• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 der Flop 2010 oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal es wird Level an Level sein wie in Crysis 1 nur wohl oder übel mit weniger freiheiten als man sie noch im jungle hatte :/

Farcry 2 war auch nicht so der kracher mit seiner offenen spielwelt, fahre zu x zerstöre lager y usw. war immer das selbe...
 
Ja, bei level an level ist eben nur der unterschied, das man sich das: "fahre hin und zerstöre" nicht aussuchen kann sondern automatisch reingeleitet wird.

Far cry 2 hatte schon eine nette grafik, grasschatten bis zum horizot, überhaupt gras bis zum horizont :evillol: zu der zeit ein kleines wunder :evillol:. Oder zoomt mal mit einem zielfernrohr in die bläter, schon fast microskopische blattadern... Nur dann: Eine straßensperre an der nächsten, pampa, dazwischen reitzlose minifestungen und nachdem man die X Missionen durchgespielt hatte, gab es in ganz afrika keinen mehr, der eine mission hatte. Selbst das plündern kam viel zu kurz. Das Problem war also nicht das "Open World" sondern das mangelhafte Spiel darauf. Ich mein, wer regt sich über das open World prinzip von GTA auf? Das wäre ja auch sinnlos. Umgekert als beispiel war "Mass Effect", tolles spiel, fehlende welt. So als ob man bei World of Warcraft jedes gebiet nur einmal zum ausrotten betreten kann. Das wäre ähnlich sinnlos.

Wenn man an die 20 0-8-15 linnear shooter gezockt hatt, lockt einem die grafik auch nicht mehr an den ladentisch. Mich würden einige Optionen freuen, Spielmodi. Nicht nur single oder multiplayer. So dass man beim spielstart wählen kann: Campagne (level an level), Mercenary (mit Finanzen ums depo zu finanzieren), Sandbox mode, survivel oder was auch immer. Oder ein Spawn regler, 0-Aus, 1-langsam, 10-apokalyptisch. :evillol: Aber das wäre dann einigen kiddys, die das spiel eh nicht spielen dürfen, zu kompliziert :P
 
Zuletzt bearbeitet:
far cry 2 war auch eine große hoffnung, was man erst so in videos gesehen hat war ziemlich gut. vor allem shooter in der afrikanischen pampa gibst nur diesen, und dann so schlecht umgesetzt...
kaum leben in der wüste, keine großen tiere wie giraffen, zebras usw. jedes dorf von feinden bestzt, hat man es gesäubert kam auch schon das nächste, extrem langweilige story mit politischem hintergrund, politsche konflikte in spielen finde ich eh langweilig
fahrzeuge brauchte man nie weil kein platz zum düsen

ich musste es dann nach paar stunden spielen schweren herzens verkaufen weils saulangweilig wurde
 
stimme dir zu, habe farcry 2 auch net durchgespielt... mir kam es einfach nur so vor als hätte das spiel garkeine story gehabt und ich würde wie schon erwähnt nur von einem in das andere lager geschickt werden...

crysis dagegen hatte für mich eine gute story und hat mir SEHR viel spass gemacht weil es besonders durch den nanosuit mehrere möglichkeiten gab, das spiel zu spielen.
Ich habe mich immer lieber mit cloak an die lager herangeschlichen und langsam ausseinander genommen, wenn ich entdeckt wurde bin ich meist geflüchtet und hab es kurz darauf wieder versucht, oder habe wachen ausgeschaltet die zu weit von den anderen wachen weggelaufen sind (Sam Fisher Style)

Wenn das neue Crysis eher so ein COD Shooter mit sinnloser ballerei und Script Szenen wird, werde ich wohl mit dem Spiel keinen Spass haben, aber das bleibt abzuwarten und ich hoffe das Crytek das hinbekommt.
 
exoplanet schrieb:
Hinzu kommt wahrscheinlich das Installationslimit von 5, sowie kein Wiederverkauf möglich.
Mir sind das zuviele Einschränkungen.

:)



wie, FÜNF MAL installieren. man wird ja seine festlatte ab und zu formatieren, vom wechsel der platte oder des ganzen pcs ganz abgesehen. was soll der blödsinn? crysis 2 installieren und loszocken, damit man es durch hat bevor man zu oft die platte putzen musste? spiele als wegwerfprodukt? kurioses konzept.
 
beggisch schrieb:
Ich habe mich immer lieber mit cloak an die lager herangeschlichen und langsam ausseinander genommen, wenn ich entdeckt wurde bin ich meist geflüchtet und hab es kurz darauf wieder versucht, oder habe wachen ausgeschaltet die zu weit von den anderen wachen weggelaufen sind (Sam Fisher Style)

mit schleichen hatte ich in crysis immer ein problem, ich konnte so gut schleichen wie ich wollte und das ende vom lied war, in jeder mission wurde alarm ausgelöst. man hat auch kein messer, gegner halten zuviele kugeln aus
also schleichen in crysis ist viel zu schwer man wird irendwie immer gesehen gehört oder gerochen, zu sensibel programmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysisfans ist die A.I. sogar zu lasch, ich würde fast sagen sie sind taub und blind zugleich. Habe es sogar mit A.I. Tweak geschafft locker überall durchzuschleichen. Far Cry 2 ist da bedeutend schlimmer und selbst da geht es. Man muss sich halt etwas Zeit nehmen und etwas planen.
 
Grantig schrieb:
Ich glaub eher dieser Thread hier hat keine Chance, weil das eh nur in Crysis/Konsolengebashe ausartet.
Vor Release schon tumzumeckern bringt doch rein garnix.

andere verbessern, aber selber die dümmsten Fehler schreiben :freaky:


btt: erst das Spiel abwarten dann meckern
 
Hey gibt es Jemand dem es Spaß macht? Also die mp Demo? Ich für meinen Teil frage mich ob ne MP demo von nem mittelmäßigen mp Spiel sinnvoll ist. Hätten sich sparen können.
Aber naja immerhin ehrlich. Dann fühlt sich keiner betrogen wenn man sich nach dem 6 h Singleplayer an den Multiplayer macht und enttäuscht ist. Man hat es ja gewusst...
 
Heute habe ich die Xbox Demo gespielt und mir sind ein paar dinge negativ aufgefallen die bei der PC Version nicht vorhanden waren bzw nicht so krasse ausmaße hatten (kann nich von der PS3 berichten da ich die ned hier hab).

Also.
1. Cloaking kann man vergessen denn man wird (auch ohne Nanovision) ganz gut gesehen bzw sieht man leute im Cloak sehr gut auch mit Lv3. Dies scheint an der schlechten Grafik der Xbox Version zu liegen die nichtmal die Gamer Settings der PC Version schlägt. Alles sieht richtig verwaschen aus als ob man bei ner Satelitenschüssel den Empfang nich richtig drinne hat also man sieht stellenweise ganz leicht Schnee und im Cloak is das richtig Extrem.
2. Nanovision total nutzlos da man (Pier) wegen der fehlenden Anisotropishen Filterung von der Mall nichtmal bis zum Caffee richtig sehen kann also man sieht die Wärmesignatur nicht und auch ohne is das ohne Zoom nur schwer.
3. Is die Framerate der Xbox Version stellenweise arg unten besonders bei viel Action, das es besser geht beweist Bad Company 2.
4. Aiming ist selbst für einen geübten Konsolenshooter Gamer wie mich (spiele fast nur an der konsole) extrem schwammig und es reagiert stellenweise langsam wie damals Killzone 2 (nicht immer aber kommt schon mal vor).

Daher werde ich mir die PC Version zulegen wenn sie im Preis fällt, normal kauf ich auf der Konsole weil ich eben gerne in der Couch sitze aber diesmal nä, no chance Crytek. Bulletstorm oder Bad Company 2 laufen ja auch superflüssig und sehen in keinsterweise schlecht aus.
 
1.
"Gatekeeper"-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=bCX97B4N_K8

(3 Minuten Gameplayvideo der PC-Version)

2.
Crysis 2 (PC) wird zum Verkaufsstart kein DX11, keinen Sandbox-Editor und keine Configs enthalten:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...box-vorerst-nicht-in-Sicht/Action-Spiel/News/

Das heißt, den angekündigten Day-1-Patch für DX11 wird es vorerst NICHT geben. (wann er kommt, steht auch in den Sternen)
Dazu kommt, dass dem Spiel die Möglichkeit genommen wird, es simpel per Config an seinen PC anzupassen.
Tjo, und der fehlende Sandbox-Editor tut sein übriges ...

Well played, Crytek ...

3.
Hier gibt es die ersten 12 Minuten aus dem Spiel:
http://www.4players.de/4players.php...153/70144/Crysis_2/Die_ersten_12_Minuten.html
 
Punkt 2 ist ja mal richtig lächerlich. Das schaffen andere Entwickler selbst mit der miesesten PC Umsetzung eines Konsolen-Spiels besser.

Aber dass Crytek nix kann, wussten wir ja alle spätestens seit FarCry 1 :D
 
also doch ! ... schon erbärmlich, was Crytek für die PC´ler da "abliefert/leistet."
MMn imageschaden höchsten grades ... wenn man bedenkt, wie weit Crytek mit FC (2004)
u. Crysis ( ende 2007 mit DX10!) seiner zeit voraus war, kann man die kommende
mainstream-kost den hasen geben. :o
 
Hab mir das 4players Video angeguckt. Sah ja durchaus ganz nett aus. Fragt sich halt, was davon letztendlich beim tatsächlichen Gameplay übrig bleibt. Die diversen YouTube Videos der Leaked Version sehen teilweise recht interessant aus, teilweise recht langweilig.

Dazu diese ganzen Widrigkeiten...
 
Bin ich der einzige dem die Musik tierisch auf den Sack geht?

SuddenDeathStgt

Das war doch damals eh fake. DX10 war längst nicht soweit und hat Performancemäßig und Grafisch keine Vorteile gebracht. Dieselbe Optik kriegen sie auch in DX9 hin, also warum eine höhere version verwenden.

Bei aller Enttäuschung verstehe ich die Aufregung darum nicht. Seid doch froh, denn DX9 läuft schnell.

EDIT: Schön auch, dass die Demo schon seit dem 15. abgelaufen ist:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...box-vorerst-nicht-in-Sicht/Action-Spiel/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
conehead7#

Hättest Du dich mal zu DX10/11 belesen, würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben.

Der Grund warum die Spiele mit DX10 schlechter liefen als mit DX9 ist ganz einfach der, dass die Entwickler in die DX10 Version viel mehr Effekte eingearbeitet hatten. Zum anderen, auch gerade bei Crysis, war auch die Weitsicht (hochauflösende Texturen) besser.

DX11 bringt wieder viele neue Spielereien wie z.B. die Tessellation mit.

Also um das ganze nochmal zusammen zu fassen, neue DX Versionen bringen zum einen die gleiche Grafik bei weniger Systemanforderungen und zum anderen bessere Optik, bei natürlich auch höheren Systemanforderungen.

MfG
XXO1989
 
XXO1989 schrieb:
Der Grund warum die Spiele mit DX10 schlechter liefen als mit DX9 ist ganz einfach der, dass die Entwickler in die DX10 Version viel mehr Effekte eingearbeitet hatten. Zum anderen, auch gerade bei Crysis, war auch die Weitsicht (hochauflösende Texturen) besser.

Genau das glaubten alle, bis ein paar Modder die Optik durch läppische Configänderungen in DX9 integrierten und sogar über den Very High Level Hinaus brachten. All das bei besserer Performance. Hier mal ein Bild, speziell für Dich:

2reld9i.jpg


Sagtest du nicht gerade eben noch, dass die Weitsicht in DX10 zurecht höher ist?
Im Klartext: Der DX10 Modus stellte sich später als überflüssig heraus, weil er alle Karten nur ausbremste und diegleiche Optik locker in DX9 möglich war. Wahrscheinlich sollte so das Kartengeschäft angekurbelt werden.

Das weiss mittlerweile aber sogut wie jeder zweite.

@Ion

Klar. Es ist trotzdem doof und nicht jeder ist sich dessen bewusst, sucht nach Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben