• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 & 3 Remastered: Crytek erhöht überraschend die Systemanforderungen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King, Puscha und eine weitere Person
Auf Steam-Surveys hat AMD einen CPU-Anteil von 30 %, warum sollte man sich also die Mühe machen für die CPUs Angaben zur Kompabiltität zu tätigen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Eternal, LukS und 25 andere
So ein Mist aber auch. Ich hab nen Ryzen 7 3700X. Der wird ja gar nicht erwähnt. Sorry Crytek, dann muss ich mein Geld wohl behalten und kann euer Remaster nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, paulemannsen, SebaGTX1983 und 52 andere
Hat wohl NV oder Intel intervenierte, ist ja nicht das erstmal dass das passiert.
80% der Leute sind leider nicht informiert genug zu verstehen, dass es auch auf AMD läuft, wenn da keine AMD Angabe dabei steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GTrash81, EUROFlGHTER und 9 andere
Keine Angaben für AMD-hardware? Was das wohl wieder gekostet hat. Und die waren mir mal so sympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, FeelsGoodManJPG, aid0nex und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, paulemannsen, Veitograf und 16 andere
Werden da noch Benchmarks folgen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und RichieRich
Ich hab mir die Trilogy gestern im Epic Store gekauft aber nach 2 h nen Refund gemacht.

Grafik ist definitiv besser (besonders die Waffen sind richtig ueberarbeitet worden) aber das Gameplay fuer mich nicht mehr zeitgemaess.

So ueberragend gut ist die Grafik nun auch nicht, dass sich der Preis dafuer lohnt. Performance war aber wirklich gut.
 
Und wieso genau sollte ich diese Remaster kaufen? Hat sich irgendwas verbessert?
Weil die Grafik benötigt bestimmt kein Upgrade. Da befürchte ich sogar Abstriche bei schlechterer Performance als die Original-Releases.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und TouchGameplay
Ich spiele Crysis 2Alles auf Sehr hoch (auch Raytracing auf sehr hoch gestellt) . In der ersten Szenen wom an durch die Türe nach draußen geht und habe dort zwischen 80-96 Frames und mit DLSS 120 fps in etwa ....ich denke es ist sehr gut spielbar.


Wäre nur nett wenn sie Crysis 1 Remastered mal so flott hinbekommen würden....denn das ist teilweise immer noch eine Katastrophe
 
Ich bin ja mal gespannt, wie gut die Performance bei Crysis 2 ist. Die DX11 Implementierung war damals ja ziemlich schlecht. Auch wird interessant sein, ob die Materials überhaupt für das Physically Based Shading (PBS) aktualisiert wurden. Bei dem Trailer zu dem Crysis 2 Remaster sah es nicht so aus.
 
Warum keine AMD Hardware-Listung?
Weil vor allem AMD GPUs bescheiden mit der Cry Engine laufen, siehe Star Citizen.

Mit der "alten" RTX 2070 (non-super) 50-60fps, mit der 6900XT 16 fps konstant. (Bsp. Star Citizen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ReVan1199 schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wie gut die Performance bei Crysis 2 ist. Die DX11 Implementierung war damals ja ziemlich schlecht. Auch wird interessant sein, ob die Materials überhaupt für das Physically Based Shading (PBS) aktualisiert wurden. Bei dem Trailer zu dem Crysis 2 Remaster sah es nicht so aus.
Sehr gut wie ich oben geschrieben habe auf sehr hoch (alles auch Raytracing) Gleich am Anfang wo man aus der Türe geht ohne DLSS 86-96 Fps mit DLSS 120 in etwa...Crysis 1 müsste so laufen ..das wäre perfekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und C4rp3di3m
Hmm, es wird keine Hardware von AMD mehr aufgeführt? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Deathless, edenjung und 5 andere
Im PCGH Interview kündigt Crytek an, dass der Teil 1 auch noch viele Verbesserungen aus den jetzt erschienenen Teilen 3 und 3 erhalten soll.
Außerdem, ich hab schpn ewig nicht mehr in die veröffentlichten Systemamforderungen geschaut. Ich bemühe mich eher die Hardware auf Stand zu halten, dann läuft Alles recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
@BmwM3Michi

Naja, im Video wird 1080p gg. 2160p verglichen - allein deswegen gibt es schonmal ein kleinen Patsch auf den Hinterkopf beim Tester.

Ist C2 inkl. MaLDoHD 4.0 dem Remaster ebenbürtig? Oder aufgrund der zusätzlichen Technik, dann die Remaster im Endeffekt doch überlegen?

IMO hätte C3 kein Remaster benötigt. C2 zumindest fraglich da inkl. Mods doch immernoch Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Kitsune-Senpai, nyster und eine weitere Person
Grundkurs schrieb:
Auf Steam-Surveys hat AMD einen CPU-Anteil von 30 %, warum sollte man sich also die Mühe machen für die CPUs Angaben zur Kompabiltität zu tätigen :freak:
So...windig, wie Crytek schon öfters negativ aufgefallen ist würde es mich absolut nicht wundern, wenn entweder Intel/NV haben Geld springen lassen oder alternativ AMD sich geweigert hat ein "Sponsor" zu werden :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, McTheRipper, edenjung und 6 andere
Zurück
Oben