• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CryEngine 2 für Konsolen und auf 600-Dollar-PC

JackBauer schrieb:
...[*]grafischer aha effekt war nciht vorhanden, mich interressiert es einen scheiss ob sonnenstrahlen durch die blätter durchstrahlen...

Ach nein? Und warum dann ne extra Graka?

JackBauer schrieb:
scheisse das sind doch "arge" unterschiede

neue karte muss her, hilft alles nix

Soviel dann also zur Objektivität deiner Aussage.

Ein 600,- bis 700,- Euro PC reicht da definitiv und das Crysis jetzt auf Konsolen umgesetzt werden soll, ist doch ne feine Sache. So schlecht, wie viele hier das Spiel reden, ist es definitiv nicht.

Ich bin gespannt darauf, wie die Optik der Konsolen ist und was da im Vergleich zum PC anders gemacht wird, bzw. gemacht werden muss.

Edit:
Und wenn ich hier schon wieder lese, dass es schlecht optimiert, bzw. programmiert sei, bin ich mir nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll. Woran macht ihr das fest? Nur weil es nicht mit 100FPS auf 1680x1050 inkl. AA/AF läuft? Ob das wirklich so ist, wird hier wohl kaum einer beurteilen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
derjeck schrieb:
prozesor 150, speicher 100 graka 200, mainboard 100 und ne festplatte für 50.. dann fehlt das netzteil, ein tower und die laufwerke...

Ihr seid so sehr an Intel-Preise gewöhnt... wie wär's mal mit AMD? CPU 100 Euro, Board 50 Euro.
 
Hallo

Ich schreibe mal ein Zitat aus der PCGames hier her.

Crysis

Yerli spricht übers Danach


Cevat Yerli von Crytek plaudert in einem Interview mit dem Online-Spielemagazin IGN über Crysis.
Darin nimmt er auch Bezug auf die Kritik, dass der Ego-Shooter auf keinem Spielerechner in den höchsten Detaileinstellungen flüssig laufe.Laut Yerli habe es ein Missverständnis gegeben: So sei diemit "hoch" bezeichnete Detailstufe der Hardware der nächsten Generation vorbehalten gewesen und hätte besser den Namen"ultra"verdient."Mittel"hingegen entspreche der Standard-Einstellung, gedacht für die überwältigende Mehrheit des Publikums.
Auch beim Ende, das als zu offen kritisiert wurde, läge ein Verständnisproblem vor: Man hätte, so Yerli, klarer kommunizieren sollen, dass Crysis den Auftakt einer Trilogie darstelle.


MFG Haetzer
 
sehr gut, dass das spiel auf einem 600 Euro PC läuft, aber wer will sich für ein SPIEL einen neuen PC kaufen um es anständig spielen zu können

ich kann UT3 noch mit meiner 9800xt spielen und finde die Grafik super!
 
@ AvenDexx

Man macht eine schlechte Optimierung daran fest, dass andere Spiele auf schwächeren Karten besser aussehen. Sprich: Crysis braucht insbesondere auf niedrigen/mitttel Einstellungen zuviel Rechenleistung für die Optik! Ob jetzt die Engine technisch ausgereifter ist, als die von anderen Spielen ist mir doch als Spieler egal! Bei der Grafik zählt eben nur die Optik (egal wie oberflächlich das klingen mag) und da ist es egal wie es erreicht wird. Und eine gute Grafikoptimierung zeigt sich daran, dass man ohne oder nur mit geringem Verlust an Optik, die benötigte Rechenleistung senkt.
Und für mich zählt als Maßstab meine Grafikkarte. Und andere Spiele schauen auf dieser mit spielbaren Frames besser aus als Crysis. Wie es mit Triple-SLI aussieht, ist mir relativ egal...
Wenn du mal ein Gute Beispiel für ein sehr gutes Rechenleistungs/Optik-Verhältnis sehen willst, dann schau dir einmal HL2 beim Release an! Es geht also auch anders...

Edit:
Das ist dem Herrn Yerli sicher nur so aus Versehen passiert, dass man auf den ganzen Demonstrationen das Spiel in Grafikkeinstellungen gezeigt hat, die erst in einem halben oder dreiviertel Jahr später möglich sind und das auch noch nebenbei mal vergisst zu erwähnen...
Aber das war ja nur ein Missverständnis. Ganz bestimmt...
Ich finde es mehr als verständlich, wenn man sich dann als Kunde verarscht vorkommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
UT3 und Bioshock laufen ja auch ganz gut.

@ Haetzer: Danke für das Zitat, sehr interessant!
 
Seppuku schrieb:
...Man macht eine schlechte Optimierung daran fest, dass andere Spiele auf schwächeren Karten besser aussehen. Sprich: Crysis braucht insbesondere auf niedrigen/mitttel Einstellungen zuviel Rechenleistung für die Optik!...[/url]

Dann zeig mir ein Spiel, was Grafisch vergleichbar ist und eine bessere Performance bietet. Jetzt komm mir aber nicht mit der UE3, die bei weitem nicht die technischen und optischen Features bietet, wie die CryEngine 2. Ein wirklich vergleichbares Spiel.
 
Jetzt geht es doch aber nicht darum, was Crysis auf Über-High-End-Systemen kann, sondern wie es auf einer mit der UE3 vergleichbaren Qualitätsstufe läuft!
 
darko2 schrieb:
Jetzt geht es doch aber nicht darum, was Crysis auf Über-High-End-Systemen kann, sondern wie es auf einer mit der UE3 vergleichbaren Qualitätsstufe läuft!

UE3 kannst du dennoch nicht vergleichen. Da fehlt z.B. noch immer die ganze Weitsicht, die es bei der CryEngine 2 gibt. Ich kann keine 50qm Wohnung mit einer 100qm Wohnung vergleichen und sagen, dass ich bei der 50qm Wohnung weniger Aufwand beim Putzen betreiben muss, wie bei einer 100qm Wohnung. Selbst wenn beide keine Einrichtung haben, ist der Aufwand bei der 100qm Wohnung größer.
 
COD4 macht auf meinem Rechner optisch mehr her (es gab für mich mehr von diesen "Mit offenem Mund dasitz Elementen") als bei Crysis. Der Grund: während COD4 auf Max läuft, kann ich Crysis nicht mal mit allem auf "mittel" spielen (nur eine Mischung zwischen low und mittel). Außerdem macht dieses ständige auftauchen von irgendwelchen Dingen aus dem Nichts in Crysis, die Optik/grafische Atmosphäre noch weiter kaputt!
 
Genau wie die UE3 Engine kannst du auch CoD4 nicht mit Crysis vergleichen. Einen Grund habe ich ja schon genannt. Die Größe der Karten.
 
AvenDexx schrieb:
Ach nein? Und warum dann ne extra Graka?



Soviel dann also zur Objektivität deiner Aussage.

Ein 600,- bis 700,- Euro PC reicht da definitiv und das Crysis jetzt auf Konsolen umgesetzt werden soll, ist doch ne feine Sache. So schlecht, wie viele hier das Spiel reden, ist es definitiv nicht.

Ich bin gespannt darauf, wie die Optik der Konsolen ist und was da im Vergleich zum PC anders gemacht wird, bzw. gemacht werden muss.

Edit:
Und wenn ich hier schon wieder lese, dass es schlecht optimiert, bzw. programmiert sei, bin ich mir nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll. Woran macht ihr das fest? Nur weil es nicht mit 100FPS auf 1680x1050 inkl. AA/AF läuft? Ob das wirklich so ist, wird hier wohl kaum einer beurteilen können.


damals wusste ich ja nich wie beschissen das leveldesign ist, dass spiel ist in jeder hinsicht ein rückschritt, da gönn ich mir doch lieber mal die HL2 cinematicmod6

ausserdem meine ich das gesamptpaket, crysis ist bei weitem nicht so beeindruckend wie seinerzeit far cry

für mich hat half life 2 noch immer eine faszinierendere grafik

bei dem spiel merkt man doch eindeutig das die meiste zeit in die grafik gesteckt wurde, (die spielzeit musste auch noch verlängert werden indem man jede einzele patronenhülsen manuell aufheben muss, bei far cry war das automatisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AvenDexx

Warum sollte ich das nicht vergleichen?
Das eine ist ein Spiel und will durch Optik beeindrucken, das andere ist ein Spiel und will auch durch Optik beeindrucken. HL2 hat einen auch aus den Latschen gehauen und hatte auch große Außenleveles und brauchte selbst für damalige Verhältnisse wenig Rechenleistung!
Und es wäre ja nicht so, dass man bei Cryisis in einer Hütte oder im Jungle (und in diesen Szenarien ist es mangels Weitsicht dann sehr wohl vergleichbar) dann 100+ Frames hat...
Für mich zählt bei der Grafik, wie ein Spiel das Szenario in dem es spielt, darstellt. Und das macht COD4 auf schlechteren Karten besser!
Und wie ich vorher schon im Edit geschrieben habe, finde ich das Verhalten von Crytek alles andere als "ehrenhaft"!
 
Also bei mir lief Crysis auch ohne Probleme im High Modus bei 1280x1024 und mein CPU kostet nur 90 € (siehe sig.), also mein System is damit mittlerweile auch nicht mehr soviel Wert.
 
Ja da muss ich leider vielen leuten hier recht geben.
Crysis ist doch schon sehr hardware hungrig.

Hatte die ganze zeit folgendes system:

- Asus P5KR Mainboard
- Intel Core 2 Quad 6600 @ 2,4 GHz
- 2 GB DDR2-800
- Leadtek GeForce 8600 GTS 512 MB
- Vista x64

Darauf lief crysis (DX10) mit mittel grad so spielbar (Ruckelte aber teilweise echt böse) unter 1280x1024 ohne FSAA.

---

Hab dann nochmal 2 gig ram von der selben sorte dazugepackt und die graka durch ne
Leadtek GF 8800 GT mit 1024 MB ausgetauscht.

Nun rennt Crysis auf Very High (DX10) mit ner 1280x1024 auflösung ohne FSAA recht gut.
100% flüssig ist es leider nicht, aber es läuft besser als damals auf mittel O_o

Sprich ab ner GF8800 GT, sollte das spiel auf ner vernünftigen CPU und viel ram gut laufen.
 
Ich spiele CoD 4 auf der XBox 360 und auf einen LCD HD Ready TV und da geht im MP Modus mit Kumpels fast jeden Abend für einige Stunden die Post ab.

Warum ich das schreibe, na ganz einfach, der PC als Spiele Instrument ist auf den absteigenden Ast, die Konsolen werden schön langsam (zu Recht) die Oberhand gewinnen.

Wenn ich mir vorstelle welches teure PC System man für den Grafik Blender Crysis benötigt, kommt mir das kotzen, es ist einfach eine Frechheit so ein Hardware Hungriges Games zu entwickeln.

Das stinkt nach Absprachen mit der Hardware Industrie, aber egal, bevor ich vom Thema abschweife wieder zurück zum selbigen.

Crysis hab ich auf dem Rechner meines Bruders angespielt, ca. 2 Stunden lang, und mir und auch ihm hat das Game nicht zugesagt, es war stink langweilig, und daher spielen wir wieder CoD 4 auf der MS Konsole.

Da hat man mehr Spaß und muss sich nicht über größenwahnsinnige Programmierer ärgern, die vielleicht glauben jeder kauft sich einen 2000€ teuren Spiele PC nur um dieses Game flüssig und mit allen Details zu zocken.

Ich denke auch, dass die Standard Auflösung in Deutschlands Spiele Haushalten immer noch 1280*1024 ist, und nur die wenigsten Spieler z.b. einen 24* Monitor daheim stehen haben.

Aber da wäre eine Studie mal angebracht, um wirklich abklären zu können was Sache ist.

Auf jeden Fall sollte Crysis in dieser Auflösung, also 1280*1024 (19* TFT Monitor) mit allen Details ruckelfrei (sind für mich ab 40fps) zum zocken sein, ohne das man gleich sehr viel Kohle hinbuttern muss.

Und weil es nicht möglich ist, spielen wir weiter glücklich und zufrieden auf der Couch mit unserern kabellosen Gamepads Spiele wie z.b. CoD 4 und haben Spaß daran.

Der Spiele PC in seiner heutigen Form ist tot, er weiß es nur noch nicht. :-)
 
Ich habe letztens einen fast neuen PC für meine Freundin zusammengeschustert, der Basis eines Crysis PCs sein könnte ;)

Pentium E2140 1.6 GHz @ 3.2GHz (läuft mit Zalman 9500), 100 Euro
Gigabyte P35 - DSR3 - 90 Euro
Gehäuse NoName bei Amazon mit 420W NT (NT ist sogar leise :D) - 38 Euro (inkl. Versandkosten)
Original Samsung DDR2 RAM 2x 2GB ~ 50 Euro
Samsung 500GB SATA Platte - 90 Euro
Xpertvision/Palit 8800 GT für 210 Euro

Hardware -> 578 Euro

Ist noch Geld für ne billige Maus und Tastatur drin ;) Bei einem Komplett PC hat man sowas eher selten, oder?

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4107974

Das könnte der sein, ist aber meine Maschine, die jetzt nen Quad drin hat und eine 8800 GTS 512, mit nun 13.300 Punkten.

Allerdings habe ich keinerlei Interesse an Crysis! :p
 
@ ExpectedX: Vielleicht reicht schon eine kleine CPU (z.B. auch 2,4GHz, aber 2 Kerne weniger als deine) und die 2GB RAM von damals. Nur sollte es schon eine High-End-Karte sein...

@ 0815*Sir Tom: Spielt sie damit denn wirklich? Für viel weniger Geld hätte man einen weitaus stromsparenderen PC bauen können, mit dem man neben dem üblichen Office-Kram auch noch Medien bearbeiten kann (weiß ja nicht, was deine Freundin so macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 57

Ist doch komplett Schwachsinn was du da erzählst!
Allein schon vom Preis her werden die Konsolen zusehends
undattraktiv. Darum bin ich bei der GameCube ausgestiegen...

Konsolen sind in jeglicher Hinsicht die denkbar schlechteste
Alternative, wenn es um klassiche "Computerspiele" geht.
(Spielekonzepte wie bei der Wii natürlich ausgenommen).
Weder in in Puncto Grafik noch bei der Langlebigkeit kann eine
Konsole mit 'nem PC mithalten.

Hinzu kommt außerdem der Umstand, dass die meisten
Leute ohnehin einen PC beruflich wie Privat brauchen.
Und ich für meinen Teil nutze liber zunächst mal das
was ich habe, bevor ich mir irgend einen überteuerten
Mist kaufe, mit dem ich außer Spielen 0,00-gar-nichts anfangen kann.

Schon mal an 'ner Konsole einen Brief geschrieben,
'ne Datenbank erstellt oder richtig im Internet gesucht?

Ganz sicher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben