• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 der Flop 2010 oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für den Singleplayer-Part ist es normalerweise nicht notwendig:

-Online zu sein
-Sich über das Internet zu registrieren

es geht auch ohne.
Ich verstehe es nicht wirklich.

auf freiwilliger Basis für Leute die Support und neueste Patches sowie zusätzliche Online-Features haben wollen (wer es braucht), ja, damit wäre ich einverstanden und würde das akzeptieren.
(Beispiel: Mass Effect 2)

Aber so? Ist es ein "NO-GO". Für mich gehen diese Machenschaften mit Steam und Zwangsregistrierung weit über die Toleranzgrenze hinaus. Schade, denn ich hätte dieses Spiel gerne gekauft. So werde ich es eben nicht spielen, wie jeden PC-Titel der zum Spielen eine Internet-Pflicht-Registrierung benötigt.
Ich sehe diesen Trend mit großer Besorgnis entgegen, denn falls sich das zum Standard weiter ausbaut werde ich wohl dieses Hobby aufgeben müssen. :freak:
Ich akzeptiere kein Steam und den Zwang sich im Internet registrieren zu müssen.

Crysis 2 wird sicher kein Flop werden. Nur geschätzte 30% der PC-Gamer sind meiner Meinung, das ist zuwenig um ein Umdenken bei den Entwickler-Studios zu initiieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss meine Meinung über den MP teilweise wieder revidieren. Nachdem ich nun Level 10 erreicht habe, stelle ich zunehmend fest, dass alle mit Autoaim rumrennen und mich durch Objekte killen, obwohl sie garnicht geziehlt haben, wie das Replay zeigt. Man merkt erstmal wie diese Funktion das Spiel doch zerstört.

Kopfschüsse durch Beton, nachdem man kurz Pause macht um nachzuladen, also naja.

Bisher dachte ich halt immer es geht in Onlinegefechten um Können aber sowas ist echt erbärmlich. Das ist keine Heulerei, ich bin trotzdem noch immer mit vorne aber ärgerlich ist es schon wenn du jemanden fast hast und dann feuert er nen Schuß ab und du bist zufort tot.

So als hätte sich n´ Noob plötzlich die Goldengun ercheatet.

Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, nach all dem (für PC'ler) negativen Info's(DX9) und dann noch das "erscheinen" der geleakten Version, da wird der Titel aber wahrscheinlich auch nicht der Knaller, so rein Umsatztechnisch. Gut, die Umsatzzahlen von PC Spielen sind eh zu vernachlässigen(im Vergleich mit Konsolen), aber das Game wird auch keine Wende herbeiführen. Zu sehr 08/15. Schade!

Greetings

conehead7 schrieb:
Also ich muss meine Meinung über den MP teilweise wieder revidieren. Nachdem ich nun Level 10 erreicht habe, stelle ich zunehmend fest, dass alle mit Autoaim rumrennen und mich durch Objekte killen, obwohl sie garnicht geziehlt haben, wie das Replay zeigt. Man merkt erstmal wie diese Funktion das Spiel doch zerstört.

Kopfschüsse durch Beton, nachdem man kurz Pause macht um nachzuladen, also naja.

Bisher dachte ich halt immer es geht in Onlinegefechten um Können aber sowas ist echt erbärmlich. Das ist keine Heulerei, ich bin trotzdem noch immer mit vorne aber ärgerlich ist es schon wenn du jemanden fast hast und dann feuert er nen Schuß ab und du bist zufort tot.

So als hätte sich n´ Noob plötzlich die Goldengun ercheatet.

autoaim :freak:

sag mal, sind die noch ganz dicht? ich meine, wie kann man allen ernstes einen autoaim-cheat als feature einbauen? damit jeder trottel was trifft, auch wenn er sonst nicht mal richtig geradeaus laufen kann?

Ich schätze mal der Massentauglichkeit halber haben sie es lieber so gemacht, anstatt leere Server zu hosten.

Man kommt sich jedenfalls wie ein Trottel vor, die Funktion deaktiviert zu haben.
Früher nannte man sowas doch Aimbot und das zählte unter Cheaterei.

Jetzt gibts den für alle, von Crytek persönlich.

EDIT: Vielleicht haben sie es aber auch einfach nur so gemacht, um die Cheater gleich fernzuhalten.

@beat_takeshi

Nun, dann sollten sie es besser entfernen wie in dem englischen PCGamesvideo empfohlen.
Wird aber wohl eh nicht beherzigt. Das kommt sicher genauso auf den Markt wie es jetzt ist. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch darauf spekulieren, dass das nur drin ist, weil es ein 1:1-Port der Konsolendemo ist.

@beat_takeshi ... jo denke ich auch, da die meisten Konsolen-shooter einen leichten autoaim haben, das wird zwar selten bestätigt von den Herstellern, ist aber nun mal notwendig um bewegte Objekte mit nem Kontroller zu treffen.

beat_takeshi schrieb:
Und was fehlt mal wieder? Richtig, eine Quelle ... ! :rolleyes:

die Quelle bin ich. :D
Ergänzung ()

Schmörkel schrieb:
Gut, die Umsatzzahlen von PC Spielen sind eh zu vernachlässigen(im Vergleich mit Konsolen), aber das Game wird auch keine Wende herbeiführen. Zu sehr 08/15. Schade!

Greetings

Zur Info:
Die Umsatzzahlen in Deutschland halten sich (noch) die Waage im Vergleich PC - Konsolenspiel Verkäufe.

Aber es ist nur eine Frage der Zeit wann die Konsolen mehr Markanteile haben werden und am PC vorbeiziehen.

Zuletzt bearbeitet:
beat_takeshi schrieb:
Bis jetzt gibt es nämlich nichts offizielles bezüglich Zwangsregistierung etc. von Crytek/EA.
Einzig von einer einmaligen Aktivierung ist bisher die Rede:

Eine einmalige Aktivierung ist ebenfalls eine Zwangsregistrierung.
Ohne Internetfreischaltung geht es leider nicht. (nicht legal)

Dafür brauche ich keine Quellenangaben machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach dich mal schlau was der Unterschied zwischen Aktivierung und Registrierung ist!

da brauch ich mich nicht schlau machen.

Aktivierung = Registrierung, ist beides derselbe Unsinn.
Ob man sich nun einmalig Registriert/Aktiviert, oder auch permanent Online sein muß.
(z.B. Command & Conquer 4) ist egal. Beide Wege sind inakzeptabel.

man wird dazu gezwungen obwohl es nicht notwendig wäre.
Ich kann und werde mich damit nicht anfreunden.
Es gibt genug Leute in meinem Freundes-/Bekanntenkreis die das ähnlich sehen.
Aber zuwenige um die Publisher/Entwicklerstudios zu einem Umdenken zu bewegen, und den Kunden entgegenzukommen. (freiwillige Aktivierung/Registrierung um Support, Patches und zusätzliche Online-Features zu erhalten , Wiederverkauf möglich, unbegrenzte Installation....usw.....).

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt für dich das Problem bei einer Aktivierung? (abgesehen davon, dass man dafür einmalig online sein muss)

Ich stehe einer einmaligen Aktivierung (die aktuell gängigste DRM-Maßnahme) eher gelassen gegenüber.
Natürlich ist sie ein Problem für die, die - warum auch immer - keinen Internetanschluß haben.
Allerdings hat sie so erstmal keinerlei Nachteile.
Interessant werden dann die weiteren Beschränkung bezügl. Installationen etc.

Ganz im Gegensatz zu einer Registrierung, bei der man sein Spiel direkt an einem Account binden muss.
Hier werden es schon mehr Nachteile, als es Vorteile gibt.
Bei reinen Multiplayertiteln mag man das vielleicht(!) noch verstehen, obwohl dies vor Jahren auch nicht Gang und Gäbe war.

beat_takeshi schrieb:
Wo liegt für dich das Problem bei einer Aktivierung? (abgesehen davon, dass man dafür einmalig online sein muss)

Der Hauptgrund liegt darin das man dazu gezwungen wird.
Und ich sehe keine Notwendigkeit darin.

Hinzu kommt wahrscheinlich das Installationslimit von 5, sowie kein Wiederverkauf möglich.
Mir sind das zuviele Einschränkungen.

Wie gesagt, würde das alles auf freiwilliger Basis laufen hätte ich damit keine Probleme.
Mass Effect 2 kommt auch ohne I-NET Aktivierung oder Accountbindung aus.
Man kann sich freiwillig registrieren und bekommt dafür zusätzliche Online-Features und Support.
(Wer das möchte)

So soll es sein, vorbildlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Sogar Windows muss man einmalig aktivieren. Ich habe kein Problem damit, wenn es sich ausschließlich um eine Aktivierung handelt.

Der Punkt ist, ich gestehe durchaus den Entwicklern zu, dass ein Mindestmaß an Aufwand nötig ist, um die Raubkopien-Flut ein zu dämmen. Und wenn sich das auf o.g. einfache Aktivierung beschränkt ist IMHO alles in Butter. Schlimm wird es, wenn irgendwas installiert wird, wie bei SecuRom und dergleichen oder wenn man wie bei UbiSoft dauernd online sein muss.

Ein gutes Beispiel fand ich BFBC2. Dort konnte man auswählen ob man lieber jedesmal die Spiel-Disc ins Laufwerk einlegt oder ob man per Internet aktiviert. 10 Aktivierungen übers Internet, die man zudem wieder Revoken kann. Eine sehr humane Lösung für alle, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptgrund liegt darin das man dazu gezwungen wird.
Ein Diskcheck ist auch Zwang (ich benötige immer den Datenträger), wie jeder andere Kopierschutz der von einem Entwickler/Publisher eingesetzt wird.

Und nun?

Hinzu kommt wahrscheinlich das Installationslimit von 5, sowie kein Wiederverkauf möglich.
Bei ersterem gebe ich dir Recht, aber das ist je nach eingesetztem DRM unterschiedlich und für den Otto-Normal-Spieler unerheblich. Oder wie oft installierst du ein Spiel gleichzeitig, das ein Limit von 5 zu wenig oder nicht hinnehmbar ist?
Zu letzterem, das ist kompletter Blödsinn. Ein Wiederverkauf ist ohne Probleme möglich. Musste man bei früheren DRM-Systemen noch umständlich ein Revoketool einsetzen um Installationen rückgängig zu machen etc., funktioniert dies aktuell automatisch bei der Deinstallation.

Mir ist eine einmalige Aktivierung um ein vielfaches lieber als restriktivere Systeme a la UbiLauncher etc.

bist du dir sicher?
also ich aktiviere Crysis 2, anonym und einmalig im I-NET mit Username z.B. "Banani" und ner GMX Emailadresse, kann es aber bei Bedarf
auf dem Gebrauchtmarkt wiederverkaufen?

Zum Disc-Check: hm....ich brauche diesen nicht (mehr), warum das so ist darf man hier ja nicht schreiben *g*

Mir geht es hauptsächlich um die Möglichkeit das Spiel bei Bedarf wiederverkaufen zu können und keine persönlichen Daten im I-NET angeben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
* siehe mein nächster Beitrag *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ziehe meine meinung zum MP zurück. Nachdem ich wieder MW2 und danach BO gezockt habe isses doch sehr erfrischend nich im dauerkill zu sein da CoD scheiss trefferzonen hat. Ich mein, Onehitkill mit nem Sniper der mich gegens bein ballert ? Ist doch scheisse und dann noch im laufen ein perfectes aimung haben ist so unlogisch.
Aber Crysis 2 kauf ich nicht zum vollpreis, ein Jahr warten und dann für 25€ kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben