Crossfire r9 280x oder SLI GTX 770?

Crossfire oder SLI?

• Crossfire

Stimmen: 14 63,6%
  • SLI

Stimmen: 8 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    22

regnirak

Cadet 4th Year
Ich überlege mir nen neuen Rechner zu bauen. Aber dieses mal mit 2 Grafikkarten.

Ich habe gehört, dass bei mehreren Grafikkarten Nvidia besser sein soll, stimmt das? Oder ist das nicht mehr der Fall?

Auf was würdet ihr eher tendieren? Oder ist das letzten Endes egal?

lies dir bitte die aktuellen Graifkkartentests hier durch.
Gerade den aktuellen SLI Crossfire test.
Crossfire scheint aktuell minimal besser zuskalieren.
Wieso 2 "Midrage" Grafikkarten?

Lieber eine dicke einzelne Grafikkarte als sich mit dem ganzen Kleinkram rumzuschlagen den man mit SLI/ Crossfire hat (ganz zu schweigen vom echt dicken Energieverbrauch).

cf und sli ist immer scheiße und es gibt nur probleme damit... Kauf dir ne 290x im custom design

Naja, die 280X ist ja eine High-End der alten Generation. Vorallem für das gleiche Geld wie eine OC 780 oder 780Ti bekommt man mehr Leistung, aber auch höhere Lautstärke, Wärmeentwicklung und Verbrauch. Sind dir all diese Punkte egal und möchtest du dich mit dem Thema befassen, dann nimm das CF System. Durch Frame Pacing ist das Spielgefühl sehr nahe an einer Single-GPU (gleiche FPS).

Warte auf die 290er Custom Design.

Sapphire hat ja eindrucksvoll bewiesen was eine 290er (ohne X) kann.

Bin mal gespannt was die dann aus einer 290X rausholen.

majusx schrieb:
cf und sli ist immer scheiße und es gibt nur probleme damit...

hattest du Schonmal SLI?
Es skaliert nicht immer besonders gut oder garnicht, und das ist nicht einmal ein Problem.
Das weist man ja auch vorher das zwei GPUs nicht im jeden game perfekt skaliren.

Aber zurzeit sind zwei GPUs ein muss wenn man in hohen Auflösungen spielen will.
Solange der vram nicht im Wege steht

Zuletzt bearbeitet:
habe selbst sli( siehe sig) zwar mit 2 high-end karten aber mit ner 770 wird des nicht viel schlimmer aussehen in sachen mikro ruckler etc, allerdings ist der Stromverbrauch wirklich seehr hoch

Wenn dann SLI, hatte ich selber oft genug. Aber aufpassen! Nimm Karten mit Viel VRam also 2x770 4GB oder sowas in der Art. Die Skalieren relativ gut. Habe aber die 2te wieder verkauft da ich nicht mehr so viel SPiele und der Stromverbrauch in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung steht

Zwei GTX 770 mit 2GB würde Ich nicht kaufen. Mir würde der VRAM problemlos volllaufen.

Zurück
Oben