• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Engine gegen Realität

Neikon, du glaubst doch nicht wirklich, dass die Entwickler eine Spielergemeine mit DX10 Grakas ansprechen will, die vielleicht 5% der ganzen Spielermenge betragen. Nein, zukünftige Spiele werden noch lange einen D3D9-Renderpfad haben, da kannst du sicher sein!

Ich freu mich einfach nur das es auch noch Spielentwickler in Deutschland gibt die in der absoulten Spitze mithalten können.

Klar ist die Grafik noch lange nicht wie die Realität, aber die meisten die hier meckern das die Grafik teilweise nach Plastik aussieht können warscheinlich nicht mal Basic programmieren aber müßen über alles meckern.

Das Spiel wird ein riesen Blockbuster, da bin ich mir sicher!

Allein die Auflösung ist zu schlecht, um "reale" Bilder zu liefern. Aber sonst eine feine Sache. Sieht gut aus. Ne bessere Story als in Far-Cry würde ich mir auch wünschen. Sowas à la Mafia wäre mal was.... Im Multiplayer ist Grafik ohnehin mehr oder weniger egal. Wer Quake gespielt hat, weiß es.

supersonic schrieb:
Das DX10 in Crysis ist mehr Marketing als Wirklichkeit, da die ensprechende Hardware einfach nicht vorhanden ist.

ARGH ! Wieso denken hier alle DX10 wäre hardwaremäßig nicht vorhanden ?? Lest euch mal außer den vielen Flame Posts (Zitat: "Schei** aufgemotze Fakes) auch mal sinvollere texte durch. Wie schon geschrieben ist DX10 zu 90 bis 95 % fertig und damit arbeiten die Entwickler auch. Hier glauben einige wirklich ,dass sie noch keine Samples da haben nur weil sie die Karten noch net kaufen können :rolleyes:

Lutschtablette schrieb:
Neikon, du glaubst doch nicht wirklich, dass die Entwickler eine Spielergemeine mit DX10 Grakas ansprechen will, die vielleicht 5% der ganzen Spielermenge betragen. Nein, zukünftige Spiele werden noch lange einen D3D9-Renderpfad haben, da kannst du sicher sein!

ich glaube auch nicht das es morgen oder übermorgen schon soweit ist das es spiele mit DX 10 gibt! Zudem wen würden die entwickler damit ansprechen! Die wenigsten werden sich direkt eine neu GK im wert von 800€ kaufen nur um mit DX10 zuspielen!

ist den an dem gerücht etwas dran? das die entwickler 3 türken aus deutschland sein sollen?

Wow, die Bilder sind echt schön anzusehen.

Beim Vergleich zwischen Realität und Engine musste ich zwei mal hinschauen um festzustellen was was ist. ;)

mFg tAk

noxon schrieb:
Du weißt schon, dass diese Videos alle nur mit schlechten Kameras von Bildschirmen oder Leinwänden abgefilmt und mit niedrigen Bitraten kodiert sind, oder?

Das wollte ich nochaml hervorheben. Das ist mir auch dauernd in den Kopf gekommen, als alle davon sprachen, wie gut die Grafik auf den Screenshots im Gegensatz zu jener in den Videos sei.

Allerdings muss ich auch sagen, dass bei den Bildern garantiert eine höhere Auflösung gewählt worden sei, wenn die Screenshots wirklich so täuschend echt wären.
Naja, wir werden sehen was das Spiel bringt. Es kommt bei weitem nicht nur auf die Grafik an. Und da muss Crytek noch ganz schön was beweisen, um von mir ein "Lob" zu bekommen. Ich habe es langsam satt dauernd umfallende Bäume zu sehen - ich weiß jetzt langsam, dass ich das später im Spiel sehen werde.

kaderekusen schrieb:
das die entwickler 3 türken aus deutschland sein sollen?

lol....

Also ich denke es wird doch ziemlich schnell gehen, bis die ersten ganz D3D10 Games raus sind. Nvidia wird das bestimmt unterstützen, denn dann müssen sich Gamer zwangsmässig ne D3D10er holen. Ist halt ein knallhartes Geschäft, wo nur das Geld zählt, und der einzige Weg,
"bockige ;)" Spieler zum kauf einer D3D10 Karte zu bewegen, ist ihnen ein only D10 Game zu präsentieren....

Denke bei Aussagen wie "D3D9 wird noch lange bleiben etc." spricht u.A. ein wenig frust mit, da die aktuelle (neu gekaufte?) Hardware schon wieder in den Schatten rückt. Will hier kein einzelne Person an den Pranger stellen.

Wow echt stark nur verpackt wohl keine hardware nen derartigen detailgrad und umgekehrt würds wohl ne ewigkeit dauern sämtliche levels so extrem detailliert zu programmieren.
Nur bei bäumen und menschen ist der unterschied wirklich sofort erkennbar aber sonst muss man echt zweimal hinschaun was nun original ist und was nicht.
Noch ein paar jährchen und das ist ingame grafikniveau :)

supersonic schrieb:
Insofern ist Crysis nur ein DX9-Spiel, dass einige DX10-Effekte beherrscht.
Stimmt. Crysis ist zu aller erst einmal ein DX9 Spiel. Das Gute ist aber, dass Crytek die CryEngine 2 immer weiter in Richtung DX10 entwickeln wird und auch für Crysis immer neue Patches mit neuen Features nachliefern wird. Ich glaube die Rede war von mindestens 1,5 Jahren nach dem Release.

Genauso, wie sie es schon bei FarCry gemacht haben. Stichwort: 64 Bit oder HDR Support.

Ob das nun Echtzeitbilder (die Frage ist ja, auf was für einem System die in Echtzeit gerendet wurden und bei wieviel fps) oder einfach nur von der Engine gerendert - der Vergleich ist trotzdem total sinnlos. Die Realität ist kein Standbild, sie ist dynamisch, sie lebt. Wenn man 1 Minute von der Engine gerenderte Bilder sieht und eine Minute in die Natur schaut, so wird jeder ohne Zweifel sagen können, dass es doch Welte sind...

Es hat ja keiner behauptet, dass du keinen Unterschied mehr erkennen sollst. Das ziegt ledeiglich den Stand morderner Engines, wie nahe sie an die Realität heranreichen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Da fehlt irgendwie die Unruhe, als wäre es ein kleiner See ohne Wind.
Was mir noch auffällt ist das in allen Bildern vom Vergleich bei Crysis immer ein grünstich vorhanden ist, es ist immer zu grün. Sonst ist es echt gut, respekt. Und das mit dem Fotorealismus werden wir auch irgendwann hinkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das menschliche Auge interpretiert auch nur Texturen und Lichteffekte zu elektrischen Signalen im Gehirn.
Somit ist die "reale Grafik" in einem Spiel auch nur eine Sache der Technik.
Früher oder später wird dies definitv möglich sein.

Für alle Ketzer die die Bilder für "gerendert" halten empfehle ich ein englisches Wörterbuch.
REALTIME heisst ECHTZEIT.
ALLE Szenen die in den Screens gezeigt werden sind INGAME-Grafiken.

Die Story reisst zwar keinen Elch vom Hocker, aber intressant ist sie allemal.

Wer die HD-Trailer und die verschiedenen Ingame-Movies gesehen hat, weiss dass dieses Spiel ein Anwerter für
GAME OF THE YEAR ist.

Beater schrieb:
ARGH ! Wieso denken hier alle DX10 wäre hardwaremäßig nicht vorhanden ?? Lest euch mal außer den vielen Flame Posts (Zitat: "Schei** aufgemotze Fakes) auch mal sinvollere texte durch. Wie schon geschrieben ist DX10 zu 90 bis 95 % fertig und damit arbeiten die Entwickler auch. Hier glauben einige wirklich ,dass sie noch keine Samples da haben nur weil sie die Karten noch net kaufen können :rolleyes:

Hast du ne DX10 GraKa :rolleyes: ?
Opfere ein bisschen Zeit um nachzudenken wieviele Leute in 6 Monaten DX10-HW haben werden und ob es sich für die Entwickler lohnen würde alle DX9-Besitzer auszuschließen :lol:

Soviel zu einem DX10-Spiel

Crysis sieht noch besser aus als die Bilder in Echtzeit! Da heisst es mal wieder ne Menge Geld für neue HW ausgeben:mad: . Also ich will es auf jeden Fall gleich nach release haben! Geiles game! Hoffe nur das nicht alleine die Grafik vom Spiel überzeugt

Zurück
Oben