Crysis 3 Framedrops

Der Xeon ist zwar stärker aber du wirst besonders in Crysis 3 wahrscheinlich keinen großen Unterschied merken da die Graka limitiert, und wenn du nur die CPU wechseln kannst musst du weniger draufzahlen und auch Win nicht neu installieren
 
Wenigstens bremst mit dem Ram die CPU nicht voll aus.Wird Watch Dogs nicht auch anständig auf Multi Programmiert sein?!

Wie schon geschrieben,Takte dein mal ein wenig auf 4GHz und die Sache schaut schon wieder viel besser aus.Damit bist dann zwar immer noch ein wenig weiter weg vom Fx 8320(auf FX 8350 getaktet) je nach Spiel,aber für umsonst.....
 
Jo, wurde mir auch schon empfohlen, werde ich machen (sobald ich rausgefunden hab wie das geht :D ) aber dafür würde ich mir lieber erst noch nen neuen Lüfter für das Teil kaufen..dann bin ich zumindest da sicher..ich denk ma dass ich den Lüfter dann auch für den neuen Prozessor, welcher auch immer es jetzt wird, benutzen kann
 
DruckerAuto schrieb:
Also willst du mir sagen dass ich das überhaupt nicht spielen kann O_o obwohl ich "Benchmarks" mit der Karte auf Ultra mit ~40fps gesehn hab?


Benchmarks geben den DURCHSCHNITTSWERT an und da liegst du mit 25 bis 140 fps auch drin.
 
Stinger schrieb:
Benchmarks geben den DURCHSCHNITTSWERT an und da liegst du mit 25 bis 140 fps auch drin.

Stimmt schon aber es gibt ja auch Video dazu wo man konstant die FPS eingeblendet sieht... und da fallen die meistens nicht die ganze Zeit um fast 80 ab und steigen dann wieder :D
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Übertakten ist einfach,erst einmal Spannung runter/Multi der CPU rauf.
Temperaturen im Auge behalten und auf Stabilität testen,fertig.;)

Hab sowas noch nie gamacht deswegen wird das wohl noch ein bisschen dauern, wie gesagt, ich würde dann doch lieber zumindest erst einen neuen Lüfter dafür haben bevor ich das probiere... nur angenommen es geht was schief...Kann ich mir damit dann "nur" den Prozessor kaputt machen oder kann der ganze Rest dabei auch Schaden nehmen? Ich weiß alle sagen immer da kann nix passieren aber ich schaff alles :D
 
Casi030 schrieb:
Wenn du die paar Regeln beachtest passiert nix.;)
Naja gut, dann werd ich mich da mal dran setzten..und hoffen dass mir hier nix um die Ohren fliegt :D Und wenn das nix bringt dann werd ich mal überlegen welchen von den beiden ich dann nehmen kann
 
Casi030 schrieb:
Übertakten ist einfach,erst einmal Spannung runter/Multi der CPU rauf.

Ja genau, Übertakten ist so einfach wie die komplette Chemie in 12Std lernen :freak:
 
Jeder fängt eben mal klein an;)
 
es liegt an Crysis und nicht an Deinem System, schau mein System in der Anlage - selbst mit übertakteter CPU auf 6x 4,4 GHz plus turbo habe ich Framedrops auf unter 40 - und das auf 2x MSAA! Stelle ich x8 ein, ist es unspielbar bei 1200p!
Ach ja, GPU übertaktet auf 1.280 MHz somit gut unterwegs im Leistungsbereich einer GTX780ti.

Vielleicht sollten wir erstmal definieren, was bei Dir die Einstellungen sind?

Zur CPU, Crysis 3 belegt bei mir 10 Threads - allerdings wird keiner dauerhaft max. belastet, nur kleine Peaks wo es an den Anschlag geht - was streng genommen ja auch schon ein Limit ist!
Viel Spaß bei der CPU-Suche.........
 
Lars_SHG schrieb:
Vielleicht sollten wir erstmal definieren, was bei Dir die Einstellungen sind?

Ok, ich poste gleich mal einen Screenshot von den erweiterten... Die normalen hab ich auf Full HD, Vsync natürlich aus, AA hab ich auf SMAA Niedrig (x1) gestellt, Texturäuflösung zwar auf Sehr Hoch aber ich sehe da keinen wirklichen Unterschied ob ich das jetzt auf Hoch hab oder auf "Ultra". Im Bild sind die restlichen Einstellung. Hatte vorher natürlich auch alles mal auf Niedrig gestellt aber ich hab dann rausgefunden dass das so das Höchste ist was noch mehr oder weniger geht..Zb. wenn ich mal zehn-15 Gegner auf mich aufmerksam mache, fängts wieder langsam an in den Keller zu gehen..wobei ich mir denke das die Berechnung von der KI dann doch an der CPU liegt.
 

Anhänge

  • crysis3_2014_05_02_13_59_28_427.jpg
    crysis3_2014_05_02_13_59_28_427.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben