• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 der Flop 2010 oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beat_takeshi schrieb:
Natürlich, die Aktivierung muss nur rückgängig gemacht werden!

An was machst du das fest, dass das nicht funktioniert?

Kannst du mir eine Garantie geben?
Crysis 2 läßt sich anonym und einmalig über das Internet aktivieren, wenn man es verkaufen möchte, einfach die Aktivierung rückgängig machen?
Ein "ja" oder "nö" genügt mir. Dann überdenke ich mir das noch mit dem Kauf.

Ich brauche keine Original-DVD mehr einlegen, wenn ich ein PC Spiel starte, warum das so ist darf ich hier nicht schreiben.
Habe deswegen vom Admin schon eine Verwarnung erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@exoplanet
Der andere Beitrag ist auf Grund deines Edits nichtig!

[...] also ich aktiviere Crysis 2, anonym und einmalig im I-NET mit Username z.B. "Banani" und ner GMX Emailadresse [...]
DAS ist eine Registrierung inkl. Aktivierung. (denn da dahinter steckt immer ein Account!)
Solche Daten werden bei einer simplen Onlineaktivierung nicht benötigt.

Ich rede die ganze Zeit aber genau von dieser simplen Onlineaktivierung OHNE zusätzliche Registrierung. Damit ist der Wiederverkauf von Spielen immer möglich, wenn die Aktivierung rückgängig gemacht wird. (Revoketool, Support, etc.)
In deinem oben beschriebenen Fall ist das auf Grund der Registrierung dann natürlich nicht mehr möglich.

Du kannst natürlich einen "Fakeaccount" erstellen und diesen dann mit verkaufen, legal ist das aber nicht bzw. wird es vom Publisher nicht gern gesehen und mit Accountsperre oder schlimmeren bestraft.

da kochen ja die Publisher/Entwicklerstudios jeder seine eigene Suppe.
entweder simple Online-Aktivierung oder Accountbindung mit Registrierung bis
permanente Onlineverbindung für den Single-Playermodus.

wie will man das Unterscheiden?
Auf der Verpackung steht nur Internetverbindung notwendig. Das könnte alles mögliche sein.

Kurz vor oder nach Release wird meist bekannt gegeben, wie der Kopierschutz genau funktioniert. Man muss sich halt informieren.

danke für die Info.

ich weiß das EA und Valve/Ubisoft ihre PC Games mit einmaliger Online-Aktiverung nicht anbieten. Die sind davon schonmal (mit Ausnahmen) ausgeschlossen.

Doch, bei EA wird diese Art von DRM eingesetzt. Nur wirst du für den MP-Part wie üblich einen Account benötigen.

Bei Command & Conquer 4 von EA benötigt man eine permanente Internetverbindung, auch für den Single-Playermodus, das Spiel ist schonmal gestorben.

Und Steam ist definitiv inakzeptabel. Accountbindung und Registrierung sind Pflicht.
Der Wiederverkauf wird dadurch unterbunden.

Ich hab ja nicht geschrieben, dass das bei jedem Spiel eingesetzt wird. ;)

Aber jetzt mal wieder zurück zum eigentlich Thema oder? ^^

ja du hast Recht.
das Thema Securom und Internet-Zwangsregistrierung gibt es hier auch, da gehören die letzten Beiträge eigentlich hin.

offtopic ende.

Ich hoffe Crysis 2 wird von den Freiheiten ähnlich wie Crysis 1.

Ich fand es im 1. Teil genial ein gegnerisches Lager nach Lust und Laune, !ohne Zeitzwang! zu zerstören. Einen Gegner killt man mit der Pistole. Der andere spürt, wie stark eine Holzkiste ist, der andere fliegt durch ein explodierendes Fass in die Luft.
Das hat enorm viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wird in Crysis 2 auch so ähnlich umgesetzt. Hoffentlich kann man wieder allerhand "Wurfmaterial" auf die Gegner schleudern.

MFG Matze

Ich glaub nicht, dass das ähnlich Open-World ist. Das wird sicherlich wesentlich linearer. Würde mich persönlich allerdings nicht stören.

Mal gucken, die SP Gameplay Videos die ich bisher gesehen habe sahen ganz OK aus. Die MP Demo spielt sich auch nett. Vielleicht kaufe ich es mir sogar.

Zu groß sollte es natürlich nicht sein, wie bspw das Level "Relic" in Crysis, aber eine gewisse Weitläufigkeit wäre meiner Meinung nach wünschenswert. Crysis hatte für einen Shooter große Levels im Gegensatz zu anderen Shootern, die aus Schlauchlevels bestehen.

Ich warte auch erst mal Tests, Meinungen und Videos ab, um ein Urteil zu fällen.

Crysis 2 wird mehr Mainstream
Das heißt
Schlauchlevels, Konsolengrafik, Gameplay eher wie CoD als das "echte" Crysis (bitte nicht bombadieren wegen dieser Aussagen!)

So zumindest meine momentane Einschätzung
Ich warte gespannt die Vollversion ab. Dann wird sich rausstellen ob ich recht behalten habe oder nicht.

Ich hoffe Crysis 2 wird von den Freiheiten ähnlich wie Crysis 1.
Ich fand es im 1. Teil genial ein gegnerisches Lager nach Lust und Laune, !ohne Zeitzwang! zu zerstören.
Das ist eine Sache die mir auch sehr gefallen hat. Ganz ohne Zwang seine Macht ausspielen zu dürfen.
Oder auch einfach mal per Quicksave vorher, den Jeep hunderte Male irgendwo reinzischen zu sehen und sich einfach daran zu erfreuen.

Wäre sehr Schade, aber mal sehen. Lange dauerts ja nicht mehr bis es kommt.

Ich hab gelesen, dass ein XBOX-Magazin 9/10 Punkte vergeben hat.

Ja für Konsolen ist Crysis 2 doch das Highlight schlechthin.
So nach dem Motto:
"Crysis - endlich auf auf Konsolen" :rolleyes:

Was da momentan an Portierungen auf den PC kommt und wie versaut es teilweise ist...da bin ich sehr skeptisch was Crysis 2 betrifft. Wenn es gut wird, Glück gehabt. Falls nicht, wirds nicht gekauft, ganz einfach.

Zumal Crysis 2 besser aussieht als Crysis 1 (und kommt nicht mit HD Texture Mods usw). Crysis 2 sieht auf Hardcore viel besser aus als Crysis 1 auf Very High.
Schaut euch mal die innenräume in Crysis an, total langweilig und billig während Crysis 2 dagegen richtig super aussieht.
Das es vom Dschungel in die Stadt geht ist doch gut, ich persönlich mochte den Dschungel nicht da es so langweilig war und sich alles wiederholt hat.

Crysis 1 hat bis auf Grafik eben GARNIX geboten selbst FarCry war dort weit besser. Crysis 2 macht einfach genau den richtigen schritt -> weniger langweiligen müll dafür mehr Story (lol is ned grad schwer) und mehr Action. Wer schleichen usw will kann gern Crysis 1 weiterzocken, teil 2 ist nunmal Action.
Ich denke das Crysis 3 da ein mix aus beiden wird.

Zum Thema, Crysis 1 sieht schlechter aus, lade ich einfach ein Screen mit hoch und sage dazu sonst nichts mehr :D

Ja, modifiziert sieht Crysis 1 auch gut aus aber darum geht es doch garnicht. Vorallem aber zieht es wesentlich mehr Leistung und der Screenshot beeindruckt mich nicht die Bohne, da gibt es besseres. Crysis 1 hat z.B. kein AF, was man an dem Screenshot wunderbar sieht.

So kann Crysis eben auch noch aussehen:

crysis21.jpg

In DX9 noch etwas leistungsfähiger, zugegeben. Das alles aber eben nur durch Eingriffe und Optimierungen der Community. Maps wie "crashed" zeigen auch wunderbar was möglich ist aber es kostet eben etwas mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ion schrieb:
Das heißt
Schlauchlevels, Konsolengrafik, Gameplay eher wie CoD als das "echte" Crysis

Laut Entwicklerchef Cervat Yerli wird es eine technisch aufgebohrte Version für den PC geben.
Die Konsolenversion wird graphisch stark abgespeckt sein.

CoD und Crysis lassen sich schwer vergleichen.
Bei der CoD-Reihe kämpfst häufiger in Gruppen bei Crysis bist ein Elite-Einzelkämpfer und größtenteils auf dich alleine gestellt im Single-Player Modus. Vom Spielverlauf und Atmosphäre her schon ein gewaltiger Unterschied.
Niemand will ein CoD-Klon haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mich würde eines sehr interessieren: Wie genau ist die Spielwelt geschaffen?

Ist es wie Far Cry 2 oder Stalker, wo man sich mehr oder minder frei bewegen kann, also Open World?
Ist es wie Quake 4, also Level an Level -> Endgegner und Ende?
Oder wie Wolfenstein 3, also man kann in der Stadt sich frei bewegen und von dort in die Level springen?

Weiß man das schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben