Crucial M4 (aka C400) benchmarks

Gibt es denn nirgendwo einen direkten Benchmark-Vergleich zwischen der m4 (C400) 128GB, C300 128GB und Vertex 3 120GB? Die SSDs sind doch schon alle im Handel verfügbar...
 
Schon möglich, aber man würde einen viel besseren Überblick haben und der Vergleich würde sich wesentlich einfacher gestalten, wenn die Werte der SSDs zusammen in einer Benchmark-Tabelle zusammengefasst wären.
 
Ich persönlich würde nie bei dem Händler kaufen ^^
 
lol die 4k Werte sind ja mal scheisse.... Fortschritt = 0
 
Kerrigan, die seq. Transferraten sind dafür besser geworden und da die wenigsten User auch nur die immer hohen IOPS wirklich ausnutzen können, macht es schon Sinn die mehr auf seq. Leistung auszulegen. Man kann eben schlecht beider anheben, zumeist geht das eine oder das andere. Sieht man auch im Vergleich zur Intel 510, die ja den gleichen Controller nutzt, noch höhre seq. Transferraten hat aber auch noch viel weniger IOPS. Dagegen ist die m4 viel ausgeglichener.
 

Anhänge

  • owc.jpg
    owc.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 532
Also wenn man eine SF SSD mit SATA3 will, dann ist die MaxIOPS wohl noch die schnellste.

Bei den Random Writes ist die OWC klar im Nachteil, auch gegenüber der m4:

37413.png


37398.png
 
Holt schrieb:
Also wenn man eine SF SSD mit SATA3 will, dann ist die MaxIOPS wohl noch die schnellste.

Bei den Random Writes ist die OWC klar im Nachteil, auch gegenüber der m4:

Das liegt daran, dass Anand noch nicht die neueste FW von OWC erhalten hat.

Like OCZ, OWC is shipping SandForce's RC (Release Candidate) firmware on the Mercury Extreme Pro 6G. Unlike OCZ however, OWC's version of the RC firmware has a lower cap on 4KB random writes. In our 4KB random write tests OWC's drive manages 27K IOPS, while the Vertex 3 can push as high as 52K with a highly compressible dataset (39K with incompressible data). OCZ is still SandForce's favorite partner and thus it gets preferential treatment when it comes to firmware.

OWC has informed me that around Friday or Monday it will have mass production firmware from SandForce, which should boost 4KB random write performance on its drive to a level equal to that of the Vertex 3. If that ends up being the case I'll of course post an update to this review. Note that as a result of the cap that's currently in place, OWC's specs for the Mercury Extreme Pro 6G aren't accurate. I don't put much faith in manufacturer specs to begin with, but it's worth pointing out.
 
Ist die in einem Laptop verbaut? Die 4k Werte sind sehr schlecht.
 
So hab meine Crucial M4 64gb auch gerade bekommen für mein Thinkpad t410... :)
 

Anhänge

  • as-ssd.png
    as-ssd.png
    38,6 KB · Aufrufe: 817
aurum schrieb:
Ist die in einem Laptop verbaut? Die 4k Werte sind sehr schlecht.

Ja in einem HP Pavilion DV6 mit i5 460M also kein Sandy Bridge.
Und bezüglich Pixmania: Einfach mit PayPal bestellen. Die haben zwar zwei Tage gebraucht, um es zu verschicken, aber nach einer Mail an den Kundenservice wurde es sofort am selben Tag losgeschickt.
 
Habe meine SSD auch gerade eingebaut und installiert.

Der Unterschied zwischen msahci und iaStor ist enorm. Die 4k Werte mit dem msahci Treiber
lagen bei ~42 MB, mit dem Intel Treiber über 20 MB höher.
Platte ist sehr flink, kann ich unr empfehlen.

ssderstertagf7bu.png
 
Zurück
Oben