Crucial Ballistics DDR2-1000 mit DDR2-1066 erweiterbar?

Hmmm. Wie kommst Du zu der Gewissheit? Viele Tests berichten davon, das sie den Prozzi zumindest auf 3,5 bis 3,8 GHz bekommen. Die FSB-Wall erscheint also nicht gerade niedrig zementiert.

Zuletzt bearbeitet:
marxx die FSB-Wall ist Fakt.

Daran gibts nix zu rütteln. Der Q9450 hat einen Multi von 8. Bis 450-460MHz ist noch alles in Butter.

Das ergibt ca. 3,7GHz. Mit viel Spannung auf der Northbridge und den Cores mögen manche auch 470-480MHz gehen. Danach ist aber Feierabend.

Dummerweise haben die Yorkfields diese Schwäche von den Kentsfields geerbt.

Quads die 500MHz FSB gehen musst du mit der Lupe suchen. Weltweit :freak:

Verflucht! :rolleyes: Hmmm. Lohnt das Warten auf den Q9450 dann überhaupt? Oder kann man ebensogut zu einem inzwischen ziemlich billigen Q6600 greifen? 3 - 3,6 GHz sollten mit dem ja auch in den meisten Fällen möglich sein.

edit: Vergesst es. ;) Momentan würde meine Wahl wohl sogar noch eher auf den E8400 fallen, wenn er verfügbar wäre, bevor ich jetzt den Q6600 bemühe. Stattdessen bleibe ich noch bei meinem ollen E4400 und schaue mal, was ich auf dem neuen Board noch aus ihm rausprügeln kann. Wenn die Verfügbarkeit der ganzen neuen Sahneschnittchen dann gegeben ist, kann ich immer noch umsatteln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben