen Sohn.
Und stelle mir einen Neuen PC zusammen. Denn ich habe über vier Jahre kein Euro in den PC Gesteck.
Weil er in Verhältnis zu neueren Teilen noch genug Power hat.
Ich will nur sagen von der Höchstleistung meines PC reicht.
Das Verhältnis Euros für mehr Leistung stimmt nicht.
(ein Riesiger Quantensprung der Technik.) ist noch nicht in Sicht.
Alle reden Heute von 3D die Chip Fertigung am Reißbrett ist 2D.
Die CPU Endwickler denken immer noch in 2D wie es aussieht kann man immer noch damit Geld verdienen.
Was ich damit sagen will ist das Denken von Gestern bringt auch Technik von Gestern.
Logisch oder.
CINEBENCH CPU.PNGCINNEBENCH OpenGL.PNG3DMark06 1.PNG:cool_alt:

Alternativ ein Triple-CF nutzen, dann ist von Mikrorucklern auch nichts zu spüren.

Test dazu bei THG

Also lieber drei 7950 als zwei 7970 oder alternativ eine Dual-GPU mit einer passenden Single-GPU kombinieren (für High-End-Freaks eine 7990 mit einer 7970). ;)

Zurück
Oben