Crucial Ballistix mit msi b450m mortar max

Flofis891

Ensign
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
187
Da ich im Moment günstig an 32 gb des oben genannten Arbeitsspeicher kommen kann wollte ich mal fragen ob die auf dem Board ohne Probleme laufen werden. Habe auf der Seite des Mainboard Herstellers geguckt da ist aber komischerweise keine Freigabe für 3600 MHz. Hat einer die oben genannte Zusammenstellung in Betrieb? Lg
 
Läuft sowohl mit 4x16GB Crucial Ballistix 3600, als auch mit 2x32GB Crucial Ballistix. Den habe ich jedoch noch nicht lange genug, um valide Angaben zum Takt geben zu können.

Ach so, mit 5800x und neuestem BIOS.
 
laufen wird er. mit welchem takt hängt auch von der verwendeten CPU ab. 3600 ist bei jeder AM4-CPU OC des speichercontrollers.
 
Habe den 5600x und der RAM ist der

Crucial Ballistix BL2K16G36C16U4R 3600 MHz, 2x16 GB. Oder könnt ihr mir anderen guten ram empfehlen 2x16 gb ? Er sollte schon auf 3600 laufen.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit vergleichbarem ram aus ? Hat da jemand Erfahrungswerte was noch ganz gut ist ? Lg
 
@Flofis891:
niemand kann und wird dir ne garantie dafür geben dass du irgendnen 3600er mit vollem takt ans laufen kriegst, es ist und bleibt OC des speichercontrollers.

der Ballistix gehört definitiv zu den besseren RAMs.
 
Zurück
Oben