Crucial M4 64Gb Bluescreen

Daniel.t

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Bekomme mit der Crucial M4 64 Gb in den letzten Tagen dauernd Blueescreens, gleich nach dem Start. SSD life sagt alles ist ok. Firmware ist die neuste drauf (000F). Habe jetzt eine andere Festplatte angeschlossen - keine Bluescreens mehr. Also muss es an der SSD liegen. Gibt es irgend eine Lösung oder nur Umtausch?

Ok werde ich mal machen. Aber hab in letzter Zeit nichts am System verändert.

Schau mal im bios noch ob s.m.a.r.t und aggressive link power managment akiviert sind. falls ja deaktivier die optionen mal und schau ob es dann wieder läuft.

Ok werde ich gleich mal probieren. Aber glaube dass die SSD defekt ist. Habe sie jetzte nebenbei an Sata angeschlossen und sie wurde nach ein paar Minuten rausgeforwen und man kann nicht mehr drauf zugreifen. Sollte doch auf ein Defekt hinweisen, oder?

Wäre natürlich gut zu wissen wie die restliche Hardware aussieht.

CPU: E8400 @ 3.00
Main: Gigabyte EP45 UD3p
4Gb Ram MDT
Bequiet 450W
ATI HD 4850

Ok.
Hast Du schon andere SATA-Kabel probiert?
Andere SATA-Ports hast Du ja scheinbar schon getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Slots und Kabel gewechselt, keine Änderung. Sogar anderen Stromstecker probiert.

Könntest Du bei deiner Crucial M4 bitte einen Screen von Crystal Disk Info machen?
Hex-Wert auf 10[DEC] stellen.(Unter Optionen und dann Erweiterte Optionen)

Anhänge

• CDI.PNG
    CDI.PNG
    135 KB · Aufrufe: 154
Jetzt?

Anhänge

• ssd.PNG
    ssd.PNG
    126,2 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nix...ausser einem roten Kreuz. ;)
(Du kannst Anhänge zufügen unter: Erweitert / Anhänge verwalten)

Ja jetzt gehts.

Die Werte sehen gut aus.Nichts ungewöhnliches erkennbar.
Ich würde also Testweise Win neu auf der M4 installieren und beobachten wie sich das dann verhält.

Zuletzt bearbeitet:
So alles neu installiert, bis jetzt läufts. Frag mich voran das liegen konnte, btw schau ich mal wie es sich weiter verhält. Danke schon mal.

Zurück
Oben