• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2: „Central Station“ Walkthrough

McDaniel-77 schrieb:
Crysis und Crysis Warhead waren/sind die besten Shooter, die jemals entwickelt wurden und können in einem Atemzug mit Metroid Prime, Half Life und Doom genannt werden.
Der Satz ist irgendwie episch auf eine sehr deprimierende Art und Weise ... :freak:

Vor allem da Warhead sich schon sehr wie ein billiger Konsolenshooter spielte. Schlauchlevels, völlig ausgelutschter Hollywood-Protagonist, lächerlicher Umfang, ...
Das Ur-Crysis war ein guter Shooter, der aber leider zuviel Potenzial verschenkt hat, um zu den Besten der Besten zu gehören (zu denen übrigens mal DukeNukem3D gehört und nicht Doom oder Metroid Prime).
 
Allgemein ist die Grafik recht gut, jedoch sieht das Feuer einfach nur richtig armselig aus.
Am besten zu sehen, wenn das große Vieh zerstört wird.
Traurig, dass eben dieses einfach weg ist, nachdem es zerstört wurde und der Held kurz nach oben schaute. Besiegte Roboter, die verschwinden ist schon ein Atmosphären-Killer.

Ich finds auch negativ, dass sich der Held anscheinend einfach vors "Monster"stellen kann und fröhlich Schüsse kassiert, es ihn aber anscheinend garnicht stört.
Der Held hält mMn viel zu viel aus.
Schade auch, dass die Umgebung nicht stärker in Mitleidenschaft gezogen wird.

Um aber auch mal was Positives zu nennen, die Szene am Ende hat mir gefallen :)
 
also ich muß mal widersprechen, im allgemeinen.


erstens:
als fan von facry teil 1 stimme ich zu das insel thema ist super und auch die bewegungsfreiheit, doch finde ich das thema langsam etwas überanstrengt (farcry1,crysis,warhead,just cause ... ). des weiteren, ein far cry teil 1 / crysis in richtung gta zu treiben halte ich was das spielprinzip angeht auch nicht für richtig.


zweitens:
der schritt in richtung land und ballungszentren, was die storry von crysis angeht ist nur logisch und nicht anders machbar. kein alien das die erde erobert, greift nur schöne inseln an. macht bekommt man nicht durch das übernehmen von palmen und stränden.
was die locations angeht kann man über new york streiten, es ist nun mal die big city unserer geschichte.
jedoch würde es crysis wesentlich epischer darstellen, würde man im laufe des-spieles durch viele megametropolen der welt reisen um dort zu kämpfen, das würde die globale bedrohung durch die aliens wesentlich besser illustrieren. schwere schlachten in panzern, jets und zu fuß, wie in cloverfield, die eine schneise der verwüstung durch tokyo, berlin, moskau, paris, waschington dc, meinetwegen auch new york und zig militärische anlagen ziehen. rasant, schnell und hektisch durch die häuserschluchten jagen, wärend hinter einem tonnen von stahl und beton einstürzen alla 9/11 oder id4 und vor einem horden von aliens die möglichst nicht wie dumme ki steine einem nach dem leben trachten. so ein setting würde die leute von den füßen hauhen, da bin ich mir ganz sicher.
ich hoffe auch das sich die kämpfe nicht nur auf städte, bzw eine einzige begrenzen, den strategisch gesehen ist es quatsch städte anzugreifen. jeder der logisch denkt würde wissen das es viel mehr sinn macht militärische ziele angreifen und verteidigen zu müssen, ebenso infrastruktur wie kraftwerke und industrieanlagen, ölborinseln.


drittens:
was die optik angeht, ich kann damit leben das die optik nicht das beste vom besten ist, wenn mich den die storry, das setting wie auch das gameplay mitreißen können. was ich bis jetzt gesehen habe im bereich optik stimmen mich zufrieden.
ich erwarte bei diesem teil nun auch endlich einen teil von crysis der auch vernünftig auf midrange systemen funktioniert. es kann nicht sein das crysis dann auf einer last generation xbox360/ps3 flüssiger rläuft als auf dem pc, selbst aktuelle midrange systeme sind einer solchen konsole weit überlegen. crysis und warhead sind bis heute nur bedingt stabil auf flüssigen 60 fps bei hq/1080p zu halten, was bei diesen doch recht betagten spielen schon auf eine schlecht performante engine schlissen lässt. eine schöne optik macht nur dann sinn und freude wenn sie auch das gro des kundenkreises darstellen kann. ich habe ja auch nichts von raytracing und co, da diese techniken zwar wunderbare ergebnisse liefern aber momentan realitätsfremd sind.


viertens:
ich bin etwas gespannt was dabei nun rauskommt, aber wenn ich dem aktuellen trend der spieleindustrie vertrauen darf und dem was crytek bis dato abgeliefert hat, nämlich grafik demos dann wird crysis 2 nur ein aktion push von ca. 5 ~ 6 stunden spielzeit, wo man mit kaum story und tiefgang, ein eher monotones spielerlebnis abbekommen wird welches sich auf die location new york festgesetzt hat.
warum heute keiner den mut hat einen shooter zu kreieren der wie bei einem rollenspiel mit einer langen und guten story aufwarten kann ist mir ein persönlich rätsel. scheinbar ist es so aber lukrativer den die umsatzzahlen geben den entwicklerstudios recht. aber genug vom imho, einfach mal abwarten, ggf. schaffen sie es ja uns alle zu überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberfoxy schrieb:
@ DarkDragN: Das mit der Playtime ist so ne Sache: Wenn das Spiel nur in New York stattfindet kann die Story nicht "ewig" dauern.

Google mal mit Google-Maps nach New York. Da kannst du 10 Crysisteile daraus machen und hast immer noch nicht alles gesehen.;)
 
Als alter FarCry 1 & Crysis Fan habe mir eher wieder sowas wie Strand, Palmen, ein grünes Umfeld gepaart mit dunklen Untergrundszenerien gewünscht. Die Grafik hier im Video ist sehr gut, grade was die Physik der Objekte angeht, eine Stadtübergreifende Umgebung wäre wünschenswert. Vielleicht lassen uns die Entwickler ja auch mal aus der Stadt ins Grüne?! :o

ea-logo64px.png
 
Central Park? Da isses abba gefährlich. Vor allem des Nachts.
 
.:B52:. schrieb:
Vielleicht lassen uns die Entwickler ja auch mal aus der Stadt ins Grüne?! :o

Ich denke nicht, dass crysis Sandbox elemente enthält.
Die Story wird schätzungswiese recht straff verfolgt
und die Szenerie beibehalten.

@Topic:

Was habt ihr gegen Aliens? Ist doch endlich mal wieder ne Abwechslung
zu Konsorten wie BF und CoD die immer nur im Krieg zwischen Nationen
spielen..
 
Crytek was soll das, wieso in Herrgotts Namen wird eine Konsolenversion gezeigt? Es reicht schon, dass ihr als Standort Deutschland noch nicht einmal Untertitel mit anzeigt, für mich hat es den Charakter "ach Deutschland ist uns nicht primär wichtig".

Die Grafik hat mich absolut kalt gelassen, wenn die das erreichen wollten, dann haben sie es erreicht. Die Bilder sehen mir persönlich zu gekünstelt aus.
 
freaQ schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber je mehr ich von dem Spiel sehe, desto langweiliger siehts aus.. Das mit den komischen Kreaturen find ich schon irgendwie langweilig.. Die Grafik alleine kanns auch nicht rausreissen mMn

Genau, und die Grafik sieht auch nicht gerade berauschend aus.
Wird halt nur wieder ein ganz normaler Alien-Shooter.
 
Kurz und knapp, mir gefällts :) bin auch ein FAN von Cloverfield und da wurde sicher die ein oder andere Anleihe genomme. Konnte mit der Insel noch nie was anfangen. :p
Übrigends wurde auf der Insel auch sinnlos umher geballert.
 
@ Haudrauff: Das war so gedacht, dass wenn das ein Spiel ist mit viel Abwechslung, dann kann das nicht ewig dauern. Klar, wenn man jedes Haus nach Aliens durchsuchen soll, dann liegt die Story bei unendlich-minus-eine-Stunde, aber dann wird das eher langweilig. Bei Crysis gab es eben den Strand, den Wald, viele Koreanerdörfer, ein paar große Basen und zuletzt das Schiff, in New York nur die Stadt mit hunderttausend Häusern (und natürlich ein Paar sachen mehr - ich kenn New York nicht). Aber lassen wir uns doch überraschen.

@Steiner_mC: Cloverfield ist auch einer meiner Lieblingsfilme und es spielt nur in New York - New York muss! nicht bedeuten, dass das Spiel kurz wird, kann es aber. Gibt es eigentlich auch noch andere Shooter die nur in einer Großstadt spielen (außer GTA)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgentwie überzeugt mich das szenario nicht so recht aber was nicht ist kann ja noch werden :rolleyes:
 
@cyberfoxy
Nee, deine Argumentation lasse ich soo nicht gelten.
In New York gibts nur eines nicht was es in Crysis 1 gab: Palmen.

Ansonsten haben wir da Vororte, Hochhäuser, U-Bahn, Strand, Park, Industriegebiete, hafen, Lagerhäuser, Downtown, Schiffe, Ghettos.... und natürlich auch Dörfer mit Koreanern (teiweise sind die da auch bewaffnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht polygonarm aus und die Texturen sind verwaschen. Ich hoffe, dass die PC Version visuell nicht ein 1:1 Port wird. Allerdings ist das leider heutzutage Protokoll: Was lohnt es sich schon sich bei der Grafik mehr Mühe zu geben (komplexere Geometrie is proportional mit der Design Arbeit, also Kosten), wenn das nur ~5% Umsatz beeinflussen kann:
1. Die PC Zielgruppe ist klein verlichen mit Konsolenbesitzern
2. PC Spieler sind mehr dazu geneigt nicht für Spiele zu bezahlen.
3. Der Rest wird ohnehin nicht sehr gehemmt sein für ein Spiel zu zahlen wenn keine besonderen grafischen verbesserungen feststellbar sind

Der Einzige, der leided, ist der ehrliche hardcore PC Zocker.
 
Ich hasse diese nervigen Konsolenpräsentationen.
a) Das Gameplay sieht immer so unglaublich behindert aus, weil Shooter mit Controller grauenvoll sind.
b) gerade in einem Spiel wie Crysis2, in dem man doch mit der Engine wirbt, sollte man die eindrucksvollere PC-Version der Engine nehmen ...
 
Haudrauff schrieb:
@cyberfoxy
Nee, deine Argumentation lasse ich soo nicht gelten.
In New York gibts nur eines nicht was es in Crysis 1 gab: Palmen.

Ansonsten haben wir da Vororte, Hochhäuser, U-Bahn, Strand, Park, Industriegebiete, hafen, Lagerhäuser, Downtown, Schiffe, Ghettos.... und natürlich auch Dörfer mit Koreanern (teiweise sind die da auch bewaffnet)

Ok, du hast gewonnen. Aber lässt sich dann in Crysis 2 das Spiel gut in 3 Teile aufteilen wie in Crysis, quasi Insel, dann Mine und zuletzt das Schiff, wenn doch alles in einer Stadt spielt?! Darauf wollte ich hinaus, also dass sich das Szenario in Sache Stadtszenario immer ähnelt. Ich hoffe, das ist jetzt verständlich/er. Aber abwarten und Tee trinken...

Außerdem war Crysis einer der einzigen Shooter, der nicht wie fast alle anderen, die ihr Hauptaugenmerk oder große Teile auf Szenarien in der Stadt legen. Mit Crysis 2 ähnelt das Spiel den anderen sehr, was im ersten Teil eben nicht so war - so hat sich Crysis sehr von den anderen Spielen wie CoD:MW 1 und 2 abgesetzt und ich denke auch so viele Fans bekommen, mich eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da NY viel Abwechslungsreiche Umgebung bietet bleibt letzten Endes abzuwarten was Crytek draus macht. Eins ist sicher, bei so nem kurzen Video kann man noch kein Urteil über ein ganzes Spiel fällen... es wird höchstens eine Richtung angedeutet.

Ich hoffe aber auch das Crysis2 nicht nur ne Grafikdemo wird. *Daumendrück*
 
Zurück
Oben