Crucial P1 M.2 wird nicht angezeigt

Arke1337

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
14
Guten Abend zusammen,

ich habe mir kürzlich eine Crucial P1 M.2 gekauft. Gestern auch erhalten und wollte sie auch verbauen. Gesagt getan, jetzt wird mir die aber nicht angezeigt, lediglich meine HDD und meine andere SSD werden angezeigt. Ich habe dann hier soweit ein bisschen gelesen. Also hab ich auch bereits im Bios nachgesehen, da wird mir die SSD angezeigt. Auch im Geräte Manager wird diese Angezeigt. Laut der Hersteller Seite habe ich auch eine passende, da hab ich mich vor dem kauf erkundigt. Hier mal ein paar Daten vom meinem PC.

Ryzen 5 2600x
Motherboard: Gigabyte B450 Gaming

Die SSD die angezeigt wird:
Samsung SSD 860 EVO 500GB

Die HDD die angezeigt wird:
Seagate Barracuda 1TB

Die SSD die NICHT angezeigt wird:
Crucial P1 M.2

Ich finde sie wie gesagt im Bios, im Gerätemanager und unter Systeminformationen ebenfalls.
Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir da helfen. Hatte schon ein wenig geschaut, aber bisher war kein Thread wirklich passend zu meinem Anliegen. Falls doch und ich hab's übersehen, tut es mir leid! :)
 
Vlt musst du auch in der Datenträgerverwaltung die SSD formatieren und ne Laufwerksnamen vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arke1337 und nr-Thunder
Rechtsklick mit der Maus auf das Windows Symbol unten Links (Wo du auch Windows runterfährst).
Da gibt es dann die "Datenträgerverwaltung". Jetzt solltest du die SSD dort sehen.
Rechtsklick dort auf den Bereich und "neues einfaches Volume" auswählen.
Der Rest erklärt sich dann von selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arke1337 und zambolic
Ich schäme mich gerade so sehr, gut das niemand sehen kann wie rot angelaufen ich bin... Ich wusste gar nicht, das man sowas auch bei "normalen" Festplatten macht, kannte sowas nur von USB-Sticks... Kann mich auch nicht dran erinnern, das das jemals auf einer SSD/HDD machen musste. Ich Bedanke mich bei allen für die ganz schnelle und super Hilfe! Dachte schon habe irgendwas falsch gemacht, naja hab ich ja auch, hab sie nicht Formatiert. In dem Sinne geht nochmal ein riesen Dankeschön an alle raus!

Ich glaube das kann jetzt geschlossen werden, am besten gelöscht. :D Wobei, vielleicht ist ja da draußen noch jemand genau so verloren wie ich. :'D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., Markchen und feris
Entspann dich: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)
Du hast dir Mühe gegeben genau zu erklären was an Hardware da ist und woran du scheiterst.
Wenn alles so gut beschrieben ist, dann hilft man doch gern. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arke1337
Das stimmt wohl. Kannte es auch nur von USB-Sticks, danke nochmals, mir fehlt der Smiley mit dem verbeugen, 🙇‍♂️ genau der. Da ist er sogar. :p

Man kann jemanden schließlich nur Helfen, wenn man weiß wo das aua liegt, schließlich wäre einfach nur "SSD nicht wird nicht angezeigt" wirklich mau an Informationen. :p Freut mich aber das alles so schnell geklärt wurde, hatte schon angst ich muss sie zurück schicken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Zurück
Oben