Crossfire: Schwarzer Bildschirm/Disabled Adapter

SSnickers

Newbie
Hi Leute,
ich bräuchte wirklich dringend Hilfe.
Ich wollte mein bestehendes System zu einem Crossfire System aufrüsten und habe heute meine 2. Grafikkarte eingebaut.

Nachdem ich die 2. Karte angeschlossen hatte (2*Crossfire Bridge; Connector für PCI-e) und meinen CCC Catalyst® Version 08.8 neuinstalliert hatte, bekam ich auch die Crossfire Anzeige im Menü des CCC und aktivierte dort CrossFireX. Das Problem ist nur, sobald ich ein Spiel starte oder eine andere höherlastige Anwendung (3dmark usw.) wird mein Bildschirm schwarz (sobald es darum geht die ersten Grafiken anzuzeigen). Ausserdem steht die zweite Karte bei mir im CCC nur als Disabled Adapter im Information Center unter Graphics Hardware.
Deaktiviere ich unter dem Menüpunkt 3D, die Catalyst A.I. dann läuft meine Primäre Karte (aber auch nur die) ganz normal. Die zweite Karte wird vom System vollständig erkannt - allerdings habe ich im CCC nur die Primäre Karte bei den Graphics Adapter zur Auswahl.
Im BIOS ist Asus CGI auf Enable.

Jetzt noch mein System:

Prozessor: E6300 @2,03GHz
Mainboard: Asus P5B-Deluxe
Grafikkarte(n): Asus EAX 1950Pro
RAM: Corsair 2048 MB (DDR2-667)
Netzteil: bequiet 470W

Ich würde sehr freuen, wenn mir hier irgendjemand weiterhelfen könnte.
mfg
Snickers

hast du den alten treiber mit drivercleaner entfernt?

was hast du für die graka bezahlt, wenn man fragen darf? wenn du die nicht für 30 euro von einem freund abgekauft hast, dann würde sich das auch net lohnen. ich hätte vlt überlegt, beide zu verkaufen und lieber eine gescheite, wie z.b die 4850 zu kaufen. dann hast du die cf nachteile nich.

ähm nein, den drivercleaner hab ich nicht benutzt habs manuell gemacht nach einer "alles weg" Anleitung aus dem internet, nach der ich es schon länger mache.
Würdest du mir empfehlen es nochmal mit dem drivercleaner zu versuchen?

P.S: Zweite Karte für 31 € bei ebay ersteigert. :)
Ich wollte einfach mal ein CF System ausprobieren.

EDIT:
Okay, habs jetzt ausprobiert mit dem drivercleaner. Hat sich jedoch leider garnichts an meiner Situation geändert. Ich bin ziemlich ratlos. Müsste im CCC meine 2. Karte nicht als Linked Adapter aufgeführt werden, anstatt als Disabled Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben