• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis CRYSIS 3 anforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ergänzung vom 24.02.2013 13:06 Uhr: noch was, benötigen alle 7870 2 stromanschlüsse wie die saphire?

Selbst wenn,
heute hat keiner mehr zwei Laufwerke im Rechner,
ich kauf zwar immer ein laufwerk aber das wird so gut wie nie benutzt, da kannst du einen adapter anschliessen und deinen zweiten anschluss nutzten.


http://www.ebay.de/itm/6-pin-PCIe-PCI-E-Grafikkarte-SATA-Stromkabel-Adapter-/220732874310
6-pin PCIe PCI-E Grafikkarte an SATA Stromkabel Adapter

oder

http://www.ebay.de/itm/8-Pin-PCI-Ex...28?pt=Elektroversorgungen&hash=item2c6a27bf08
8 Pin PCI Express Male Plug from 4 Pin Molex LP4 Twin Plugs Power Cable [006337]
 
ja welche hd 7870 soll ich denn nun nehmen? is eigentlich egal oder?
wenn meine 8800gts mit meinem netzteil lief dürfte es mit der neuen doch nichts ändern oder?
die 7870 hat wohl das beste preisleistungsverhältniss, für 199 euro, dazu noch 2 spiele die jeweils eigentlich 50 euro kosten....
 
Für max. brauchst du eine Titan oder SLI/CF.
High schafft jeder Mittelklasse Rechner einwandfrei.

4oi5vi46fer.jpg
 
Definiere mir mal Mittelklasserechner......Also für mich ists erst schön wenns mit mindestens 60+FPS läuft;)
 
Kasmopaya schrieb:
Er schafft keine 30FPS min.

Bin auch sehr enttäuscht das mein Q9450 zum ersten mal bei einem Crytek Game versagt und ich ca. 24FPS habe wenn es hart auf hart kommt. Bin auch kein OC Fan von non K Modellen. Ergo sieht es übel aus bei mir. Auch wenn eine GTX 580 3GB zu max. Details fähig wäre. (mit Trick 17)

Ne echt? :/
C1 und C2 waren für meinen 9450 nie ein Problem
Dass soll sich mit c3 jetzt so geändert haben?
Gsd hab ich ne neue cpu jetz aber bis vor ner Woche war das nicht der Fall
Ich hätte da niemals den guten alten q9450 schuldig gesprochen
Der hat bis jetzt alles Gepackt :/
 
@ Kasmopaya

hat dich Origin also doch noch "bekehrt/weich geklopft"? ;):)
 
Bei Crysis 3 mit einem I7 4GHZ und einer GTX 680 muss man momentan Kompromisse eingehen alles auf sehr hoch bei 1920.1080 schafft nur extrem Teures High End mit konstanten 40 fps.

Ich selbst hab ein I7 920@3.5 GHZ mit einer Gigabyte GTX 660 Ti OC und muss einiges runter stellen um auf 35FPS konstant zu kommen.

Selbst ein Core2Quad Q9550 Prozessor ist schon an der Grenze geschweige denn ein Q6600 selbst ein i3 2100 kann über 30 FPS in manchen spielen schneller sein.

Der Q6600 sollte auf jeden Fall übertaktet werden da der Standard ja nur 2,4 GHZ hat sollte er schon auf 2.8-3,2 GHZ laufen.
Allerdings steigt beim übertakten der Strom je nach dem um die 30 Watt.
Eine 660 Ti oder 79xx, 78xx wird da schon teilweise sehr unterfordert zumindest bei spielen die auch Prozessor Leistung ziehen.

Und zum Netzteil, ein 300 Watt NT hat absolut keine Reserve mehr und wenn es nicht ein etwas Besseres ist wird auch zu wenig Ampere Leistung auf der 12Volt Leitung liegen damit die Karte gut versorgen ist. Ein neues Netzteil muss auf jeden fall her.

Das hier ist jetzt bissel übertrieben aber verdeutlicht es mal.

Cpu ---max 130 Watt
Grafikkarte 660 Ti –-max 150 Watt
Mainboard+Ram---35 Watt
Laufwerke+FP---20-30 Watt
Lüfter---20 Watt

Max 365 Watt mit spitzen vielleicht auch darüber.

Mein I7 920 nebenbei verbraucht max. 150 Watt die neueren Cpu’s brauchen deutlich weniger.

500 Watt sollten es aber schon sein wenn man auch ein bisschen Reserve will und natürlich auch ein Markenhersteller.

ich empfehle dieses NT z.B. :
http://www.caseking.de/shop/catalog...ower-L8-modular-Netzteil-530-Watt::17344.html
 
Also mit meiner 8800 gts und dem 300 watt netzeil lief bisher alles stabil
 
Reicht auch nicht. Crytek hat einen schlecht optimierten Konsolenport abgeliefert der für dass gebotene viel zuviel frisst.
Allein deswegen sollte man die PC Verion im Regal vergammeln lassen

Crytek hat Crysis 3 primär für den PC entwickelt - Sieht selbst auf LOW noch um Welten besser aus als die 1280x720 Pixel PS3/XBOX Version.
Des weiteren skaliert Crysis 3 sehr gut mit dementsprechender Hardware.

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehrs mitlerweile garnicht mehr um ultra details, habs gecheckt das es durch ram und prozessor nicht funkt. Mir gehts nur noch um die frage ob die 7870 nun mehr strom zieht als meine 8800gts 512
 
Habe das spiel auch seid 3 tagen und bin immer noch geflasht... die grafik ist der hammer! Besonders wenn man das erste mal ins freie kommt..

Mein system q9550 mit 4.2 ghz mit windforce 7950hd oced läuft alles auf sehr hoch vsync aus und msaa auf mittel..mit 25-30fps allerdings fahre ich mit einer 2560x1440er Auflösung :-)
 
Die 8800gtx 512 zieht sogar mehr strom als die HD7850 bzw gleich viel.
Aber eine günstigere GTX650ti (gtx560) reicht auch aus.ohne AA für high ohne post prozessing und blur aus. game effekts müssen auch runter auf medium oder low.
 
Suchfunktion nutzen, richtiges Unterforum finden, bitte sorgfältiger Posten, Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben