• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CryEngine 2 für Konsolen und auf 600-Dollar-PC

Das Problem, dass ich immer mit den Aussagen "flüssig darstellen" habe ist, dass hier immer nur von mittleren Frameraten ausgegangen wird und das auch nur in vorteilhaften Leveln.

Das mag vielleicht im Dschungel gelten, aber im Eis oder auf dem Flugzeugträger dann sicherlich nicht mehr. Außerdem verlange ich 30 fps in Kampfhandlungen und nicht wenn ich einsam durch den Dschungel laufe. Was habe ich davon, wenn es da flüssig läuft, aber in Situationen in denen es wirklich auf eine flüssige Darstellung geht aufgrund der vielen Effekte um die Hälfte einbricht. Mit 15 fps lassen sich so einfach keine Headshots mehr setzen.

Dumm stehen auch die User da, die einen TFT mit einer höheren Auflösung als 1280x1024 haben und das werden mittlerweile immer mehr. Auf 1600x1200 und höher lässt die Leistung doch extrem nach.

Ich bin also immer etwas vorsichtig, wenn der Hersteller behauptet, dass es flüssig spielbar ist, denn man braucht schon durchschnittliche 40-50 fps im Dschungel um in Kampfhandlungen nicht unter die 30 fps Grenze zu fallen. (Welche mir ehrlich gesagt auch schon etwas zu ruckelig. 40 fps wären da schon besser)
 
@zizi

bester shooter ever, soll das ein witz sein, das spiel ist doch der größte schrott den ich jemals gespielt habe

  • saudumme gegner, masse statt klasse
  • das leveldesigns ist das letzte (immer das gleiche machen, immer die gleichen dummen gegner die auf massen auf dich schießen, die alien festung ist ein spielerischer alptraum)
  • grafischer aha effekt war nciht vorhanden, mich interressiert es einen scheiss ob sonnenstrahlen durch die blätter durchstrahlen
  • die fliegendes aliens sind doch wirklich ein alptraum dauergebolze, farcry hatte kleineere gruppen von gegnern, aber die hatten was drauf
  • das dämmliche gras und palmen nerven mit der zeit,´wieso keine längeren innenlevels
  • die story ist so lahmarschig, die kommt in jedem scheiss c-movie vor, fesselt nicht gerade und so durchsichtig wie ein uwe boll film
  • ehrlkich gesagt an dem spiel finde ich wirklich nichts gut

ich war schon kritisch gegenüber dem cod4 sp (bis auf einzelnne missionen dämmliches dauergebolze), aber nachdem ich crysis sp gezockt habe muss ich sagen cod4 ist auch da besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Below you find a rough list of parts we purchased so you can see and check for yourself about the total costs of such a high-end computer. The prices may vary from country to country, but overall the costs should be within the same range (shipping included).

CPU Intel Core2Duo E6750
GPU GeForce 8800GT 512MB
Motherboard NVIDIA nForce 650i Socket 775
PSU 600W ATX12V
RAM 2GB (2 x 1GB) 240-Pin DDR2 800 (PC2 6400) Dual Channel Kit
HDD SATA 250GB 7200RPM
DVD 20x DVD±R Burner
Case ATX Midi Tower Computer Case
OS Microsoft Windows XP Home with SP2

Das ist der Rechner wo es flüßig laufen soll
 
Wozu haben die ein 600W Netzteil gekauft? Für die lächerlichen Komponenten, oder haben die da noch einen Ami-Kühlschrank dran angeschlossen... ??? :lol:

Crysis halte ich als Spiel auch für mehr als schrottig... die GameStar hat es so gut bewertet... aus der GameStar wird immer mehr die LameStar............ :mad:
 
Mir wird schlecht wenn ich wieder lesen muss das 25 FPS flüssig sind weils beim TV ja auch ausreichen, geht mal bitte zum Augenarzt wenn ihr bei PC-Games zwischen 25 und 60 FPS keinen Unterschied merkt
 
auf dem der Titel in der Auflösung 1280 x 720 mit hohen Details flüssig spielbar sein soll. Als Komponenten kamen ein Intel Core 2 Duo E6750, eine GeForce 8800 GT mit 512 MB VRAM von Nvidia sowie 2 GB DDR2-800-RAM zum Einsatz
Meine Oma! :freak:

Wer spielt denn in der Auflösung mit so einem Rechner?

Die News gabs schon am 17.01.2008 in der GameStar. Zu dem Zeitpunkt war die 8800GT-512 gar nicht verfügbar. Jetzt wo die Preise etwas gefallen sind, kostet das System mittlerweile 700€.


Zumal das System dann immernoch ohne Monitor und dem Spiel da steht für 700€. Was ist eigentlich, wenn man in standard TFT Auflösung 1280x1024 mit AA und dem ach so tollen DX10 Spielen will?

Naja, wenn der Tag lang ist, kann man viel labern...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wirklich so das Gefühl, wenn man das hier durchliest, dass manche Leute einfach mit ihrem Ego nicht damit klar kommen, dass es manchen Menschen reicht sich ein System zu bauen, auf welchem mind. 30fps laufen (also wirklich auch bei kämpfen) und dass diese Menschen schon ein Bildschirm haben.

Ach ja, und damit ihr zufrieden seid: Dann lasst das System halt 100€ mehr kosten und die Rechnung geht auf jeden Fall auf, aber man bleibt noch deutlich in dem günstigen "unter 1000€" Bereich.

Braucht ja nicht jeder ein CF oder SLI Verbund System mit QuadCore...
 
Auf meinem 600,- Euro PC läuft Crysis bereits flüssig mit über 40 fps und zwar mit hohen Details und 1280*960 Pixeln Auflösung!!!

AMD 6000+ >>> 130 Euro
8800 GTS 512 >>> 270 Euro
3 GB DDR2-800 >>> 50 Euro

--->>> 450 Euro

Selbst zusammen gestellter Komplett PC nicht mal 750 Euro !!!



MFG

McDaniel-77
 

Anhänge

  • KomplettPC.jpg
    KomplettPC.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich hab mir mal die meisten Comments durchgelesen und ich muss schon sagen, dass einige wircklich schwachsinnig sind. Ich mein wer braucht schon einen 3000€ PC um Crysis flüssig spielen zu können O.o
Also ich finde auch man benötigt in einem Ego-Shooter min. 45-50 fps, weil sonst find ichs auch ein wenig rucklig und das kann mir auch kein anderer weiß machen das 30 fps in Crysis genügen. Eher bin ich für mehr fps so 60 egal ob ich von high auf mid umstellen muss, hauptsache man kann ordentlich zocken. :)
Naja für 600€ bekommt man schon einen Guten auf dem man locker vernünftig spielen kann.

mfg
 
sie empfehlen ein 650i mainboard ?

Scheinbar ist da sämtliche Objektivität flöten gegangen und es zählt nurnoch wie oft der name Nvidia bei ihrem Rechner vorkommt.

Zur Fps Diskussion hier : 25fps bei crysis mag schon gehen, allerdings sollten es dann auch immer so viele sein.

Wenn ich in der Demo bei gemütlichen Spazieren 40fps hatte, dann waren es bei Kämpfen doch wieder teils unter 20. Zusammen mit "maximum speed" völlig inakzeptabel.
 
was hier jeder bei seiner 600 Euro Kalkulation vergessen hat, aber Crytek drin hat: Eine Windows XP Pro Lizenz. Die verdirvbt euch aber die Suppe.

und 30 fps im duschungel sind zu wenig

ich weiß aber auch nicht, was sich jeder beschwert. Nun passen die angaben wenigstens mal.
Ums auf High zu spielen, brauchst du halt nen High PC. Da steht ja nicht "High (gut spielbar auf den meisten Rechnern)" sondern eben "High"
 
9800pro@XT schrieb:
@derjeck

http://www.bilder-hochladen.net/files/sbv-o-jpg.html

Da is dein Beweis Settings: alles High 1280x1024 @DX 10
35 fps im schnitt

Toller Beweis.
Die Benchmarks (CPU/GPU) entstehen im 1ten Level...der mit Abstand die beste Performance hat.
Bis zum letzten Level kann man getrost nochmal 30% der FPS abziehen.

@JackBauer

Du scheinst ja noch nicht viele Shooter gespielt zu haben, wenn Crysis für dich der "größte Schrott" ist, den du je gespielt hast.
Ich sage mal nur Mortyr II, UberSoldier 2, SoF III usw.
 
Bei den Zusammenstellungen bitte noch mindestens 60€ draufpacken, weil nicht jeder hat die Möglichkeit, sich kostenlos ein OS zu besorgen ;)

@Frage: Wer spielt heutzutage noch auf 1024*768 -> Ich O_o
Bin ich jetzt uncool?
Ich brauch auch nicht jedes Spiel auf High Details (geht hardwaretechnisch auch nicht ;)), ich akzeptiere geringere Detailstufen, aber ich bin auch noch einer der wenigen, der ein Spiel des Inhalts wegen spielt, nicht nur wegen der bombastischen Grafik Oo

Und ich hab Crysis aufm Lappy angespielt (lief anfangs sogar einigermaßen flüssig :D), bis es die 8400 M GS niedergestreckt hat, aber was ich gesehen habe, war nicht überzeugend.
Wer 3000€ für ein System ausgibt, um Crysis zu spielen, hat eh nimmer alle sitzen oder zuviel Geld, wenn man sich den Preisverfall anschaut, ist das mehr als herausgeworfenes Geld (:

Aber wenn die es für 600 US D packen, ein System zusammenzubauen, das Crysis flüssig spielen kann, sind alle "Boah viel zu hohe Anforderungen"-Kommentare ab jetzt purer Spam.

Wer es auf Ultra High spielen will, braucht bessere Grafik,a ber die Abstufungen sind doch recht gut möglich (mit den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten)
Wer natürlich auf nem SingleCore PC das Spiel auf UltraHigh spielt, wird keine >50 fps hinkriegen...
 
Naja, ein wirklich leidiges Thema mit Crysis.
Hoff das FarCry2 in hinsicht auf Leistung- und Inhalt besser wird.

@Topic: Die Auflösung ist einfach nicht mehr Zeitgemäss. Ich zock auch schon länger auf nem 22 Zöller und spiel schon mit dem Gedanken, mir bald nen 24" zu kaufen.
 
Wow. Da hat es mal jemand geschaft einen guten fertig PC zum vernünftigen Preis zu bauen.
Da kann sich Alienware, Dell und die ganzen anderen eine Scheibe abschneiden.
Die sollten gleich mehrere Klassen von PCs bauen.
 
Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt, das Spiel ist doch geil. Ich hab nicht mehr und nicht weniger von dem Titel erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht. Das Einzige ist das Ende, das war eine Frechheit...
 
crysis kann man locker mit einem 600 € pc spielen, auf very high

8800gt 210 €
e4500 auf 3 ghz takten 90 € ode so
2 gb ram (40 €)
mainboard (100 €)
 
vor allem vergessen die kleinkinder mit ihren quadcores eins:

die cry engine mag zwar schick ausschaun, ist dafür aber grottenschlecht optimiert/programmiert.
klar kann man als entwickler sagen, dass man seiner zeit voraus ist. aber ein spiel das solche entwicklungslosten verschlingt, MUSS massentauglich sein! was nützten hübsche effekte, wenn man nicht mal mit zwei ultradicken grafikkarten 30fps erreicht? das ist nicht seiner zeit voraus, sondern blödsinn. bei gothic3 wars ähnlich, schicke grafik, aber NULL optimierung.

als gegenbeispiel schaut man sich mal die unreal oder source engines an...
 
@cab.by: ja du bist soooo uncool :p ;)

Nee mal im ernst. Es wird schon laufen, aber ich gebe den leuten recht die sagen das 30-40FPS (im schnitt) knapp zu wenig sind wenn es um einen Ego Shooter geht. Wenn es mindestens 35 wären und maximal 75 dann sähe die welt anders aus. Aber ich denke für jemand der nicht so oft Egoshooter bzw Games spielt und es sich holt wird er wohl nix merken.

Das dieses Spiel Defizite hat beim Programmieren dürfte wohl nicht wegzudiskutieren sein, aber das es unspielbar ist wäre auch übertrieben.

Für jemand der mehrere Spiele spielt, vor allem sehr Egoshooter lastig, wird meiner meinung nach nicht glücklich werden. Anderer seits wird es wenige Leute geben die viele Egoshooter Zocken und nur 600EUR für ihren Gamer PC ausgeben.

Ich würde mal so in den Raumstellen das ein EUR PC aber doch ausreichend sein sollte um es best möglich, vor allem auf hinsicht P/L zu zocken. Für alles super high und riesen Auflösung reicht es immer noch nicht, ich glaub da brauchen wir uns alle nix vormachen.

@alle mit so tollen 600EUR configs: 1. Schon mal was von einem QzualitätsNetzteil gehört? Wenn ichs chon höre 15-25 EUR für ein Netzteil gehen mir die Lichter aus. 2. Nicht jeder hat ein Win XP aber man sollte es aufjedenfall mit einrechnen. Zwar werden die meisten wohl eines haben aber nichts desto trotz.

Gruss JEns
 
@2 Trollalarm?
 
Zurück
Oben