Esanti
Cadet 4th Year
Hey Leute..
Also, langsam bin ich wirklich am verzweifeln..
Habe hier einen neuen Rechner stehn, gerade erst zusammengebaut.
Drin ist folgendes:
intel i5 2400s
asus p8p67 pro
8gb corsair 1333er cl9
8tb wd green (4x2tb)
1x cruial "M4" SSD
1 Bluray LG laufwerk
1 DVD LG laufwerk
SATA angeschlossen wie folgt:
auf dem Marvell Controller im AHCI mode die beiden laufwerke
auf dem intel 6gBit die SSD
und auf den anderen 3gBit die 4 WD's
Folgende Story:
Alles fertig, alles top, Windows 7 64 geholt, installiert wie immer.. alles schon gelaufen.
Wollte dann diverse Daten von meinen externen Platten auf die internen kopieren.
Habe den Job gestartet, ging auf Arbeit, komm nach Hause, System startet ständig neu.
Was ich noch weiß ist, dass Win7 irgendwelche Updates machen wollte.. anscheinend hat sich der PC dann irgenwann neu gestartet.
Gut, lies sich überhaupt nicht mehr starten, weder abgesichert noch irgendwas.
Fehlermeldung: (musste ich filmen und herauschneiden da die ungefähr 7 nanosekunden sichtbar war)

Dachte ich werd Win einfach neu drüberinstallieren.. falsch gedacht.
Setup startet nicht mehr, alles dauert ewig.
Durch googlen und allen möglichen auf "Killdisk" gekommen, DOS startCD erstellt, killdisk angewandt -> Fehlermeldung
HDDerase nach Anleitung von OCZ angewandt, funktioniert nicht einwandfrei.
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?74093-How-to-use-HDDErase
Er startet mir nicht direkt von der USB disk, sondern nur über den Umweg das ich eine start CD nehme und dann auf den Stick zugreife.
Leider funktioniert dann anscheinend HDDerase nicht da drive "A" nicht das drive ist auf welchem HDDerase.exe liegt.
LinuxUbuntu 11.04 geladen, eingelegt gestartet -> Fehlermeldung "unable to find a medium containing a live file system" -> Endstation
-> hier muss ich schon dazusagen das ich auf Minimalkonfiguration umgestellt habe.
- keinen SATA AHCI modus mehr sondern IDE
- Marvell SATA controller komplett ausgeschaltet
- Alle platten weg bis auf die SSD und ein Laufwerk
die üblichen sachen wie FDISK etc. liesen sich alle nicht ausführen..
Auch die Reperaturkonsole von WIN7 lässt sich nicht starten..
Irgendjemand eine idee?
Bin gerade dabei mit der WinXp cd zu starten.. vllt hilfts.
danke..
LG
Also, langsam bin ich wirklich am verzweifeln..
Habe hier einen neuen Rechner stehn, gerade erst zusammengebaut.
Drin ist folgendes:
intel i5 2400s
asus p8p67 pro
8gb corsair 1333er cl9
8tb wd green (4x2tb)
1x cruial "M4" SSD
1 Bluray LG laufwerk
1 DVD LG laufwerk
SATA angeschlossen wie folgt:
auf dem Marvell Controller im AHCI mode die beiden laufwerke
auf dem intel 6gBit die SSD
und auf den anderen 3gBit die 4 WD's
Folgende Story:
Alles fertig, alles top, Windows 7 64 geholt, installiert wie immer.. alles schon gelaufen.
Wollte dann diverse Daten von meinen externen Platten auf die internen kopieren.
Habe den Job gestartet, ging auf Arbeit, komm nach Hause, System startet ständig neu.
Was ich noch weiß ist, dass Win7 irgendwelche Updates machen wollte.. anscheinend hat sich der PC dann irgenwann neu gestartet.
Gut, lies sich überhaupt nicht mehr starten, weder abgesichert noch irgendwas.
Fehlermeldung: (musste ich filmen und herauschneiden da die ungefähr 7 nanosekunden sichtbar war)

Dachte ich werd Win einfach neu drüberinstallieren.. falsch gedacht.
Setup startet nicht mehr, alles dauert ewig.
Durch googlen und allen möglichen auf "Killdisk" gekommen, DOS startCD erstellt, killdisk angewandt -> Fehlermeldung
HDDerase nach Anleitung von OCZ angewandt, funktioniert nicht einwandfrei.
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?74093-How-to-use-HDDErase
Er startet mir nicht direkt von der USB disk, sondern nur über den Umweg das ich eine start CD nehme und dann auf den Stick zugreife.
Leider funktioniert dann anscheinend HDDerase nicht da drive "A" nicht das drive ist auf welchem HDDerase.exe liegt.
LinuxUbuntu 11.04 geladen, eingelegt gestartet -> Fehlermeldung "unable to find a medium containing a live file system" -> Endstation
-> hier muss ich schon dazusagen das ich auf Minimalkonfiguration umgestellt habe.
- keinen SATA AHCI modus mehr sondern IDE
- Marvell SATA controller komplett ausgeschaltet
- Alle platten weg bis auf die SSD und ein Laufwerk
die üblichen sachen wie FDISK etc. liesen sich alle nicht ausführen..
Auch die Reperaturkonsole von WIN7 lässt sich nicht starten..
Irgendjemand eine idee?
Bin gerade dabei mit der WinXp cd zu starten.. vllt hilfts.
danke..
LG