Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, den Treiber bringt Windows 7 sogar selber mit.
Und ich bin mir sicher, da ich selber an einer ICH7 im IDE Modus eine SSD betreibe und habe mir dort mit einem HEX-Editor angesehen, was auf den Sektoren/Adressen passiert von denen Daten gelöscht werden.
Nach dem Löschen waren dort nur noch Nullen.
So, benchmark gestartet auf meinem "Asus P5wDH Deluxe" Board (hat trotz seines Alters tatsächlich AHCI gehabt) und nen Score von 345 bekommen.
Dann Karte eingebaut und einen Wert von 265 bekommen.
What gives?
Was man da im Gerätemanager sieht, dieser Inteltreiber, der ist nicht Teil von Win7, sondern vom Chipsatztreiber, den du installiert hast.
Der Win7 ide Treiber heisst pciide und nicht intelide, aber is ja auch egal, Hauptsache es läuft wie es soll.
Teilweise korrekt: CDI zeigt die Eigenschaften des Devices.
In diesem Fall war meine Aussage allerdings trotzdem nicht falsch, da sich Controller und Device auf die höchste gemeinsame Übertragungsrate (Sata III) geeinigt haben sollten.
Dez0rian schrieb:
Fazit: Wenn ich die SSD in voller Performance sehen möchte, komme ich nicht um ein neues Mainboard rum. Also schicke ich die Karte ein, und spare dadurch langsam Geld an für nen neues Board (und damit verbundene neue CPU, evtl. neue Ram, neue etc. )
Weise Entscheidung.
Spart Strom und Bootzeit, und die höheren 4K-64 Thread Lesewerte (die im AS-SSD Benchmark den externen Controller höher bewerten) machen sich im normalen Desktopbetrieb sowieso nicht so stark bemerkbar.