• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 & 3 Remastered: Crytek erhöht überraschend die Systemanforderungen

R++ schrieb:
@BmwM3Michi

Naja, im Video wird 1080p gg. 2160p verglichen - allein deswegen gibt es schonmal ein kleinen Patsch auf den Hinterkopf beim Tester.

Ist C2 inkl. MaLDoHD 4.0 dem Remaster ebenbürtig? Oder aufgrund der zusätzlichen Technik, dann die Remaster im Endeffekt doch überlegen?

IMO hätte C3 kein Remaster benötigt. C2 zumindest fraglich da inkl. Mods doch immernoch Top.
DigitalFoundry zeigt schön, dass es deutlich besser aussieht als mit Mod
 
Salamimander schrieb:
Wenn du jetzt davon redest, dass ein Intel Pentium 4 aktuelle Spielen nicht starten kann, gebe ich dir recht, nur wirst du dann eh schon OS-Seitig ausgesperrt. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo eine Windows10 kompatible CPU ein Spiel mangels Befehlssatz nicht starten kann. Also bitte keine Korinthen kacken, danke.


Eine Phenom 965BE kann problemlos mit Win 10 umgehen, hat aber kein SSE3, so dass viele (naja eher einige) moderne Games darauf nicht starten. Sry, musste das mal so erwähnen...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Ist der Phemon auf der Kompatibilitätsliste? Können heißt ja nicht sollen. MacOS lauft auch auf einem PC ;)
 
Bei den ganzen Remastergeschichten fragt man sich, ob die keine neuen Ideen habrn. Und daß AMD nicht mehr erwahnt wird, wirkt dubios. Ich denke da auch an die Klage wegen Star Citzen und Intel damals mit der Marktmanipulation.
Sephiroth51 schrieb:
Danke.👍🏻😁
Schade nur, daß der Post für den Du Dich bedankt hastvim Aquarium landete. Ein schöner Beleg dafür, daß die Mods hier weniger juristenmäßig paragraphentreu sein sollten sondern mit Hirn agieren könnten.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Bei den ganzen Remastergeschichten fragt man sich, ob die keine neuen Ideen habrn. Und daß AMD nicht mehr erwahnt wird, wirkt dubios.
AMD ist einfach zu unwichtig. Das ist alles. Mit spezieller AMD Hardware wird das schon laufen, wie bei jedem anderen Spiel, auch wenn es nicht erwähnt wird. Das war schon vor 10 Jahren so. Das gleiche bei Windows 11. Wird nicht erwähnt, aber wird schon laufen. Würd mir da keine zu großen Gedanken machen. Es wird schließlich auch nicht jede Intel CPU aufgeführt, jedoch das Leistungslevel. Wer doch eine AMD CPU hier im Forum besitzt, kann sie mit hiesigen Benchmarks gut vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnodab
hab noch Crysis2 auf HDD....mit HighResText+nemDXpatch....imho beste atmosphaere von den dreien,...
 
Kha'ak schrieb:
Warum keine AMD Hardware-Listung?
Weil vor allem AMD GPUs bescheiden mit der Cry Engine laufen, siehe Star Citizen.

Mit der "alten" RTX 2070 (non-super) 50-60fps, mit der 6900XT 16 fps konstant. (Bsp. Star Citizen)
Star Citizen basiert aber auf der lumberyard engine von Amazon und nicht mehr auf der cryengine.

Ich denke, dass sich Nvidia das was kosten lassen hat. Genau wie damals als sie bei Crysis 2 besonders viel tesselation haben einbauen lassen.
Im Grunde war ja unter der map noch nen Meer das tesseliert wurde.
Hat zwar keinen Mehrwert gehabt, aber für Nvidia war das super.
0cd4-debris-water-mesh-620.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, DaBo87, McTheRipper und eine weitere Person
Forum-Fraggle schrieb:
Bei den ganzen Remastergeschichten fragt man sich, ob die keine neuen Ideen habrn. Und daß AMD nicht mehr erwahnt wird, wirkt dubios. Ich denke da auch an die Klage wegen Star Citzen und Intel damals mit der Marktmanipulation.

Schade nur, daß der Post für den Du Dich bedankt hastvim Aquarium landete. Ein schöner Beleg dafür, daß die Mods hier weniger juristenmäßig paragraphentreu sein sollten sondern mit Hirn agieren könnten.
Bei den Ideen reicht ein Blick auf Fifa, BF, COD, AC, FC .
Gab es auch schon früher das nicht immer beide HErsteller CPU`s, GPUS angeführt waren.
Es muss halt einen Verweis geben, dass das Game auch auf AMD CPUS lauffähig ist, sonst könnten unwissende wirklich denken, man benötigt zwingend eine Intel CPU.

Aber alleine weil die Konsolen AMD nutzen, ist das ganze schon nicht möglich, aber auch dubios.
 
Ihre remasterd Käse können Sie sich sonst wo hin schieben meine Meinung dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Erzherzog
edenjung schrieb:
Star Citizen basiert aber auf der lumberyard engine von Amazon und nicht mehr auf der cryengine.

Hust... ;)


1634459486542.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
estros schrieb:
AMD ist einfach zu unwichtig. Das ist alles. Mit spezieller AMD Hardware wird das schon laufen, wie bei jedem anderen Spiel, auch wenn es nicht erwähnt wird. Das war schon vor 10 Jahren so. Das gleiche bei Windows 11. Wird nicht erwähnt, aber wird schon laufen. Würd mir da keine zu großen Gedanken machen. Es wird schließlich auch nicht jede Intel CPU aufgeführt, jedoch das Leistungslevel. Wer doch eine AMD CPU hier im Forum besitzt, kann sie mit hiesigen Benchmarks gut vergleichen.

Raytracing läuft nicht Hardware basiert auf amd Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DrFreaK666 schrieb:
Wieso war die Implementierung von DX11 damals schlecht? Meinst du wegen dem übertriebenen Tesselation, damit es auf AMD-Hardware abkackt? [...]
Nein, die Implementierung des DX11 Renderpfades war damals zu schnell implementiert. Als ich damals zur der Präsentation von Crysis3 /Community Day bei Crytek eingeladen war, konnte ich auch mit vielen Mitarbeitern reden und diese haben stolz erzählt, wie gut jetzt bei Crysis 3 der DX11 Renderpfad implementiert ist, anders als bei Crysis 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich persönlich finde das Remastered Zeugs mega.
Endlich kann man auf den neuen Kisten die "alten" Games wieder zocken.
Leider hat es Crytek bei dem ersten Teil versemmelt, so dass ich hofffe, dass Teil 2 und 3 nun besser sind.
Die Trailer im Playstation Store sehen super aus.

Ich hoffe ja immer noch, dass es ein Gran Turismo HD Remastered mal gibt.

Die Leute wollen keine superduper Grafik, sondern das gute Gameplay haben.
So wie früher.
 
Mal schauen, ob die Remaster besser ausfallen als das Erste. Persönlich interessieren die mich aber wenig.Die Grafik der original Teile empfinde ich immer noch als gut. Zur Not gibt es Mods. Spielerisch müssten die Neuauflagen daher punkten. Da war das Erste aber eher ein Rückschritt. Crytek versucht hier aus meiner Sicht, fast schon verzweifelt, an bissl Geld zu kommen. Keine Ahnung wie groß die Schieflage noch ist. Hunt ist ja gut gelungen. Ich hoffe mal, dass sie soviel zusammen bekommen auch nochmal wieder was Neues zu machen.

PS: Das "alte Zeug" läuft doch auf neuen Kisten. Ich hab zumindest den ersten Teil und Warhead bei Steam unter Windows 10 64 Bit spielen können.
 
Termy schrieb:
So...windig, wie Crytek schon öfters negativ aufgefallen ist würde es mich absolut nicht wundern, wenn entweder Intel/NV haben Geld springen lassen oder alternativ
Ich weiß noch das damals beim ersten Crysis Demos mit dem Intel Logo verteilt wurden, also mich wundert das nicht wirklich das die da Geld rein stecken. Das ist noch nicht mal eine Vermutung, da die Partnerschaft von Anfang an besteht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Mcr-King
sethdiabolos schrieb:
Eine Phenom 965BE kann problemlos mit Win 10 umgehen, hat aber kein SSE3, so dass viele (naja eher einige) moderne Games darauf nicht starten. Sry, musste das mal so erwähnen...:)
Phenom II haben alle SSE3 und SSE4a. Holprig wirds aber, wenn das Spiel SSE4.1/.2 oder AVX braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und Mcr-King
Ne, last mal stecken den crap könnt ihr behalten. So viel zum Thema Remastered

Man beachte zum Teil die großen Performance Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die das Remaster vom ersten Teil nicht schon irgendwie vermasselt gehabt?

Aber mal so ganz grundsätzlich frage ich mich ja, ob so etwas wie die Nennung von Systemanforderungen heutzutage eigentlich noch zeitgemäß ist. Zumindest sind diese meines Erachtens irgendwie etwas sinnfrei, wenn keine weiteren Details genannt werden wie beispielsweise gewisse Auflösungen und Framerates. Also so eine Aufgliederung in 1080p, 1440p und 2160p und ggf. 30, 60, 120+ FPS wäre doch durchaus sinnvoll.
 
Zurück
Oben