• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis entäuscht von meinem Rechner

MrMa

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
13
Hi,

ich hab folgende Auflösung bei Crysis: 1650x1050 2xAA und alles auf hoch.
Meine FPS bewegen sich zwischen 30 und 50 in Räumen.
Ich finde das für mein System ein bisschen wenig oder täusche ich mich da?

AMD X4 955
8GB DDR3 1333
HD 4890
 
ne, das ist scho normal so. wie viele fps hast du wenn du 2xaa raus nimmst?
 
nicht vergesse, crysis zwingt bis heute neue rechner in die knie^^ noch fast keinen gesehen, der full hd mit ultra einstellungen zocken kann^^ und das trotz hd 5870 in crossfire :p
 
Also die 2x AA kannst erstmal rausnehmen die verschenken ziemlich viel Leistung. so high mit ein paar einstellung auf very high sollte das dann laufen.

Die wichtigsten Einstellung:

Shader-Qualität
Postprocessing-Qualität
Wasser-Qualtät

wenn du die auf very high stellst und die anderen optionen auf high bzw. Gamer sollte das reichen.
 
@Damn80: benimm dich mal.

@TE:
Nimm doch mal den Crysis Benchmark bzw lade diesen und poste dann die Settings des Systems.

Hardware, Takt, treiber+einstellung, dx 9/10, OS, Spieleinstellungen

so ist das relativ wahrsagerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn80:
Dumme Antwort!

Mit mehr FPS kann sich auch das Gameplay ändern – nur mal so.

Mir haben 40-50 FPS in Crysis nicht gereicht, und habe AA raus genommen, damit ich mit 60- 80 FPS zocken konnte (habe allerdings auf 1280x1024 gezockt, wegen 100 Hertz -CRT halt). Game läuft dadurch flüssiger und das Gameplay wird wesentlich intensiver, auch weil du auf 80 FPS eine wesentlich präzisere Kontrolle als wie mit 40 FPS hast – das hat überhaupt nichts mit „virtueller Penis“ zu tun, sondern zeugt einfach von deiner Ahnungslosigkeit – no offense.

@TE
Glaub ich zwar nicht, aber hast du evtl V-Sync an, und keine Tripplebuffer drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Modus spielst du? DX9 oder DX10?

Welches Bestriebssystem hast du?

@damn80:
Ich glaube es geht darum, dass die Ruckler weniger werden sollen. Den virtuellen Penis hast du alleine eingeführt, davon war hier nie die Rede!
 
Na da ist meine GTX 260 auch nicht viel schlechter ;)
Ich hab ohne AA bei max. Settings 1680x1050 auch um die 27 FPS.

Mach mal das AA weg, dann solltest du mehr FPS haben. Reichen dir 30 nicht?
 
jaja hackt nur alle auf mir rum, benhemn kann ich mich

bei meiner nicht vorhandenen blindheit reichen mir 30 fps allemal. davon das es ruckelt hat er ausserdem nichts geschrieben

und so wie er es schreib kam es halt für mich persönlich so rüber als wenns hier einfach um möglichst hohe fps werte ging und nichts anderes
also ganz einfach schwanzvergleich
 
@Admin: Danke


@MrMA: gehe bitte die von mir geposteten Schritte durch und zeige bitte die Ergebniss des Crysis Benchmarks, alles andere ist nonsense.
 
@damn80
ja, manchen Leuten reichen 30 oder 40 oder auch 50 FPS, damit es (gerade noch so) flüssig läuft. Jedoch läuft es mit mehr FPS noch besser (imho), vor allem kann man seine Bewegungen auch besser umsetzten, da man schneller reagieren kann. Außerdem interpretiert jeder „flüssig“ anders.

Und ich meine, wer sich schon auf höhere FPS eingespielt hat, der möchte nicht mehr so schnell damit wieder runter gehen.

Ich z.B. benötige minimum 60 FPS, damit es spaß macht, aber dass is wirklich absolutes Minimum - zumindest bei Shootern.


@PrinceOfBelAir
Ich hatte aber nicht alles auf low, sondern hatte eine Mischung aus med und high - Augenkrebs möchte ich auch nicht (wobei Crysis ja nichtmal auf low schlecht aussieht).^^
 
Zuletzt bearbeitet:
installiere doch mal die mster-config und sag bescheid wieviel fps du damit bekommst
(sufu)
 
Zitat von Tyr43l:
@Admin: Danke


@MrMA: gehe bitte die von mir geposteten Schritte durch und zeige bitte die Ergebniss des Crysis Benchmarks, alles andere ist nonsense.

Ok mach ich sofort...
Wie lange muss ich den spielen bis der Benchmark mir ergebnisse anzeigt?

Zitat von IchmagToast:
Na da ist meine GTX 260 auch nicht viel schlechter ;)
Ich hab ohne AA bei max. Settings 1680x1050 auch um die 27 FPS.

Mach mal das AA weg, dann solltest du mehr FPS haben. Reichen dir 30 nicht?

Ne reichen mir nicht, alles unter 60FPS merke ich und das stört meinen Spielgenuß :)

Hatte die Mster Config drauf, seitdem ich die gelöscht habe bekomme ich ständig error messages in der Konsole

261109194556_crysis_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
einen benchmark kann man nicht spielen. damit er vergleichbar ist, wird eine fertige sequenz getestet.
installieren, detailgrad auswählen, benchen und zuschauen. fertig. anschließend die ergebnisse samt settings posten

Zur Mod Cfg: Wenn Du das nicht beheben kannst, sichere einfach die Savegames und installiere neu. MIr würde das rote nicht gefallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Runde:

Wozu braucht ihr 80-100 FPS wenn das Menschliche Auge ab 60 FPS sowieso keine Veränderung mehr registriert? :rolleyes:

Ich spiele Crysis mit etwa 35 FPS und die reichen mir vollkommen, sämtliche Ausreden das das Gameplay dadurch anders wird sind schwachsinn. Ich spiele im Multiplayer auf Modifizierten Maps teilweise mit 25 FPS und ziehe Spieler mit Protz-Rechnern die 70 FPS liefern trotzdem ab. Es kommt nicht auf FPS an, sondern auf darauf ob man es kann. ;)


MfG,
Sheppie
 
habe ein ähnliches problem, bei mir läuft crysis auch nicht richtig.
habe ne 5870 mit nem amd phenom 2 965 , 4 gb arbeitsspeicher und windows 7 64bit
Prozessor und grafikkarte laufen mit standardtakt.

Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1680x1050, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 217.12s, Average FPS: 9.21
Min FPS: 4.38 at frame 1943, Max FPS: 17.25 at frame 73
Average Tri/Sec: -8972353, Tri/Frame: -974045
Recorded/Played Tris ratio: -0.94
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 217.25s, Average FPS: 9.21
Min FPS: 4.35 at frame 1943, Max FPS: 18.18 at frame 68
Average Tri/Sec: -8851520, Tri/Frame: -961502
Recorded/Played Tris ratio: -0.95
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 217.70s, Average FPS: 9.19
Min FPS: 4.25 at frame 1942, Max FPS: 18.18 at frame 68
Average Tri/Sec: -8835070, Tri/Frame: -961680
Recorded/Played Tris ratio: -0.95
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)


könnt ihr mir ein paar tipps geben
 
das sieht nicht gut aus.

Ist im Treiber im CrysisProfil vllt AntiAlaising oä aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top