• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3-Configs

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich habe im Performance-Thread bereits gesehen, dass einige User individuelle .cfg-Dateien erstellt haben, damit das Spiel besser läuft/aussieht. Ich dachte mir, wir könnten die Configs hier sammeln.
Schreibt am besten dazu was ihr abgeändert habt und welches Resultat ihr damit erzielt habt. Danke!

Eine Frage zuvor: weiß jemand, wann alle Befehle freigeschaltet werden? Bestimmte Sachen wie Tesselation können ja noch nicht "manipuliert" werden, ich denke jedoch dass sie, falls ausgeschaltet, nicht gerade wenig Leistung bringen können.
 
auch wenn es OFF Toppic ist

ich hoffe es gibt bald Mods denn , das ist das spiel des Jahres für mich . :D

einige haben mit erfolg ihre Crysis 2 Config in Crysis 3 intrigrieren können ist ja beinahe die gleiche Engine
 
Ich stelle mal meine cfg zur Verfügung.
Aber Achtung bin noch dabei die zu optimieren!
Meine GTX680 kommt da schon ins schwitzen. :D


Crysis3_2013_02_24_20_36_23_887.jpgCrysis3_2013_02_24_20_36_59_843.jpgCrysis3_2013_02_24_20_39_04_720.jpgCrysis3_2013_02_24_20_40_23_867.jpg
 

Anhänge

  • C3_cfg.rar
    1,2 KB · Aufrufe: 495
Mal ne Frage ...

Ich denke mal es kommt nur auf die GPU an solange man ansonsten noch nen quad core und 8 gb ram hat ...

Daher würde ich gerne mal eine Config für die GTx580 zusammenstellen aber eben nur aus den Grafiikeinstellungen die man anwählen kann im Menü von Crysis 3


Spielt jemand auf einer Gtx580 und kann mir sagen wie ich die Grafik optimal einstellen kann ?


Man könnte vielleicht mal jeden einzelnen Unterpunkt durchgehen und dazu schrieben wieviel Leistung es zieht und auf welche Stufe man es stellen sollte ...
 
porno,
1. Crysis 3 will nen Core i 2 gen. prozessor haben der ab 4GHz taktet damit er nicht limitiert
2. Bringen die im game gegebenen einstellungen genau nix außer da s sie sehr schlecht laufen für die gebotene leistung

wir können dir gern ne config bauen, müsstest nur immer wieder ausprobiereen obs besser/schlechter läuft.

@ Decort, was hast du alles bearbeitet? bist du nur auf optik oder gleicfhermaßen auf Performance aus?
sieht bei mir nicht anders aus und läuft flüssig auf ner 7850 oO irgendwas läuft da schief wenn die 680 langsam ans limit kommt.
 
@tgsn4k3

Optik pur... :)

Bearbeitet habe ich hauptsächlich Detail Reichweite und Schatten.
Außerdem habe ich versucht depth of field und motion blur aus zu machen.
Bissel mehr Tessellation und ja... mehr steht in der autoexec.cfg

EDIT @tgsn4k3
Wie jetzt sieht nicht anders aus und läuft flüssig? Auf ner 7850?
Naja ich habe vorher immer alles auf Very High gestellt ingame...
Könnte es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt sieht nicht anders aus und Performer anacheinend viel besser.
Sieb dir mal meine Config an, ist im Performance thread, bin grad nur am Handy und kann's schlecht verlinken.
 
Hmmm.... in deiner cfg ist ja alles ein bissel niedriger :D
Hab jetzt auch nicht so viel Ahnug... setze mich nur gerade mit dem Thema auseinander.
Ich guck mir das Morgen noch mal genauer an.
Hab schon eine Vermutung woran es liegen könnte.
 
Wenn ich mir so die Bilder angucke, erkenne ich auch keinen Unterschied zu den alles "High" Einstellungen im Spiel. Nur die Schatten sehen nach "Very High" aus.
 
nochmal an meinen CFG´s getweaked.
bekomme SSDO zusätzlich mit rein.

Einstellungen sind sonnst alle die gleichen.


System:
Core i5 2500k @ 3,3GHz (undevolted)
8GB DDR3 1600
XFX R7850 DD 860M 2GB @ 1275/1450 MHz (1x)
WD Caviar Black 1TB

FPS
Min: 50
Max: 60

Framelimit: 60


CCC:
alles High Quality, Tessa AMD Optimierung aus.

Radeon Pro:
Tripple Buffering
Dynamic framerate Limit 60
Textur LOD -2

Game:
Texturen: Very High
AA : SMAA 4x (TX2)
VSYNC: Ein

Effekte: Sehr Hoch
AF: 16x
alles weitere: Benutzerdefiniert.


die CFG bitte mit dem Wordpad/Editor begutachten, wenn man sie mit dem CVAR editor öffnet ändern sich komischerweise die werte ins extreme.
schaue grad noch was das Problem ist.

Morgen gibts auch Screenshots :), ggf sogar nen video, habs grad mal gecheckt, kanns mit dem Afterburner Capturen, nur veringern sich die FPS extrem, manchmal nur ein drittel :/.
Die GPU hat dabei auch nur ne auslastung von 70%, der prozessor muss wohl wirklich mal übertaktet werden
 

Anhänge

  • Crysis 3-2.rar
    1,2 KB · Aufrufe: 484
@tgsn4k3: wieso nicht fraps benutzen? ich nehm das manchmal um easter eggs oder bugs aufzunehmen(1080p), bei mir verringert es die fps um circa 10%
wie siehts bei dir aus wenn du ne große fläche hohes gras anschaust? also bei mir gehen da die fps einiges in die knie und cpu auslastung steigt auf fast 100% auf allen 4 kernen (i5 3450). btw: kennt vllt jemand ein programm mit dem man die cpu on screen überwachen kann?
wenn du zeit findest, antworte doch bitte auf meine pn bezüglich einer crossfire config. mir juckts schon in den fingern mit dir zusammen frames zu jagen xD
 
Naja die Fraps Trail ist mit 30sek aufnehmen sehr blöd.
sonnst entspricht afterburner auch Fraps beim aufnehmen.
Liegt wohl daran das ich bei voller Auflösung ohne Qualitätsverlust aufnehme @1920x1200.
da hat man nach 2min mal 20gig zusammen :D

bzgl deiner Config bin ich noch dran mich einzulesen in die Crysis 2 configs was Befehle angeht.
 
@tgsn4k3:

Danke für deine Config. Du schreibst, dass du mit ihr zwischen 50 und 60 frames erhälst, was mich ein wenig wundert. Du hast nämlich Vsync an und damit springt das Spiel nur zwischen 30 und 60 Frames, heißt: wenn du in einem Abschnitt ohne Vsync 50 frames hättest, würden diese mit Vsync auf 30 FPS fallen.

Darüber hinaus läuft C3 mit dieser Config bei mir etwas schlechter. Ich wüßte gerne, welche Abschnitte du gespielt hast um diese Werte zu bekommen. Ich wähle immer die ersten Abschnitte von "Welcome to the Jungle" (fängt mit dem großen Feld und dem Geschütz an), weil da die Performance richtig schön in den Keller geht.
 
Ich habe VSYNC an und keine probleme mit drops auf 30fps.
ich habe wie gesagt 50-60fps, keine ahnung warum das bei vielen anders ist.

als Abschnitt teste ich ebenso Welcome to the Jungle.
Dort teste ich den anfang des Abschnittes bis zur vorstellung der Todeszone.

wenns dort passt gehe ich meist den ganzen level ab um sicherzustellen das es auch wirklich läuft




nen ganzes pack an Configs die alle wie geschmiert laufen, hab nochmal etwas gefunden was man nicht sieht aber extrem frisst.

zu jedem ding gibts auch ne MultiGPU variante im Paket.


ich bitte um feedback und bin weiter am ball.
 

Anhänge

  • C3 3.rar
    10,6 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Pixel acurate dissplacent Mapping...

Mist xD selber nicht aufgepasst beim schreiben also PADM
 
So hab noch mal versucht alles knackiger zu machen.
Wenn jetzt kein Unterschied zu sehen ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :freak:

Freue mich auf euer Feedback

Decort

EDIT @tgsn4k3

Hab deine cfg getestet und muss zugeben, dass ich wirklich kaum Unterschiede zwischen unseren cfg's feststellen kann.
Bis auf die Tatsache, das es bei dir net so knackig ist. :D
Aber deine cfg gibt mir schon mal ein Plus von 10fps.
Also statt ~25, ~35 fps...
Bei einer GTX680...
Und du hast eine 7850...
:(
 

Anhänge

  • c3cfg_V2.rar
    1,1 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
czudan schrieb:
@tgsn4k3:

Danke für deine Config. Du schreibst, dass du mit ihr zwischen 50 und 60 frames erhälst, was mich ein wenig wundert. Du hast nämlich Vsync an und damit springt das Spiel nur zwischen 30 und 60 Frames, heißt: wenn du in einem Abschnitt ohne Vsync 50 frames hättest, würden diese mit Vsync auf 30 FPS fallen.

Darüber hinaus läuft C3 mit dieser Config bei mir etwas schlechter. Ich wüßte gerne, welche Abschnitte du gespielt hast um diese Werte zu bekommen. Ich wähle immer die ersten Abschnitte von "Welcome to the Jungle" (fängt mit dem großen Feld und dem Geschütz an), weil da die Performance richtig schön in den Keller geht.
ich spiele fast alles mit vsync und es scheint fast so asl würde CCC automatisch adaptives vsync aktivieren, ich hatte noch nie drops auf gesyncte 30 frames.
 
Diese Config läuft mit ca. 10fps weniger bei mir.
Ich sehe auch keinen Unterschied in der Grafik zu den normalen Einstellungen im Spiel.
Es sieht alles wie auf hoch aus. Einen Unterschied zu sehr hoch und hoch erkenne ich nur bei den Schatten, sie sind schärfer dargestellt.

@Abyssic
Das Spiel ist komisch. Ich hatte fps drops augfrund von Vsync. Habe Vsync ausgeschaltet und dann hatte ich tearng. Habe das Spiel neu gestarted mit Vsync aus, habe aber kein tearing und keine fps drops mehr. Strange.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben