Crossover Netzwerkkabel oder?

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo.

Um 2 PCs über Netzwerkkarten direkt zu verbinden brauch man doch ein Crossover Netzwerkkabel, oder?

Ich finde in diversen Online-Shops aber irgendwie nur Patch Kabel.

Kennt jemand einen Online Shop, wo ich ein einfaches Netzwerkkabel (ca. 7 Meter) günstig und mit geringen Versandkosten bestellen kann?

Wie neu sind die Netzwerkkarten?
Die meisten neueren beherrschen Autosense. D.H. es ist scheissegal ob ein Patch- oder Crossover angesteckt wird. Schau in Deine Anleitung.

Es gibt doch bestimmt auch in deiner Nähe einen Laden wo du die Kabel herbekommst.
Da ist ja der Versand teurer wie das Kabel.
Ansonsten schau mal hier.

Ich kann HisN nur zustimmen. Außerdem muss nur eine Netzwerkkarte der zwei verbundenen Autosense unterstützen.

Kann man das aus dem ersten Link auch als Verlängerungskabel nutzen?

Ich hab hier drei oder vier Netzwerkkabel rumliegen, die sind aber halt alle nur 2 oder 3 Meter.

@ Crysis Zocka

ja diesen Adapter gibt es in der tat und er nennt sich auch crossover-Adapter, der preis liegt meist zwischen 3 - 6 Euro!

Gruss ALex

eigentlich bekommt man sowas auch in jeden sortierten PC laden um die Ecke

hallo,
der adapter ist viel zu teuer und ein crossover kabel kostet nicht mehr als ein patchkabel, 10m bekommst du schon für 2 euronen klick hier.ein crossover kabel ist nichts weiteres als ein patchkabel, bei dem die adern vertauscht sind.

Also das erste Crossover Kabel fängt bei 2.66 € an und dazu kommen mindestens 7 € Versand bei Vorkasse

Viele scheinen nicht in der Nähe eines PC-Ladens zu wohnen^^
Wobei der Fred-Ersteller immer noch nicht geklärt hat ob er überhaupt ein Crossover-Kabel braucht.

Der Begriff Autosense läuft auf etwas anderes hinaus. Richtig muss es heißten: Auto-MDI(X)

Wieso führe ich eigentlich einen Laden auf der nur 4 Euro Versand nimmt um dann was von 7 Euro zu lesen?
Dann soll es ja auch immer noch Onlineauktionshäuser geben wo es sowas günstig gibt.

1. ich denke das man sowas günstiger um die Ecke in nen PC-Laden bekommt!

2. Wenn Du nur 4 € Versand tja dann sage ich dir hebst Du Dich aus der Liste bei Geizhals (link von bih_dado) ab und bist kein Abzocker!

Gruss Alex

Zurück
Oben