Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crucial m4 64gb
- Ersteller Missor
- Erstellt am
wolbe182
Captain
Hallo
Der festplatten hersteller rechnet mit 1000 byte und windows mit 1024byte.
64GB - 64000MB - 64000000KB - 64000000000B
64000000000/1024/1024/1024= 59,6GB
Dann nimmt sich das Betriebssystem noch was für das inhaltsverzeichnis.
Dann passt das so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß wolbe182
Der festplatten hersteller rechnet mit 1000 byte und windows mit 1024byte.
64GB - 64000MB - 64000000KB - 64000000000B
64000000000/1024/1024/1024= 59,6GB
Dann nimmt sich das Betriebssystem noch was für das inhaltsverzeichnis.
Dann passt das so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß wolbe182
E
etheReal
Gast
Sonic12 schrieb:der pc erkennt irgendwie nur noch 49gb von 64...
Was heißt "erkennt"? Soll das heißen, es sind noch 49 GB frei, oder heißt das, dass Windows als Gesamkapazität 49 GB erkennt?
Im letzteren Fall fehlen dir tatsächlich 10 GB.
Commander Alex
Fleet Admiral
Wo erkennt er bei dir 49GB, das wäre mal ganz interessant zu wissen?
Auslagerungsdatei kann man schon verkleinern, aber man sollte erst raus finden ob es sicher an ihr liegt.
Wie man sie verkleinert findet man über Google, aber ganz abschalten sollte man sie nicht, 1GB oder ähnliches sollte man lassen.
Auslagerungsdatei kann man schon verkleinern, aber man sollte erst raus finden ob es sicher an ihr liegt.
Wie man sie verkleinert findet man über Google, aber ganz abschalten sollte man sie nicht, 1GB oder ähnliches sollte man lassen.
Commander Alex
Fleet Admiral
Bei Arbeitsplatz sollten aber die vollen 59GB angezeigt werden, das hat dann gar nix mit Auslagerungsdatei usw. zu tun.
Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau mal was dort angezeigt wird, am besten gleich einen Screenshot davon machen.
Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau mal was dort angezeigt wird, am besten gleich einen Screenshot davon machen.
D
Donnidonis
Gast
Deaktiviere mal den Ruhezustand.
Da ist ja eine 10GB Partition, die sollte für den Ruhezustand reseviert sein.
Deaktiviere den einmal
Da ist ja eine 10GB Partition, die sollte für den Ruhezustand reseviert sein.
Deaktiviere den einmal
1.) Ist vielleicht eine zweite Partition vorhanden oder geht die Partition nicht über die volle Größe?
2.) Selbst 64GB sind für Windows 7 zu klein dimensioniert. Das sind Netto 60GB, wovon alleine ca. 20-30GB für den Windows Ordner anfallen. Dann kommen noch nicht verschiebbare Dateien wie das Benutzerprofil, manche Programme (wozu hat man eine SSD, wenn man erst alle Programme von der Platte startet), Systemwiederherstellung, Auslagerungsdatei usw.
Man sollte eine SSD auch nicht komplett voll füllen. Bei mir sind 128GB verbaut und die ist meistens schon ziemlich voll, obwohl ich nicht nennenswert etwas auf die Systempartition installiert habe:
27GB Windows, 20GB Programme, 5GB Aoe Online, das sich ins Userprofil installiert,
7GB gespeicherte Spiele, 6GB Downloads, 4GB Eigene Dateien, 3GB Desktop usw. Mit dem ganzen Kleinzeug ist der Platz dann auch schnell weg.
2.) Selbst 64GB sind für Windows 7 zu klein dimensioniert. Das sind Netto 60GB, wovon alleine ca. 20-30GB für den Windows Ordner anfallen. Dann kommen noch nicht verschiebbare Dateien wie das Benutzerprofil, manche Programme (wozu hat man eine SSD, wenn man erst alle Programme von der Platte startet), Systemwiederherstellung, Auslagerungsdatei usw.
Man sollte eine SSD auch nicht komplett voll füllen. Bei mir sind 128GB verbaut und die ist meistens schon ziemlich voll, obwohl ich nicht nennenswert etwas auf die Systempartition installiert habe:
27GB Windows, 20GB Programme, 5GB Aoe Online, das sich ins Userprofil installiert,
7GB gespeicherte Spiele, 6GB Downloads, 4GB Eigene Dateien, 3GB Desktop usw. Mit dem ganzen Kleinzeug ist der Platz dann auch schnell weg.
mit cmd: powercfg -h off
??
oder wie?
PS: funzt nicht
keiner mehr ne antwort... ich verzweifle schon hier... hab durch nen anderes forum zwar platzz geschaft... aber die partition bekomm ich nicht weg...
Btw jetzt hab ich 33gb frei... und die auslagerungs daten sind auf der hdd
??
oder wie?
PS: funzt nicht
Ergänzung ()
keiner mehr ne antwort... ich verzweifle schon hier... hab durch nen anderes forum zwar platzz geschaft... aber die partition bekomm ich nicht weg...
Btw jetzt hab ich 33gb frei... und die auslagerungs daten sind auf der hdd
Zuletzt bearbeitet:
Das da eine eigene Partition für den Ruhezustand angelegt wird, habe ich so noch nicht gesehen, wie hast Du das System installiert? Die Partition wird natürlich nicht verschwinden, wenn Du den Ruhezustand deaktivierst, die musst Du schon von Hand löschen und die Systempartition dann erweitern.
Ich hatte einfach benutzer definiert installiert und die ssd als ausgewählt und dann meinte er das windows 100mb für sich selbst absplittet... das wars am anfang waren ja noch 59gb auf der ssd, aber gestern habe ich datein gesucht und da ist mir auf gefallen das 10gb fehlen...
wolbe182
Captain
Kannst du nicht die ssd in einen anderen pc stöpseln?
Dann ein backup machen von C:
Dann mit der datenträgerverwaltung die partition löschen.
Eine große partition erstellen, bachup da drauf.
Dann sollte die 10GB partition weg sein.
Gruß wolbe182
Dann ein backup machen von C:
Dann mit der datenträgerverwaltung die partition löschen.
Eine große partition erstellen, bachup da drauf.
Dann sollte die 10GB partition weg sein.
Gruß wolbe182