für den Singleplayer-Part ist es normalerweise nicht notwendig:
-Online zu sein
-Sich über das Internet zu registrieren
es geht auch ohne.
Ich verstehe es nicht wirklich.
auf freiwilliger Basis für Leute die Support und neueste Patches sowie zusätzliche Online-Features haben wollen (wer es braucht), ja, damit wäre ich einverstanden und würde das akzeptieren.
(Beispiel: Mass Effect 2)
Aber so? Ist es ein "NO-GO". Für mich gehen diese Machenschaften mit Steam und Zwangsregistrierung weit über die Toleranzgrenze hinaus. Schade, denn ich hätte dieses Spiel gerne gekauft. So werde ich es eben nicht spielen, wie jeden PC-Titel der zum Spielen eine Internet-Pflicht-Registrierung benötigt.
Ich sehe diesen Trend mit großer Besorgnis entgegen, denn falls sich das zum Standard weiter ausbaut werde ich wohl dieses Hobby aufgeben müssen.
Ich akzeptiere kein Steam und den Zwang sich im Internet registrieren zu müssen.
Crysis 2 wird sicher kein Flop werden. Nur geschätzte 30% der PC-Gamer sind meiner Meinung, das ist zuwenig um ein Umdenken bei den Entwickler-Studios zu initiieren.
-Online zu sein
-Sich über das Internet zu registrieren
es geht auch ohne.
Ich verstehe es nicht wirklich.
auf freiwilliger Basis für Leute die Support und neueste Patches sowie zusätzliche Online-Features haben wollen (wer es braucht), ja, damit wäre ich einverstanden und würde das akzeptieren.
(Beispiel: Mass Effect 2)
Aber so? Ist es ein "NO-GO". Für mich gehen diese Machenschaften mit Steam und Zwangsregistrierung weit über die Toleranzgrenze hinaus. Schade, denn ich hätte dieses Spiel gerne gekauft. So werde ich es eben nicht spielen, wie jeden PC-Titel der zum Spielen eine Internet-Pflicht-Registrierung benötigt.
Ich sehe diesen Trend mit großer Besorgnis entgegen, denn falls sich das zum Standard weiter ausbaut werde ich wohl dieses Hobby aufgeben müssen.
Ich akzeptiere kein Steam und den Zwang sich im Internet registrieren zu müssen.
Crysis 2 wird sicher kein Flop werden. Nur geschätzte 30% der PC-Gamer sind meiner Meinung, das ist zuwenig um ein Umdenken bei den Entwickler-Studios zu initiieren.
Zuletzt bearbeitet: