Crucial M4 128GB Bluescreen windows startet nicht mehr

boypac007

Lieutenant
servus

mich hat es heute ganz böse getroffen und zwar nach mahr mals neustarten vom Windows,kommt jetzt ganz einfach bluescreen nach der anzeige windows starting und dann fährt der rechner runter und das wiederholt sich immer.

windows 7 64bit ist in einer : M4 128 gb mit dem neusten firmware 0309.

ich habe alle möglische windows reparaturen durchgeführt -> nichts behoben.

- abgesicherte modus kann auch nicht gestartet werden.

die ssd ist 2 wochen alt !!!!!!!!!!!!!!

woran könnt es liegen !!!!???

gibt es iregend einen tool von curcial um sowas zubeheben oder soll ich lieber den fimwareupdate nochmal durschführen vielleicht bring es was ????

ich bedanke mich schon im voraus

Schau doch mal im Bios ob sich nicht dein SATA von AHCI auf IDE verstellt hat.

Ahci denke ich mal

es war auch auf Ahci

soll ich auch mit ide probieren ??

Hast du die SSD selbst geflasht?

1. Hat Windows nach dem Firmware-Update mind. 1x funktioniert?
2. Mit anderem Rechner die Firmware-Version der SSD auslesen. Ist das möglich?
3. Könntest du neuinstallieren, ohne Dateien zu verlieren?

ich danke dir sehr für die antwort

bios hat es selber auf IDE verstellt ,jetzt habe ich nachgeschaut und auf AHCI umgestellt und es läuft ;) ;)

ich danke dir nochmal

-die platte wurde schon seit 3 tagen geflascht und es lief alles ,

ich weiß bloß nicht wie es bios wieder auf ide umgestellt wurde (das war das problem )

Zuletzt bearbeitet:
evtl stellts sich automatisch zurück bei nem OC fail und wenn der pc dann halt mal abschmiert könnte das board meinen es lag am OC und setzt halt alles wieder auf default settings alias IDE

Die Ursache war, dass Windows wenn es im AHCI Modus installiert wurde, keinen PCI Treiber zum Bootzeitpunkt lädt und dann auch nicht auf seine Systemplatte zugreifen kann. Umgekehrt ist es genauso, weshalb man dann einen AHCI Treiber auf Start = 0 (Bootzeitpunkt) stellen muß, bevor man den Betriebsmodus im BIOS umstellen kann.

ja anscheinend war auch so und zwar nach Oc failed ,tauchte alles auf

schau mal ob du im bios die option findest nachm oc fail alles auf default zu setzen - für gewöhnlich ist es einfacher das oc wieder rückgängig zu machen als das ganze bios neu einzustellen

Weil der Fragesteller auch ein Asrock-Mainboard hat, könnte das eine Ursache für Bluescreens sein:

http://forums.tweaktown.com/asrock/44772-asrock-z68-extreme-4-bsod-clock-interrupt-not-received.html
http://wtfasrock.blogspot.com/2012/01/wtf-asrock.html

siehe auch:
"ASRock z68 Extreme4"
http://www.hardwareluxx.de/communit...56gb-sata-6gbit-s-774985-67.html#post18251271

Manche Asrock-Mainboards sind empfindlich bezüglich RAM und Spannungseinstellungen für die CPU, iGPU, RAM etc.
Also sollte man den langen Strang bei Tweaktown mal durchlesen und die dortigen Änderungsvorschläge mal durchführen.
Bei dem User "PackHack" hat das definitiv geholfen.
Die M4 war also gar nicht die Ursache für die Abstürze.

Du solltest immer erstmal prüfen, ob ein Minidump angelegt wurde und wenn einer da ist, dann scheidet das Systemlaufwerk als Ursache eigentlich schon mal aus.

Alternate 3
Zurück
Oben