TeamViewer Motive 4

Crucial M500 2.5 wird nicht "richtig" erkannt

n3oth3on3

Cadet 4th Year
Guten Tag,

hab heute angefangen einen neuen Computer für meinen Bekannten aufzubauen. Alles läuft bisher ohne Probleme, dann aber wollte ich die SSD testen bzw. ein Firmware Upgrade durchführen. Doch leider bekomme ich folgende Fehler, woran könnte es liegen?

Unbenannt.jpg

Ansonsten läuft die SSD ohne Probleme :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da kein Fehler, da steht nur dass es keine SSD hat die aktualisiert werden muss.

Die Aussage von dem Tool da würde ich mal übergehen (wirkt unseriös), lade Dir mal CrystaldiskInfo und guck was der meint.

Die SSD wird doch erkannt. In der Datenträgerverwaltung ist sie gelistet.

SSDLife bitte vergessen, veraltet und teils mit Fehlern behaftet, weil eben veraltet und teils aktuelle LW davon nicht erkannt werden.

Und die FW der SSD würde ich persönlich auch nicht aus Windows heraus flashen wollen, sondern via der .iso (Manual Boot File for Windows and Mac) und USB-Stick oder CD/ DVD. Und wenn bereits die MU03 auf der SSD ist, gibt es auch nichts zuupdaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mich dem nur anschliessen:

1. Firmware schon aktuell ... deswegen sinngemäß " da ist keine SSD vorhanden die upgedatet werden muss "

2. Fehlermeldung von SSD Life = Auslesefehler

ich habe dieselbe SSD und kann das so bestätigen

Oh, danke. Da hab ich wohl etwas überreagiert :)

Danke, für die schnellen Antworten ...

1.) Die MU03 ist die aktuelle FW der Crucial m500.

2.) Vergiss SSDLife, das Tool ist veraltet und erkennt die aktuellen SSD nicht richtig.

3.) Wenn es mal wieder ein FW Update gibt, nimm lieber die ISO und ziehe diese nach madnex Anleitung mit Unetbootin auf einen Stick. Der Windows Updater macht zu oft Probleme, weil das Update ja nicht unter Windows selbst erfolgt, sondern beim nächsten Boot das Updateprogramm vor dem eigentlichen Windows eingebunden wird.

4.) Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, das eignet sich auch besser um den Zustand zu bewerten als SSDLife.

Zurück
Oben