Crossfire? SLI? Etwas verwirrend

Binärpilot

Cadet 3rd Year
Hallo!

ich möchte meinen Computer die Tage aufrüsten und habe mir das "Asrock A790GXH/128M" heraus gesucht. Es soll zum späteren Übertrakten recht ordentlich sein und sonst soll auch alles klasse laufen!

Diverse Shops sowie Infoseiten sagen aus, dass es ein Crossfire-Board ist. Ich habe im Moment jedoch 2x Nvidia Karten laufen.

Es ist kein SLI! also die beiden Karten laufen selbständig nebenher, damit mehrere Monitore betrieben werden können.

Funktioniert dass denn soweit oder sind Probleme Vorprogrammiert?

Gruß aus Berlin

Wenn zwei Steckplätze vorhanden sind in die die Karten passen: Woher sollen da Probleme kommen? Abgesehen davon dass der 2. Port nur mit 4x angebunden ist und natürlich nicht gerade Performance-Fördernd daherkommt.

mit asrock komst du nicht weit !
es läuft mit ati karten besser weil ein amd chipsatz drauf ist ati --> tochter von amd
nebenbei: sli --> nvdia
crossfire --> ati

OMG, ich hätte mir für meinen Intel-Chipsatz Intel-Grakas kaufen müssen^^

hehe, also die andere Betreibt den Fernsehr, also ist nicht so ein krasse Leistung gefordert (720p) also sollte es dementsprechend passen und laufen?

mit asrock komst du nicht weit !
es läuft mit ati karten besser weil ein amd chipsatz drauf ist ati --> tochter von amd
nebenbei: sli --> nvdia
crossfire --> ati

das ist quatsch.
asrock ist eine super marke und du wirst viel spaß damit haben.
sli ist zwar nicht möglich aber um z.b. vier monitore anzuschließen, kannst du die kombi mit den 2 gpus problemlos nutzen.

Die Zeiten wo AMD Chipsatz mit Nvidia Karten und anders rum nicht klar kamen, sind schon etwas länger jetzt vorbei.

sollte eigentlich Problemlos möglich sein, die beiden nVidia-Karten nebeneinander (non-SLI) zu betreiben.

greez

nur mal eben zur Info das Mainboard hat auch eine Onboard Grafikkarte. Vielleicht kannst du da ja sogar eine Karte weglassen und so noch ein bisschen Strom sparen wenn du die onboard Karte aktivierst?

Zuletzt bearbeitet:
Onboard Karten deaktivieren sich meist automatisch wenn ne echte Karte reinkommt und man bekommt sie oft manuell auch nicht mehr an.

sollte laufen, für die dies einfach bis heute nicht evrstanden haben: AMD hat ATI gekauft und ATI gibt es nur noch als Markennamen

Ok, jetzt ist es drin ;)

Ich habe es bei dem großen A*** bestellt, mit dem AMD Athlon II X4 635 (4x2.900 Mhz) hoffentlich werde ich Glücklich :D

...ja das Board ist n Dreck, die dinger werden ständig reklamiert :)
hätte dir der Typ vom großen A aber sagen sollen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben