Crucial Ballistix 800 4x1GB Riegel

Furion

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
66
Hallo Leute,
ich werd mir dieser Tage einen neuen PC zulegen
Eckdaten sind:
Prozessor: Intel E 6850
Mainboard: Asus P 5 KC
Ich erstell den Pc mit dem Konfigurator von Alternate und bin gerade am überlegen, ob ich 2 oder 4 GB Ram verwenden soll, aber als ich dass 2- te 2GB Kit hinzufügte schrieb der Konfigurator, dass es bei der Verwendung von 4 Riegeln zu Problemen kommen könnte und sich der Speicher nicht mehr höher als 667 Mhz takten lassen könnte. Jetzt würde ich gern wissen ob das schon wem hier so gegangen ist und ob das oft passiert, denn ich möchte meinen Prozessor schon auch ein wenig übertakten (3,6 ghz oder so vll.(das wär dann der Speichertakt)). Wenn diese Probleme wirklich häufig auftreten, könntet ihr mir dann vll. sagen, welche 4 Gb Kits ihr mir empfehlen könntet. Achja, die Ballistix möcht ich wegen der Garantie auf die Micron D9Gxx, weil ich mir wahrscheinlich noch einen Penryn zulegen werd und dann schau ich mir an wie weit ich den e 6850 nach oben bring
danke gleich im voraus
 
das ist whrs wieder ein fehler im konfigurator. es sollte keine probleme geben.
denk drann, dass 4 gb nur von 64 bit unterstützt werden.
wenn du den e6850 auf 3,6 ghz bringst, dann taktet der ram mit 400 mhz. du brauchst also keine microns dafür.
ich würd da du sowieso übertaktest nen e6750 nehmen. der ist deutlich günstiger und lässt sich auch gut takten.
die boards von asus werden sehr warm. nimm daher eins von gigabyte (ds4).
 
ok, wenn die 4 mal 1 Riegel gehen, dann werd ich das so machen, das mit dem 64 bit Betriebssystem weis ich eh schon, dazu noch die frage, wies mit treibern und kompatibilität(vor allem Spiele) bei 64 bit Vista ausschaut?
Den e 6850 wollt ich wegen der Kombination von 9 fach Multi und G0 Stepping(soll ja übertaktungsfreudig sein), außerdem muss ich mich beim e 6850 hoffentlich erst später mit der spannung auseinandersetzen
eine sache noch, die mich interessiert haben die gigabyte boards einfach die bessere kühlung, oder warum werden die nicht so heiß?
 
Zurück
Oben