Crucial MX 500 Probleme?

ColdGlow

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1.385
Hi, ich hatte mir noch eine 1TB Crucial 2.5" SSD bestellt, genau die hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html

Der PC zu dem es hinzugefügt worden wäre: https://www.computerbase.de/forum/t...derzeit-probleme-mit-dem-cpu-kuehler.1919027/

Die Kompatibilität etc. alles war im voraus überprüft worden. Keinerlei Probleme. Ich montierte die 2.5" SSD an die Hinterseite vom Mainboard wo noch vom Gehäuse ein Platz für die 2.5er frei war. Es war auch so im voraus alles geplant. Eine Samsung 840 Pro ist schon dort im Betrieb.

Ich montierte die Crucial, ging zuerst natürlich ins BIOS, joa sah die, wurde erkannt, alles ok, port auch richtig, alles top.

Also Windows hochgefahren und danach ist ja natürlich wie ich es bei der Samsung SSD es gemacht habe die Datenträgerinitialisierung dran. Es wurden auch die korrekten Speicherinfos etc. angezeigt alles top.. soo dann bin ich dann beim initialisieren und dann bekam ich einen Fehler wie "Das zu initialiserende Gerät ist nicht vorhanden" oder so ähnlich und dann dachte ich mir: ok ich starte mal den Rechner neu, ist halt Windoof ne und dann beim neustart ging garnichts mehr, also der Splash-Screen vom AORUS board kam auf, hing sich gefühlte 50 Jahre an der Stelle auf und ging ins BIOS auch iwann rein aber die Crucial SSD wurde nicht mehr erkannt. Ich habe die Kabel mehrmals überprüft und sogar 3x verschiedene benutzt, alles ohne Erfolg. Es waren aufjedenfallllll die richtigen Kabel...

Hat jmd vll ne Idee womit ich das dingen noch testen könnte? Hatte an sowas gedacht: https://www.amazon.de/dp/B07Y825SB8/?coliid=I3HKTI2EMCEV9N&colid=2LNCN3WTT4RY1&psc=1

aber ich häge Zweifel, dass es durch sowas externes noch laufen würde wenn es eig. schon defekt war...

Oder einfach direkt zurückschicken?

Danke im Voraus.

coldb
 
Prüfe mal ob da nicht ein Stecker des SATA Datenkabels lose ist.
 
Holt schrieb:
Prüfe mal ob da nicht ein Stecker des SATA Datenkabels lose ist.

hab doch geschrieben, dass ich 3x verschiedene Strom + 3x verschiedene SATA Datenkabel schon probiert habe?
 
Wenn die SSD an den anderen SATA- Steckplätzen auch nicht funktioniert, dann würde ich sie an deiner Stelle zurückschicken.

Hast du noch einen anderen Rechner zum Testen?
Generell kann ein SATA nach USB- Adapter nie schaden um zu testen oder auch mal eine SSD oder "kleine" HDD portabel zu machen.
 
jo die anderen Ports funktionieren auch nicht mit der SSD.. ok ja hab sie eh ausgebaut und wollte nur noch zur Sicherheit ne 2. Meinung einholen.

Ich danke euch.

Ich werde es aufjedenfall zurückschicken.
 
Zurück
Oben