• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3-wenig fps

InspecTequila schrieb:
Titan hin oder her, die paar FPS mehr was die Karte macht sollen 900€ rechtfertigen??? pfffff

Ich habe manchmal das Gefühl, gewisse Menschen haben vergessen wieviel Geld das eigentlich ist.
 
@grax, danke für den Link. Jetzt weiß ich warum es so gut läuft bei mir. C3 ist das erste Spiel bei dem meine CPU Auslastung
zwischen 60 und 85% liegt. Endlich mal was bei dem der FX8150 gut weg kommt.
Übrigens liegen bei mir zwischen SMAA x2 und SMAA x4 gerade mal 5 frames.

Also liebe FX user, freut euch und laßts krachen!!
 
@gsichtle: bei mir läufts auch bombe - die regler alle schön hoch drehen - nur bei aa ein bisschen sparen und ab geht die lucy :)
 
Ich hab Crysis 3 seit 1ner Woche und spiele auf ultra einstellungen ohne v-sync und habe ca. nur 30 fps in räumen manchmal 45 und trotzdem läufe es ruckel frei wieso? meine GPU bekommt nicht mehr als 50 °C Bei Farcry3 muss ich v-sync aus machen und MSAA auf 0 machen das es flüssig läuft, dann habe ich etwa 70-100 fps im Singleplayer. Hab 4 zusätzliche Lüfter deshalb glaube ich ist mein System kühl genug

ich hoffe das nur C3 das einzige game ist das so low fps hat, sonst müsste ich in 2 Jahren ein größeres gehäuse kaufen und ein größeres Mainboard dass ich auf SLI umrüsten müsste. :(

CPU:i5 3570k turbo modus +arctic Frezzer 13CO, GPU:Gigabyte gtx 670 oc 4gb 1080 MHz, MB:Gigabyte H77-D3H, SSD:Samung 120gb 840, HDD: Seagate Barracuda 7200u/min, NT: LC-Power 9650 v2.3
 
Nicht MSAA verwenden, sonder SMAA Mittel (2TX), damit läuft besser.
 
smartphoenix schrieb:
Tja....ein Spiel, welches auf einem ca. 850 Euro teurem PC nicht Maxed out konstant flüsssig läuft. Traurig....
Ist ja nicht so als ob die GTX 670 langsam wäre...oder erst vor kurzem auf den Markt kam und deshalb wenig Zeit zur Optimierung blieb.

Ich werde mir Crysis 3 erst kaufen wenn es genügend optimiert wurde, die Treiber weiter optimiert wurden, und oder passende Grafikkarten für maximal 250 Euro zu haben sind.

Aber ich kaufe mir bestimmt keine neue Grafikkarte für 300-400 Euro NUR um 1 Spiel flüssig zocken zu können. Danke....aber dafür arbeite ich zu hart für mein Geld.


Solche Aussagen wie deine sind Traurig. Crysis 3 ist unbestreitbar das grafisch aufwändigste Spiel, dass es jemals zu kaufen gab.
Die Entwickler haben alle möglichen Effekte und Techniken eingebaut, die aktuell in echtzeit machbar sind und du regst dich auf, weil es mit ner 250€ Grafikkarte mit maximalen Einstellungen nicht flüssig läuft?? Gehts noch?

Die Leute mit SLI/Crossifre, die extra viel Geld ausgeben wollen, um das maximal mögliche an Grafik präsentiert zu bekommen würde sich richtig verarscht vorkommen.
Sehs doch als "schmankerl" für die Zukunft. "Hohe" Einstellungen sind für aktuelle Hardware gedacht (dann läuft das auch mit 60 FPS) und "Sehr Hohe" eben für zukünftige Hardware oder High End systeme.

Ja, richtig gehört, es gibt Einstellungsmöglichkeiten, damit du es selbst auf nem 500€ PC flüssig spielen kannst. Dabei ist die Grafik immernoch besser, als in jedem anderen Spiel.

Ist doch was gutes, wenn man ein Spiel auch in 2 oder 3 Jahren noch höher drehen kann, um dann bessere Grafik zu haben. Wo ist das Problem? Max Details sind sowieso relativ. Siehe Crysis 2. Mit nem Patch haben sie selbst für den DX9 Modus nochmal ne extra Detailstufe gebracht. Wenn sie lustig wären hätten sie Settings eingebaut, die selbst 4 Titan im Quad SLI in die Knie zwingt. Das liegt alles im ermessen der Entwickler.


Was wäre, wenn sie die Settings, die sich im spiel "mittel" nennen in "Sehr Hoch" umgetauft hätten? Es würde bei jedem Flüssig laufen und alle würden sich über die gute Grafik freuen.


Wie du siehst, die Settings und deren Bezeichnungen sind nur schall und rauch und alle ein Kompromiss. Es gibt keine "maximalen" Einstellungen. Wenn du dir selbst ne Config schreibst, wirst du merken, dass man noch extrem viele Werte erhöhen kann.


Jeder schreit immer "max Details oder gar nichts" dabei sind es nur willkürlich vom Entwickler bestimmte Werte in der Config, die die Grafik soweit reduzieren oder aufbohren, damit es auf aktueller Hardware läuft. Wie fordend das Spiel letztendlich wird kann der Entwickler locker mit 2,3 Handgriffen bestimmen. Aber alle richten sich danach, als wäre es das non plus ultra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben