Crucial Ballistix sehen anderes aus

fabi23

Cadet 4th Year
also wie gesagt hab mir vor kurzem diese gekauft Crucial Ballistix aber irgendwie sehen meine nicht so aus wie sie überall auf den bildern aussehen
206716.jpg

also fast genau so nur ohne diese metalldinger oben jetzt meine frage ist das normal oder sind das jetzt aus welchem grund auch immer andere

Dürfte aber nicht so schlimm sein, die neuen schauen nur ein bisschen schicker aus.

Das müssen aber richtig alte Bestände gewesen sein, wenn da noch die vorherigen HS verbaut sind ... :freak:

Am OC-Potential dürfte das im Zweifel nicht viel ändern, nur sind die momentanen 6400er offenbar leider nicht mehr durchgängig mit GMHs ausgestattet, so dass Du evtl. auch damit Glück hast ...

Wo hast du die bestellt?
Will nämlich unbedingt Micron D9GMH Chips haben fürs OC und wollt mir Crucial bestellen.
Da kommen mir die älteren ja nur recht.

Btw find die älteren sogar schicker ^^

Dann nimm doch gleich die 8500er, die sind auf alle Fälle mit guten Chips ausgestattet.

Okay, hatte eigentlich eh vor mir die 8500 zu holen. Dachte allerdings da gabs das gleiche Problem mit den Chips ^^

Btw die Tracer unterscheiden sich nur durch die leuchten und farbe oder?

Nein, die 8500er sind so gut wie eh und je, oder welche "schlechten" Micron-Chips schaffen DDR2-1066 bei 2,2V?

@ Lesh Weil Crucial eine OC-Legende ist, da interessiert es nicht so das die Trancsend eben auch locker 1066@4-4-4-10 mit 2,2 Volt machen, jedenfalls auf meinem alles anderen als speicherfreundlichen 650er Chipsatz.
Gruß

Dies kann man aber schlecht verallgemeinern, auch D9GMH besitzen eine recht breite Streuung. Sofern die Transcend günstiger sind, kann man sie ja nehmen, aber gleich CL4 bei 1066Mhz und 2,1V zu erwarten, ist schlicht zu viel, denn die Transcend werden auch nur mit 2,1-2,2V für DDR2-1066 (CL5!) beworben. Somit ist jede bessere Ausbeute schlicht Glückssache ... Interessant sind natürlich auch die 1200er, schade nur, dass die Lieferbarkeit so bescheiden ist.

Aber wie gesagt, wenn der Preis stimmt, kann man zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind eh nur 3 euro billiger ^^

Meine Crucial Ballistix DDR2-1066 machen locker die 1200Mhz bei 2,25V und das ganze ist bisher ca 6 Stunden stabil in Prime, für längere Tests hab ich einfach keinen Bock.:D

Nunja auf jedenfall kann ich die Rams nur empfehlen, die gabs neulich sogar für 66€ bei Alternate.

Sie machen auch die 1125MHz bei 4-4-4-12 mit 2,3V.

Direkt auf der Stratseite von Alternate für 82 € T_T
Und siehr auch noch wie n Angebot aus :p

@ rumpel01

Ich habe von ein paar Leuten gehört, dass auch wirklich neue 8500er BallistiX nicht mehr so gut wie die alten gehen.
Ein Kit hab ich mit nem Bekannten selbst ausprobiert, weil ich das auch nicht glauben konnte, die Riegel waren aber auch so toll.

Wie macht sich das denn bemerkbar? Die häufiger auftretenden D9HNL oder auch die D9DCL schaffen fast nie DDR2-1066 ... welche Chips sollen denn da sonst verbaut sein, außer GMH oder GKX?

meine haben aber gar nicht so was die sind ganz glatt ich mach gleich mal foto

Zurück
Oben