Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich bin neu hier und würde mich um eure Hilfe freuen .
Ich habe 2 r9 290 im Crossfire X und es funktioniert bei keinen Spiel .
Im 3dmark geht es aber , ich weiß echt nicht mehr weiter und hab schon alles versucht was ich finde konnte
per google .
Eigentlich in allen die ich versucht habe die hier jetzt alle zu schreiben wäre echt viel aber als Beispiel:
need for speed 2016 , Rise of the Tomb Raider , Crysis 3,Metro 2033 Redux ,Metro Last Light Redux
Müssen nicht unbedingt eingeschaltet sein o-saft.
Im 3D Mark funktioniert crossfire glaube ich auch wenn bei den globalen spieleeinstellungen crossfire deaktiviert ist
Wenn alle GPUs ausgelastet werden und es sich trotzdem schlechter anfühlt als ohne CF, dann ist entweder das Spiel schlecht auf Crossfire optimiert oder deine CPU kommt nicht hinterher. Würde darauf achten konstant mehr als 60 FPS zu haben, ansonsten gibt es Mikro Ruckler die das Spielgefühl zerstören, starke FPS Dropps tuen ihres mit dazu.
Grade bei einer AMD CPU bezweifel ich doch stark das dauerhaft 60 + x FPS möglich sind in den genannten Spielen.
AMD-Prozessoren sind im Vergleich zu einem Intel-Prozessor je nach Spiel teilweise deutlich langsamer. Zumal noch dazu kommt das eine AMD-Grafikkarte mit einem AMD-Prozessor unter DX11 langsamer läuft als eine AMD-Grafikkarte mit Intel-Prozessor, Stichwort DirectX 11 Overheat.
Wenn der Prozessor nur 70 FPS hinbekommt, nur um einfach mal irgendeine Zahl zu nennen, kannst du auch 100 Grafikkarten einbauen, du würdest nicht einen Frame mehr gekommen.
Probier einfach mal Crysis 3 in maximalen Details und fetter Kantenglättung. Mal mit einer GPU, mal mit beiden. Da musst du mit beiden GPU´s definitiv mehr FPS bekommen. Ist das hier der Fall, limitiert in anderen Spielen aufjedenfall der Prozessor.