Test Crucial MX500 „M3CR033“ im Test: Die SSD-Empfehlung mit Stand 2017 und 2021 im Vergleich

Das ist nicht mein PC. Ich gucke da nur alle paar Monate nach dem Rechten und wenn keine Klagen kommen, mache ich nichts.
 
@deo:
Volle Zustimmung!
Keine Ahnung was da alle wegen der Firmware haben!?
Das ist ne Platte. Einbauen und funktioniert. Keine Updates, keine Scherereien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
deo schrieb:
Ich werde demnächst eine MX500, die 11/2019 gekauft wurde und noch M3CR022 drauf hat, per Stick nach M3CR023 flashen.
Den Stick habe ich mit der neusten Rufus Version vorbereitet, wo der DD Abbild Modus mit [Alt] + [ i ] aktiviert wird.

Der Stick blieb beim Booten mit dem Fehler, dass etwas nicht gefunden wurde, hängen.
Da habe ich kurzerhand Crucial Sorage Executive installiert und die Version 7.01 hat den Job fehlerfrei erledigt.


storage_neue_firmware_023_1.jpg
 
Wie erkennt man die Unterschiede zwischen den beiden Versionen bei Online-Händlern, d.h. haben die unterschiedliche EAN?
 
Ich fürchte nicht. Inzwischen kann man aber davon ausgehen, dass nur noch die neue Version im Handel steht. Es spielt aber auch kaum eine Rolle, da die Leistung nahezu identisch ist. Die neue Version dürfte aber dank weniger Chips etwas sparsamer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John22
vermutlich ist inzwischen alles auf die dritte revision mit .04x firmware umgestellt. Ggf ausgenommen der ganz kleinen 250er version. Die 500er die ich vor ein paar monaten für jemand besorgt hatte war so ne rev 3
 
Ich hab eine MX500 1TB schon letztes Jahr gekauft und hatte auch die neue Version, Die alte Version dürfte kaum noch im handel sein
 
Zurück
Oben