• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vom Markt genommen: Amazon überarbeitet Free-to-Play-Shooter Crucible

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Transistor 22, aid0nex und 2 andere
Ich wusste nicht mal das es den Shooter gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Tallum, aid0nex und 30 andere
Amazon wird merken, dass einfach Geld draufwerfen noch kein Gutes Spiel macht. Ich glaube bis Amazon was wirklich Gutes macht, wird es noch was dauern, falls überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, Buchstabe_A und 6 andere
Wenigstens wird es nicht gleich komplett eingestampft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DasPommes und ScorpAeon
@ergibt Sinn Was nicht gegen das Spiel spricht, sondern eher gegen deine Informationslage. Ich interessiere mich für das Spiel nicht, habe es aber an mehreren Stellen gesehen und mitbekommen, dass es existiert. Auch wenn es mit Sicherheit weit wichtigere oder interessantere Dinge zu wissen gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind, aid0nex, CableGuy82 und eine weitere Person
Es wurde ja schon in der Konzeptphase schon völlig verändert. Und jetzt nochmals. Der Markt ist gesättigt an solchen Spielen und sie sind zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Blackland, aid0nex und 6 andere
Game Two von den RocketBeans haben es auch getestet. Die waren alles andere als begeistert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Das ging komplett vorbei an mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
@evilhunter Das nächste große Ding von Amazon wird, glaub ich "New World" mal sehen was sie damit reißen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
@Payne19
Bin jetzt kein großer MMO Experte. Hab nur am Rande mitbekommen, dass das Konzept zumindest das Interesse weckt.
Da bin ich auch gespannt drauf, ob es dann was wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
@Payne19 Welches sie "kurz" vor dem Release in ein PvE-Spiel umgewandelt haben - das klingt für mich auch so als wüssten sie nicht so recht wohin die Reise gehen soll.

@DaysShadow Ich weiß davon von YouTube-Werbung (viel zu viel YouTube-Werbung!) und Game Two.
Würde ich beides weniger schauen hätte ich von dem Spiel auch nicht erfahren.

Die einzige Besonderheit die das Spiel bietet ist ja leider auch, dass es ein/das erste Spiel von Amazon ist.
Alles andere daran ist komplett austauschbar und unbedeutend.
Da von Amazon zu sein aber kein Gameplay-Element ist ist das nicht positiv für das Spiel sondern nur interessant zu wissen, das war es dann aber auch.

Es ist ein wenig wie damals bei Battleborn, nur dass das sogar ein einzigartiges Gameplay hatte, anders als dieses Spiel.
Battleborn wirkte (nur) so wie Overwatch und war deshalb für die Spieler - die ja Overwatch hatten - einfach unbedeutend.
Dieses Spiel erscheint in einem Markt der noch immer Overwatch hat, Overwatch 2 bekommen wird, wo es Valoran gibt, Paladins, dieses neue Spiel von Ninja Theory welches vielleicht ganz gut ist aber auch so überflüssig in einem überfüllten Markt, dass ich den Titel schon wieder vergessen habe (Hab nachgeschaut, heißt Bleeding Edge).
Dass das besondere Feature von Crucible ein Modus ist der von Evolve übernommen wurde macht die Sache nicht interessanter, das Spiel ist nämlich auch an fehlendem Interesse verstorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hab ich nichtmal mitbekommen, das das Game raus war..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Hab es mir aus neugier geholt, weil ich Lust auf was neues hatte und die Werbung zu dem Spiel einfach überall war. Direkt nach dem Tutorial deinstalliert. Fühlt sich im aktuellen Stadium viel zu schlecht für einen Shooter an. Das Treffer-Feedback ist glaube ich nicht mal vorhanden. Movement ist mir so steif.
War aber ein guter Versuch. Für mich nichts.
 
Das Spiel war schlecht designed. Man wusste nicht was man machen sollte, die Hitboxen waren einfach irgendwas und wenn man andere Spieler fragen wollte konnte man das nicht, weil es genau 0, absolut 0 Kommunikationsmöglichkeiten gab.
Kein Text Chat, kein Voice Chat.

Ein Spiel in der Beta ohne Chatfunktion ist wie Autofahren ohne Lenkrad.
 
Weiss auch nicht das Game ist fast wie evolve und das ist schon grandios gescheitert 🤔.
 
Also ich hab Crucible exakt 2 Matches gegeben und das Tutorial, war halt von Anfang an sehr langweilig. Die Performance auf meinem Rechner waren vllt 50-70 FPS oder so und Gameplay war halt gerade mal DICE Niveau, vom Gunplay bis zu den Abilities war schon wirklich schlecht gemacht, ist so ein "5 Minutes to become Pro" Spiel, wie BF5, also nichts was man ne Stunde durchhalten kann oder einen Lernfaktor besitzt.

Mich hat der fehlende Voicechat oder Chat nicht mal gestört, in Teamspielen stelle ich ihn sowieso aus und wenn ich was zu sagen hab, dann nur im vollständigen 5er Stack mit vorsichtig selektierten Leuten die zusammen passen vom Benehmen, Charakter und Gameplay her, damit man gechillt aber trotzdem Gewinnorientiert zocken kann ohne dass man einem erklären muss wie man den Kopfhörer richtig aufsetzt :schluck:

^ Über mir, Evolve hatte wenigstens noch n gewisses E-Sport Potential, war n schlechtes Spiel für Casuals weil es eben nichts geboten hat außer schlechte Balance (Buffs, Perks) und bei einem schlechten Mate den sofortigen Lose, aber Crucible hat ja da noch weniger anzubieten ^^ (Gut es steht mal kein 2K Publisher dahinter).

Immerhin gehen se mit dem Game jetzt doch mal zurück, ich denke mir der Grundgedanke in Crucible ist gut, aber da ist viel zu viel Casual Kram ohne Tiefgang drin, die Ideen wurden allesamt einfach nicht ausreichend ausgearbeitet und sone klare Struktur oder ein Leitfaden war nicht zu finden wie es bei anderen Spielen der Fall ist.
Aber war eh nur so ein kurzer Blick wegen Langeweile, seit Valorant raus is bin ich auch endlich mal halbwegs zufrieden als Gamer, wenn gleich das Spiel noch gute 1-2 Jahre Feinschliff braucht, aber im Istzustand ist es weit über dem Niveau aller Online-Spiele der letzten 6 Jahre.
Rainbow Six Siege ist so ein Fall wo ich mir denke:" toll dass die Entwickler weiter gemacht haben", aber auch dort, gute Grundidee, nur hätte man das Spiel so nie veröffentlichen sollen.
Die Stunden die andere Spieler seit Tag 1 in diesem kaputten Spiel dort gegrindet haben holt man weder als Returner noch als neuer Spieler auf und folglich hat man erst mal einen langen Weg voll Qualen bis man Spaß hat, schon die Mapknowledge bis ins Detail dauert gute 200-400 Stunden pro Map damit man mal ein gewisses Level of Confidence erreicht hat wo man sich dann mal vor traut und zuverlässig Kills macht.
 
eax1990 schrieb:
Also ich hab Crucible exakt 2 Matches gegeben und das Tutorial, war halt von Anfang an sehr langweilig. Die Performance auf meinem Rechner waren vllt 50-70 FPS oder so und Gameplay war halt gerade mal DICE Niveau,

die performance wurde nach ein paar patches viel besser
 
Habe nur den Trailer gesehen. Das Spiel wirkte für mich einfach seelenlos und bemüht, aber nicht interessant. Scheinbar ging es nicht nur mir so.
 
Zurück
Oben