• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 verspätet sich

GunnyHartman schrieb:
Meiner Meinung nach ist Crysis zehnfach überbewertet und kommt niemals an Perlen wie Unreal 2 heran.

Unreal 2 ne Perle? Find ich überhaupt nicht, als ich es damals gezockt habe, wars ne riesen Enttäuschung gegenüber Unreal 1. Grafik verbessert, Athmosphäre gegenüber Unreal 1 weg. Unreal 1 war imo ne echte Perle, Unreal 2 n Standard-Shooter. Naja Geschmack ist unterschiedlich.

Crysis wird imo so gut bewertet, weil es imo das kann, was ein Shooter können muss: die Action stimmt einfach.
 
Konti schrieb:
Und wahrscheinlich wird's auch ein bisschen besser aussehen als CE2 auf PC.

Wie soll man sowas wie unten im Bild noch mit der CE3 toppen?

cryvups.jpg


Irgendwo ist das Limit auch erreicht. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Entwickler eine Engine, die darauf optimiert ist, die Grafik für die Konsolen flüssig darstellen zu lassen, sich noch großartig die Mühe macht, die CE2 auf dem PC zu überbieten.

oO
 
Die Engine wird ein paar neue Features und diverse Optimierungen (auch für den PC) bieten, die es ermöglichen, bei gleichem Leistungshunger eben noch ein Stückchen besser auszusehen.

Das gepostete Bild verwendet ja auch Settings, die wahrscheinlich kein PC wirklich flüssig darstellen kann.
(Hast du da noch mehr von? Sieht echt saugeil aus!
So gutes Wasser hab ich in Crysis auch noch nie gesehen? Ist das auch wirklich nur die CE2?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild zeigt natürlich den Extremfall.

Flüssig wird das bestimmt nicht laufen, aber für mich ist die CE2 nicht so Plastikhaft wie die CE3. Sie wirkt viel natürlich, bei richtigen Einstellungen.

Ich weiß nicht an was das liegt, aber die meisten Konsolenengines erinnern stark an Plastik. ^^

Diese Optimierungen muss Crytek erst einmal beweisen. Ich hoffe doch, dass das stimmt.
Ich habe die Performance von Warhead jetzt leider nicht im Kopf, aber da hieß es ja auch, dass die Engine in dem Sinne weiterentwickelt wurde.

Und die teils wirklich beeindruckenden Bilder habe ich von dieser Seite.
 
Woher willst du denn wissen, daß die CE3 "plastikhaft" aussehen würde? Was genau vergleichst du?
Man wird mit der CE3 genau das gleiche darstellen können wie mit der CE2 .. nur eben noch etwas mehr.
Daß auf den Konsolen stark reduziert werden muss, ist klar .. da kann das dann vielleicht auch nach Plastik aussehen.
 
Wenn ich jetzt probieren würde, dir zu erklären, was für mich plastikhaft ist, dann würdest du es eh nicht verstehen. ;)

Warten wir einfach und lassen wir uns mal überraschen, was Crytek mit der PC-Version von Crysis 2 alles zu bieten haben wird.
 
also wenn man nicht wüsste das das bild von nem spiel stammt könnte man glatt meinen, das ist real!
 
mich kotzt es einfach nur an, dass sich jedes spiel verspätet. normalerweise müssten die ihre termine einhalten, diese faulpelze. genauso wie mit gta iv. war ursprünglich für anfang 2007 geplant. ich möchte nicht wissen, was dabei rausgekommen wäre, wenn man sich anguckt, wie verbugt gta iv ist, obwohl es erst ein ganzes jahr später erschienen ist. :rolleyes:
 
Peter Griffin schrieb:
mich kotzt es einfach nur an, dass sich jedes spiel verspätet. normalerweise müssten die ihre termine einhalten, diese faulpelze. genauso wie mit gta iv. war ursprünglich für anfang 2007 geplant. ich möchte nicht wissen, was dabei rausgekommen wäre, wenn man sich anguckt, wie verbugt gta iv ist, obwohl es erst ein ganzes jahr später erschienen ist. :rolleyes:

