• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 der Flop 2010 oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HOT6BOY schrieb:
crysis 2 hat mehr effekte als teil 1 ... also ist x9 besser als x10 :D

ja... so scheinen manche hersteller zu denken, hauptsache, es stürzen sich genug ahnungslose auf ihr spiel, weil's ja geile grafik hat.

kann jemand eindrücke von gameplay posten? also wie es sich spielt, nicht 3 seiten zu grafik welche man sowieso tweakt um klar sehen zu können.

bei [H] scheint man nämlich nicht gerade begeistert zu sein, siehe thread. bin dort gerade am lesen:

- option autoaim, wtf???

Apparently auto aim is an option in MP.

Game just went from probably eventually buy, to won't ever buy

- schwammige maussteuerung wie halt bei diesen unsäglichen konsolenports

- kaum einstellungsmöglichkeiten für die grafik?

I'd adjust the graphics settings, but you can't...

- motion blur - wenn man den mist nicht ausschalten kann, dann gute nacht.

ich mag's zwar, wenn man dank anzug relativ "übermenschlich" schnell ist, aber was ich sonst oben so lesen konnte ist absolut nicht geeignet, vertrauen zu erwecken. man kann nur hoffen, dass die pc-vollversion solche krankheiten ausmerzt, sonst ist sie einfach den kauf nicht wert, grafik hin oder her.

lese dort grad weiter:

- gameplay - wird man während des sprintens getroffen, kann man auf einmal nur noch gehen? "einsteigerfreundliches design" oder wie :p

- tastensteuerung die wohl auf einen controller passen muss, daher mangelnde feinheiten wie ungewollte powerjumps, von denen hier berichtet wird (das kann natürlich auch am user liegen)

- verschlüsselte config-datei? wtf? also erst mal kaum optionen und dann auch die config sperren?

muss das ding selbst ausprobieren, aber nach solche posts machen einem ja nicht viel hoffnung.

@Torr Samaho

Man kann per Befehle hinter dem Verknüpfungsnamen motionblur und die schwammige maus ausstellen ;)

Die Configs sind gesperrt, weil man die ganzen Dateien sonst für die Leaked Beta benutzen könnte ;)

holzbursche schrieb:
was denn für persönliche daten?? nickname und emailadresse werden angeben

das wird nicht reichen.
persönliche Hausanschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer müssen korrekt angegeben werden! :freak:
Das geht mir zuweit. Wozu brauchen die das? Unmöglich.
Habe bisher kein PC Game mit I-NET Zwangs-Registrierung oder Steam gekauft das wird auch in Zukunft so bleiben. Dann spiele ich eben diese Titel nicht.

Wäre es ne einmalige Registrierung wo man sich anonym mit "Banani" und GMX-Emailadresse anmeldet, danach hat man seine Ruhe, würde ich es mir überlegen, ansonsten verzichte ich darauf.
Ne Möglichkeit es bei Bedarf auf dem Gebrauchtmarkt wiederzuverkaufen muß auch möglich sein.
Unbegrenzte Installation wäre auch ne Selbstverständlichkeit.
Bleiben diese Rechteeinschränkungen erhalten, sind solche Spiele für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
ach das meinst du, bei steam ist das ja logisch dass man alles angeben muss. aber wenn die anderen damit jetzt auch anfangen sindd ie spiele für mich auch gestorben. dass man die spiele nicht mehr verkaufen kann hab ich schon damals bemängelt, man wird bei der installation nicht mal darauf hingewiesen. und im verkaufsrecht wird man auch eingeschränkt. falls crysis 2 all meine daten haben will, und man es mit seinem konto verknüpfen muss, werde ich mir das spiel auch nicht kaufen. werde mich da vorher genau informieren. denn crysis ist son typisches spiel was ich nicht behalten will

DeMeP schrieb:
@Torr Samaho

Man kann per Befehle hinter dem Verknüpfungsnamen motionblur und die schwammige maus ausstellen ;)

