• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crucible: Amazon stellt sein erstes Spiel endgültig ein

DonDonat schrieb:
"Handlung"? Du weißt schon, dass das Spiel ein PVP/PVE Ding war? Da von einer vorhandenen "Handlung" zu sprechen, halte ich für gewagt, da es eigentlich keinerlei Story/"Handlung" gibt ;)


Im Gegensatz zu vielen habe ich Crucible ein paar Stunden (~20h) gespielt und wirklich "schlecht" würde ich hier ebenfalls nicht verwenden. Ähnlich wie z.B. Apex im BR-Genre hatte das Spiel schon einen eigenen Flow, in dem die meisten Elemente durchaus funktionieren. Dass in diesem aber einige Mechaniken (z.B. die viel zu große Map ohne die Fähigkeit zu seinem Team zu teleportieren, das Klassen-Ballancing sowie die Fähigkeiten-Verzahnung...) leider nicht wirklich ineinander greifen stimmt dabei aber natürlich dennoch. Um nun wieder zu meinem Beispiel Apex zurückzukommen, Apex hatte und hat in seinem Genre ähnliche Probleme, hat diese aber durch ein "Streamlining" von BR Elementen (z.B. das Marker-System, die sehr einfach gehaltenen "Klassen", das super einfache Waffen-Handling...) gut kaschiert. Crucible auf der anderen Seite, hat kaum "Streamlining" betrieben, so dass das fehlende Polishing in Kombination mit dem Fehlen von Alleinstellungsmerkmalen umso mehr zu tage treten.

Hätte man sich bei Amazon mehr dahinter geklemmt, dem Spiel mehr Alleinstellungsmerkmale verpasst, sich mehr auf exakt einen Modi fokussiert (den mit der PVE-Pflanze als Objective, dieser hat klar am besten funktioniert und noch das meiste Eigenleben) und/oder einfach ein polierteres Produkt gebracht, es hätte funktionieren können. So aber hat man das "Schlechte" aus allen Welten mitgenommen ohne dabei irgendwas von Belang zu schaffen.


Ich habe insgesamt so das Gefühl, dass Amazon am Spiele-Markt ähnlich wie Google im Hard-/Software-Markt agiert: sie schmeißen einfach irgendwas an die Wand und hoffen, dass es kleben bleibt. Ein wirklich klares Konzept, "Polishing" oder Commitment gibt es da nicht, nur die Hoffnung dass man durch ordentlich Streuung irgendwann einen Erfolg erzielen wird.

Stimmt 😉So ist es besser beschrieben.
 
Zurück
Oben