• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 1 in Crysis 2 Möglich ?!

RAZOR1997

Ensign
Hallo zusammen ich habe gerade versucht ein Level aus Crysis 1 mit dem Crysis 2 Editor zu öffnen:D es passierte nichts. (will crytek vieleicht nicht das man Crysis 1 mit Cryengine 3 macht?:freak:) Das gleiche machte ich mit dem Editor aus der Beta nochmal es ging, aber gleich am Anfang gab es erst mal viele Errors wegen dingen die nicht gefunden wurden statt irgendwelchen dingen waren nur rote Blöcke mit der Aufschrift replace me zu sehen. Könnte man nicht die Sachen so umbenennen das der Editor es öffnen kann? Und warum geht das nicht mit dem offiziellen Editor ??? Man könnte ja rein theoretisch Crysis 1 mit crysis 2 engine machen! Gibt es schon so was? Mir fällt dazu nur ein steinaltes YouTube Video ein, in denen Konsolen mit Cryengine 3 verglichen wurden aber es waren Crysis 1 mapps !
Thx im Voraus ;D

Wozu das Ganze? Crysis 1 sieht doch besser aus als Crysis 2.

Glaube ich nicht, dass das Geht. Denn mit dem CryENGINE 3 Editor erstellt man CryENGINE 3 Maps und Crysis 1 basier nunmal nur auf CryENGINE 2... Abwärtskompatibilität gibt es afaik nicht.

Klar werden da Fehler kommen, da ja die ganzen Texturen aus 1 nicht in 2 enthalten sein werden, und selbst wenn haben sie vielleicht ganz andere Namen.

Und ich glaube nicht das man so einfach aus einem DX10 Spiel ein DX11 Spiel machen kann.

Weiß jetzt nicht genau, wie das bei CE 3 so ist, aber du könntest mal versuchen die Objektdateien (Objects.pak müssten die heißen) in die CE 2 einzubinden.

wie sollen denn derartig große maps, aus einem open world game, in dieser schlauchlevel engine funktionieren? die cryengine 3 ist doch viel zu sehr abgespeckt worden. paar dx11 effekte um drüber wegzutäuschen und fertig war doch die laube.
schöne neue konsolenwelt :/

Zuletzt bearbeitet:
Ok damit es gut läuft müsste ich hunderte Dateien umbenennen den Aufwand mach ich mir nicht,
ich habe schon oft und lange gegoogelt aber nichts gefunden! Es wäre nett wenn mir jemand Bescheid sagt wenn es so was gibt! Das mit der Engine ist Schwachsinn man könnte mit der cryengine 3 genauso riesige mapps machen...

Man sollte halt beachten das einige Funktionen aus der CryEngine 2 nicht mit der CryEndinge 3 funktionieren da letztere auch für Konsolen mit-entwickelt wurden. Crysis 1 in Crysis 2 Engine portieren, wahrscheinlich wegen der Anforderungen, die Grafik kann es ja nicht sein da beide potent genug sind, scheint sinnlos.

Man kann die Objekte, Texturen, etc. in der Sandbox3 durchaus benutzen. man muss dementsprechende Dateien nur umbenennen (zb.: aa_textures.pak, oderso) und in den richtigen Speicherort kopieren, allerdings sehen die viel zu hell aus.
ebenfalls haben die Teile aus Teil1 keinerlei Tesselationsinformationen (woher auch?!).
und so viel ich weiß ist die Tesselation DAS mainfeatere von DX11. folglich sinnbefreit das aus dem Grund zu tun.
und das Bild wurde als screenshot gemacht, zB.: mit Fraps.
(ich find die Frage komisch ...)

Zurück
Oben