Die Configs sind gesperrt, weil man die ganzen Dateien sonst für die Leaked Beta benutzen könnte ;)

ok, danke! zumindest haben sie dann einen vernünftigen grund dafür, der dann im fertigen spiel wohl entfällt. ich argwöhnte schon, man wolle damit pc-spieler auf den kleinsten gemeinsamen nenner setzen, was das anpassen des spiels angeht, d.h. konsole, anstatt die erweiterten möglichkeiten der pc-plattform zu nutzen. ich finde shooter ohne erweiterten konfigurationsmöglichkeiten via ingame-konsole, etwa nur mit einem schieberegler für maussensitivity, eher bescheiden.

exoplanet schrieb:
das wird nicht reichen.
persönliche Hausanschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer müssen korrekt angegeben werden! :freak:
Das geht mir zuweit. Wozu brauchen die das? Unmöglich.
Habe bisher kein PC Game mit I-NET Zwangs-Registrierung oder Steam gekauft das wird auch in Zukunft so bleiben. Dann spiele ich eben diese Titel nicht.

im ernst jetzt? quelle? das wollen die doch nicht im ernst überprüfen, indem sie so nen dummen brief an die adresse schicken. eine registrierung wie bei steam, einfach nur mit ner email-adresse (so lange man nichts von dort kauft, und das habe ich auch nicht vor) kann man noch hinnehmen, auch wenn's lästig ist, aber reale daten? ich kann da nur hoffen, dass genug spieler da den anstand haben und so nen blödsinn verweigern, damit die hersteller merken dass ihre kunden sich nicht so an der nase herumführen lassen.

Meiner Meinung nach kann man wohl kaum von einem Flop sprechen, wenn von vornherein klar war, dass es bestensfalls ein durchschnittlicher 08/15 Shooter wird. Bei dem Vorgänger, ja auch kein Wunder.

Die MP Demo macht zwar durchaus einigen Spass, aber ich bezweifle dass die Langzeit-Motivation anhält. Wird sich zeigen müssen.
Beim Singleplayer habe ich keinerlei Hoffnung, dass der ansprechend wird. Würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

Naja, das Geld was Crytek auch in Werbung verbuttert und derzeit überall Crysis 2 entgegenspringt...ich denke, dass es sich trotz grottiger Qualität wie warme Semmeln verkaufen wird auf den Konsolen, PC-Spieler hingegen werden recht abgeschreckt sein nach der MP-Demo welche kurzweiliger nicht sein könnte!

Das ging auch bei Crysis 1 schon nicht auf. Letztendlich wurden die miesen Verkaufszahlen auf die Raubkopien geschoben... Dass das Spiel aber das Geld (Vollpreis zum Release) nicht wert war (Ich selber habs gebraucht fürn Paar € dann gekauft, den Quasi-Nachfolger Warhead für 3€ aus UK :D), war scheinbar kein Grund für die Absatzzahlen.

Ich frage mich auch nach wie vor, wie viele Magazine derartige Bewertungen für Crysis 1 raus hauen konnten. Ich geb zwar ansonsten nicht viel auf Bewertungen, aber das war echt lächerlich damals.

Vielleicht werden die Verkaufszahlen durch die Konsolen-Umsetzung aber etwas besser dieses mal. Kann ich mir gut vorstellen. Aber wie auch immer es laufen wird: Schuld sind garantiert die Raubkopierer :D

Welche DirectX Version wird den Crysis 2 in der fertigen Verkaufsversion haben? Version 9 wie der Multiplayer oder 9 und 10 für den Singelplayer Modus , 11 soll ja per Patch nachgereicht werden.

Torr Samaho schrieb:
das wollen die doch nicht im ernst überprüfen, indem sie so nen dummen brief an die adresse schicken. eine registrierung wie bei steam, einfach nur mit ner email-adresse (so lange man nichts von dort kauft, und das habe ich auch nicht vor) kann man noch hinnehmen, auch wenn's lästig ist, aber reale daten? ich kann da nur hoffen, dass genug spieler da den anstand haben und so nen blödsinn verweigern, damit die hersteller merken dass ihre kunden sich nicht so an der nase herumführen lassen.

Es wird genügend PC User geben die das Spiel kaufen.
Denen sind Rechteeinschränkungen, Gängelungen, Offenbarung aller persönlichen Daten (Geburtsdatum, Hausanschrift, Telefonnummer, Vor- und Nachname) mit Überprüfung! bei der Zwangsregistrierung und Weitergabe der Daten An Dritte völlig egal.
Ein Wiederverkauf auf dem Gebrauchtmarkt wird unterbunden.
Installation des Spiels auf 5 begrenzt!
Hauptsache Spaß! Das Kleingedruckte bei der Lizenzvereinbarung braucht man nicht lesen, ist schlecht für die Augen. :D

so siehts Aus!

schade. Ich hätte mir gerne Crysis 2 gekauft.
Nur bei solchen (kriminellen) Machenschaften ist eindeutig die Toleranzgrenze überschritten.
Da kann das Spiel noch so gut sein, sowas geht einfach nicht.
Das ist Kundenfeindlich.

Ich fordere: Weg mit Steam und Weg mit Internet-Zwangsregistrierung, sowas braucht kein Mensch!

Auf freiwilliger Basis ja, mit Zwang -->NEIN

Zuletzt bearbeitet:
exoplanet schrieb:
Es wird genügend PC User geben die das Spiel kaufen.
Denen sind Rechteeinschränkungen, Gängelungen, Offenbarung aller persönlichen Daten (Geburtsdatum, Hausanschrift, Telefonnummer, Vor- und Nachname) mit Überprüfung! bei der Zwangsregistrierung und Weitergabe der Daten An Dritte völlig egal.
Ein Wiederverkauf auf dem Gebrauchtmarkt wird unterbunden.
Installation des Spiels auf 5 begrenzt!
Hauptsache Spaß! Das Kleingedruckte bei der Lizenzvereinbarung braucht man nicht lesen, ist schlecht für die Augen. :D

so siehts Aus!

deppen gibt's leider genug, die vor lauter hübscher grafik alles weitere vergessen.

steam ist zwar lästig dadurch, dass man seine spiele nicht weiterverkaufen kann und den publishern die möglichkeit gibt, länderbezogen zu zensieren. ok, vor zensur kann man sich schützen, und weiterverkauf ist mir auch nebensächlich, da ich spiele meist einige zeit nach erscheinen billig beziehe und auch nur die, die mich interessieren, habe daher auch nie was verkauft.

ständig online sein ist auch egal, da die meisten es ohnehin sind, nehme ich an.

solange man da nichts kauft braucht man auch nur eine email-adresse, das ist für mich der springende punkt. du schreibst aber, dass für crysis 2 eine zwangsregistrierung mit realem namen und adressenabgleich notwendig wäre, was definitiv niemals in frage kommt. ich konnte bisher aber nichts dazu finden (bis auf diesen thread von dir). werde da noch suchen, die EULA von EA etwa kann ich bei der arbeit nicht abrufen. wo wurde so eine erweiterte registrierung mit überprüfung erwähnt?

schade. Ich hätte mir gerne Crysis 2 gekauft.
Nur bei solchen (kriminellen) Machenschaften ist eindeutig die Toleranzgrenze überschritten.
Da kann das Spiel noch so gut sein, sowas geht einfach nicht.
Das ist Kundenfeindlich.

Ich fordere: Weg mit Steam und Weg mit Internet-Zwangsregistrierung, sowas braucht kein Mensch!

Auf freiwilliger Basis ja, mit Zwang -->NEIN

wäre schade, ja, aber wenn es so wäre, kann das spiel mir gestohlen bleiben. auch wenn alle oben genannten mängel ausgebügelt werden :p

Von welcher Registrierung sprecht ihr eigentlich? Hab ich was überlesen?

Anscheinend weiß das nur Exoplanet ... er verbreitet ja ständig dieses "Gerücht". (ich nenn es mal so, da es nichts offizielles oder ähnliches gibt, sondern nur seine Aussagen diesbezüglich)

Vielleicht meint er auch die GameSpy Account-Erstellung?

Nun, ich hab seit fast einem Jahrzehnt nen GameSpy Account... Musste da noch nie irgendwelche persönliche Daten angeben. Vielleicht hat sich da was geändert.

Diese "Geschichte" mit Adresse, realer Name usw. hat doch noch vor kurzem Activision/ Blizzard versucht. Sind auch ganz schnell zurück gerudert, nach dem kollektiven Aufschrei der Community. Also buche ich die Crysis 2 Registrierung unter Märchen und Mythen ab. Wäre glaube ich auch schwierig zu vereinbaren mit dem (D/EU)Datenschutz.

Greetings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben