Crosshair III Forumla + AMD Phenom x6 1090 T

Wie kann man sich nur fuer CS/S einen X6 holen.
Ich glaube das Game unterstützt gerade mal 2 Kerne. kA

Ansonsten musst du vorsichtig sein, wenn du dein BIOs aktualisierst
 
Ein X nützt insgesamt nicht sonderlich viel.

Haste denn das Tool oder wie willste flashen?

EDIT: Ah ok.
Dachte eig eher an den Grafikreiter. Aber dann überprüf mal selbst, ob die GraKa mit 16x angebunden ist.

Wenn die CPU selbst unter Last bei 800Mhz verharrt, dann ist die Sache klar.
Aber du wirst so oder so das Bios flashen müssen, dann siehste auch, obs daran lag.
 
dumm, das es auf der ps3 kein css gibt ;)
wäre wohl besser für dich

wo ist dein "fachmann" wenn man ihn braucht?
der sollte das update hinbekommen.
die komponenten sind top ;)

mfg
 
Kannst du bitte nochmal deine Analyse aufschildern ich komm mit der Antwort gerade nicht zurecht


Sorry.


Ich hab noch nie einen CPU geflashed geschweige den im Bios ihrgendwas umgeschrieben geupdatet.

Ich hab mir bis jetzt immer nur den Pc gekauft (also die Teile), zusammen gebaut und installiert (Betriebsystem, Standarttreiber) das ist für mich alles Neuland hier.

Bräuchte bitte genau Ditails wie ich was machen muss


wäre sehr nett :) danke
Ergänzung ()

Fönfrisur hat leider Recht....

Das ist einwenig zu Hefi für jemanden der sich damit eig. noch nie beschäftigt hat.

Ich werde sonst eh nur mehr kaputt machen als nötig.

Aber danke für die vielen und schnellen Antworten.

mfg kevin.e
 
Wenn du schnell jemanden auftreiben kannst, der es für dich macht, dann ists so vielleicht besser. Dann haste wenigstens jemandem, dem man im Notfall die Schuld geben kann ;)

Wenn du es selbst machen willst, ist die einfachste Variante wohl folgende:

Du gehst auf die Webseite von Asus und suchst da dein Board (http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=2Y4dQFaJ6gPN18cQ&templete=2)
Dann gehste auf Download -> Bios-Utilities und lädtst das Tool runter.

Dann lädtste dir auch noch das aktuellste Bios runter.

Und der Rest müsste sich dann irgendwie selbsterklären.

Wenn was schief geht, ist allerdings das Board wahrscheinlich im Ar***.
 
auf der asus-webseite solltest du auch eine anleitung zum flashen finden.
gewöhnlich reicht es, das entpackte bios-file auf einen usb-stick zu kopieren und aus dem bios heraus mit "E.Z.-Flash" oder sowas zu flashen.

machen musst du oder der ominöse "fachmann" das auf jeden fall ;)


mfg
 
könnte mir einer bitte eine anleitung schreibe wie ich mein bios erneuern kann mit bilder wie das mit dem flashen das wäre sehr nett danke

mfg kevin
 
leider habe ich dieses brett nicht...

mfg
 
Du kannst auch unter windows flashen. Das ist generell nicht unbedingt das mittel der wahl, aber ich hab das auch schon mehrmals gemacht und es hat immer geklappt.

Das Programm dazu nennt sich ASUS Live update.

Absolute Grundvorraussetzung dafür ist das dein Sys stabil läuft. Wenn er regelmäßig abschmiert darfst du das nicht machen. Wenn er aber unter win stabil läuft spricht eigentlich nichts dagegen.

Das Programm ist idiotensicher.

ich hab dir mal die neueste Version runtergeladen die ich gefunden habe und in meine Dropbox geworfen.

Hier der Download link:

http://dl.dropbox.com/u/3511148/ASUS_UpdateV71802_XPvista7.zip

Du installierst es und als aller erstes schaust du ob es sich nochmal updaten lässt.

Wenn das nicht der fall ist und es die aktuelle Version ist, dann lädst du das aktuelle Bios für das Crosshair III Formula (1602) runter.

hab ich dir auch hochgeladen:

http://dl.dropbox.com/u/3511148/1602.ROM

Edit: Das 1602 Bios ist nur für die X6 Phenoms geeignet. X4 Phenoms takten danach auf 800MHz.

Jedenfalls steht das so im entsprechenden Forum. Mit den X6 scheint es keine Probleme zu geben.


(ich nehme an du bist sicher das dein Board auch wirklich das Crosshair III ist!?!!)

Dann gehst du ins das Live update Programm und wählst "update from File" und wählst dann das "1602.ROM" File aus.

Dann einfach den Anweisungen folgen. Während des Flashens auf gar keinen Fall den Rechner ausschalten oder den Stecker ziehen. Das würde dein Board schrotten. Auch ein Absturz wäre tödlich.

Ich kann natürlich keine Garantie dafür übernehmen, aber im Grunde funktioniert das problemlos.

Nach dem Flash den Rechner neu starten. Oftmals hängt er beim ersten neustart. Im zweifelsfall das Bios resetten. Beim ersten Neustart in Bios gehen und da die "Load Setup defaults" laden.

Einstellungen aus deinem alten Bios gehen verloren. Eventuelle änderungen der Bootreihenfolge müssen natürlich wieder eingestellt werden, wie bei jedem Bios update.

Gruss Ned

Sag bitte bescheid wenn du fertig bist mit runterladen, dass ich die Files wieder aus meiner Dropbox nehmen kann.


Edit: Die Beschreibung von Hodenhunter (ich hoffe der Name ist nicht Programm) ist allerdings so gut das ich dir eigentlich nur Mut machen würde es auf diese Art zu machen. Du kannst dazu auch das "1602.ROM" aus meiner Dropbox nehmen, dann brauchst du es nicht zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fel1x. schrieb:
Die komplette HL(2) Engine unterstüzt nur einen Kern.

Nein! Die HL2 + EP1 Engine unterstützt nur Single Cores! Allerdings ab Episode 2 und TF2 werden auch Mehrkerncpus unterstützt und auf diese Engine wird CS gerade eben geupdated!
 
also habe das selbe Mobo.

Genau wie HodenHunter geschrieben hat, geht wirklich easy.

Musste bei mir auch upadten.
Runterladen des Bios von Asus
Auf Usb Stick (Formatierung beachten!)
Rechner aus, usb stick dran
starten, "entf" für Bios, da dann Ezflashutility starten, File auswählen und fertig;)
Nach 1-2 min fertig und den Weg zum Pc Laden gespart und einiges an Geld:D
 
Zurück
Oben