In der Programmierung und Entwicklung ist nicht immer alles vorhersehbar. Ein verbugtes Spiel ist ein guter Beweis dafür, dass noch viel mehr Entwicklung und Testphase von Nöten gewesen wäre.
Also abwarten und Bier trinken - besser etwas mehr Zeit investieren als von einem überstürzt veröffentlichtem Game enttäuscht zu werden. :o
 
also GRafik hin und her. Anstatt hardwarefressende Engines zu programmieren. Sollte man sich auch mal darauf kozentrieren Engines auch zu optimieren. Oft ist es doch so, dass ein neues Spiel rauskommt, man hat einen neuen PC, vorallem dann noch die teuerste Grafikkarte für 400 Euros drinne und die Grafikkarte ist schon ausgelastet mit dem Spiel wo gerade erschienen ist.
 
ich finde merkwürdig, dass viele sagen, dass crysis extrem hardwarefressend ist. ich habe schatten auf aus, shader auf mittel und alles andere auf sehr hoch mit der auflösung 800x600 und es läuft nahezu flüssig, und dann guckt euch mal meine lausige hardware an. gta iv dagegen ruckelt selbst bei allerniedrigsten einstellungen, obwohl da die grafik wesentlich schlechter ist als in crysis. also was die anforderrungen von crysis betrifft, eine meisterleistung. dass bei crysis 2 die anforderungen sogar noch geringer sein sollen, kann man kaum glauben.
 
Peter Griffin schrieb:
... mit der auflösung 800x600 und es läuft nahezu flüssig, und dann guckt euch mal meine lausige hardware an...

Wo lebst du denn?
Eine derart detailreiche Grafik in dieser Auflösung zu spielen ist absurd! :freak:
Wenigstens 1600x1200 sollten es schon sein.

Der Grund dass du keine Performanceprobleme hast, besteht darin,
daß deine Hardware/Graka nur einen Bruchteil an Pixeln berechnen muss. Die meiseten Details SIEHST du gar nicht, sie müssen auf Grund der niedrigen Auflösung nicht mitberechnet werden!!

Das ist als würdest du einen BlueRay-FullHD-Film auf Oma's altem Röhrenfernseher schauen.
*Kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Vergleich. Omas alter Röhrenfernseher hat kein HDMI! Also bitte!!!




;)

Aber mal ehrlich: natürlich läufts, die Frage ist immer in welcher Einstellung. 800x600 ist mir nun seit einem Jahrzehnt nicht mehr untergekommen...
 
Hey, das ist cool für das gewisse Etwas an Retro-Feeling. ^^

Naja .. man muss sich aber nun wirklich nicht alle 3 Tage ne neue Graka holen. Ich habe immernoch die 8800GT ... die ist uralt und reicht trotzdem noch für 95% der Games, um gut spielen zu können (also mit annehmbaren Frameraten bei vernünftiger Optik).
 
.:B52:. schrieb:
Wo lebst du denn?
Eine derart detailreiche Grafik in dieser Auflösung zu spielen ist absurd! :freak:
Wenigstens 1600x1200 sollten es schon sein.

Der Grund dass du keine Performanceprobleme hast, besteht darin,
daß deine Hardware/Graka nur einen Bruchteil an Pixeln berechnen muss.
1/4 der pixel.
Die meiseten Details SIEHST du gar nicht, sie müssen auf Grund der niedrigen Auflösung nicht mitberechnet werden!!
das ist falsch. sie werden dennoch alle berechnet, egal ob man sie aufgrund der auflösung sehen kann oder nicht!

Das ist als würdest du einen BlueRay-FullHD-Film auf Oma's altem Röhrenfernseher schauen.
nein, der vergleich ist unpassend, da bei einem film es ansich nur auf die pixelmenge ankommt. bei einem spiel es aber darum geht objektdaten zu verarbeiten und daraus erst ein einziges bild zu erzeugen.

und daran sieht man auch, dass die reine füllrate der pixel nur ein faktor ist. dieser wird schwächer bei kleinerer auflösung. der andere, die berrechnung von schatten, kollisionen, spiegelungen, etc. der wird nicht geringer - (vorsicht shader sind pro pixel berechnungen, die sinken natürlich auch).

d.h. nur weil man mit ner 800x600 auflösung 1/4 der pixel hat, reicht nicht 1/4 der hardware leistung auch aus! bei einem fillm ja. aber ansonsten nicht.
 
also ich kann mich nicht beklagen. ich spiele normalerweise in der auflösung 1280x1024, nur wenn ich bei crysis mit dieser auflösung spielen würde, dann hackt es. grafisch sieht die grafik dann einwenig schärfer aus, aber darauf kann ich auch scheißen. hier noch ein screenshot, wie es bei mir aussieht:
ps: konnte das bild nur so kacke ''fotografieren''.
 

Anhänge

  • crysis.jpg
    crysis.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 457
Zurück
Oben