Ja, bei level an level ist eben nur der unterschied, das man sich das: "fahre hin und zerstöre" nicht aussuchen kann sondern automatisch reingeleitet wird.
Far cry 2 hatte schon eine nette grafik, grasschatten bis zum horizot, überhaupt gras bis zum horizont

zu der zeit ein kleines wunder

. Oder zoomt mal mit einem zielfernrohr in die bläter, schon fast microskopische blattadern... Nur dann: Eine straßensperre an der nächsten, pampa, dazwischen reitzlose minifestungen und nachdem man die X Missionen durchgespielt hatte, gab es in ganz afrika keinen mehr, der eine mission hatte. Selbst das plündern kam viel zu kurz. Das Problem war also nicht das "Open World" sondern das mangelhafte Spiel darauf. Ich mein, wer regt sich über das open World prinzip von GTA auf? Das wäre ja auch sinnlos. Umgekert als beispiel war "Mass Effect", tolles spiel, fehlende welt. So als ob man bei World of Warcraft jedes gebiet nur einmal zum ausrotten betreten kann. Das wäre ähnlich sinnlos.
Wenn man an die 20 0-8-15 linnear shooter gezockt hatt, lockt einem die grafik auch nicht mehr an den ladentisch. Mich würden einige Optionen freuen, Spielmodi. Nicht nur single oder multiplayer. So dass man beim spielstart wählen kann: Campagne (level an level), Mercenary (mit Finanzen ums depo zu finanzieren), Sandbox mode, survivel oder was auch immer. Oder ein Spawn regler, 0-Aus, 1-langsam, 10-apokalyptisch.

Aber das wäre dann einigen kiddys, die das spiel eh nicht spielen dürfen, zu kompliziert