Bin sehr entäuscht von der Geforce 4 :(

Original erstellt von Niyu
Muahhaaahhaaa... Derbst verarscht die GeForce 4 MX ist net mal so gut wie ne gescheite GeForce2 GTS... *rofl*

Echt net.......OK, ich glaube ich sag jetzt nicht was für ein Chipsatz in der Geforce 4 Go werkelt :rolleyes: :watt:

lass dir 80 € von ihm geben - deine 40 zurück - und weitere 40€ dafür weil das zirka die summe ist die deine alte karte mehr wert war - dann verkauste die mx wieder und holst dir ne anständige ti4200 , die es ja schon für 140 € mittlerweile zu kaufen gibt ;)

oder halt die alte zurück wenn noch vorhanden...

Und übermässige Geschwindigkeitsunterschiede darfst du eh nicht erwarten , in deinem Fall würde eine GeForce 4 - 4200 oder 4400 eh nicht viel bringen .

Dein Prozzi & dein Speicher bremsen dann dein System aus !! :hammer_alt:

Ist so wie nen Ferrari F50 mit nem Opel Vectra Motor !!!! :volllol:

hm... lol ^^

ham ja schon einige gesagt das dein 'Kumpel' dich da ganzschön verarscht hat ;)
ich würd auch sofort zu ihm gehen und das Geld zurück holen :(
Wär echt scheisse von dem wenna das ned macht :o

Mann das ist ja echt übelst!
wie kann man nur so asozial sein.
Aber dein Freund hat nicht mit der FB-Polizei gerechnet, die für solche Aufdeckungen ja bekanntlich da ist :D
naja ich hoffe mal, dass du das rückgängig machen kannst.

grEEtz

Original erstellt von Niyu
Muahhaaahhaaa... Derbst verarscht die GeForce 4 MX ist net mal so gut wie ne gescheite GeForce2 GTS... *rofl*
Solche gehässigen Kommentare kannst du dir in Zukunft gern schenken, Niyu!

Immer dran denken: Wie man in den Wald brüllt, so schallt es zurück....

Dazu kommt noch das die MX noch nicht mal DirectX 8 Effekte darstellen kann, was deine "alte" 500 Ti durchaus kann.
Also der Typ sollte mir mal zwischen die Finger kommen :stock: :D

@all
Erstmal ein riesengroßes Dankeschön für die Hilfe und "Aufklärung" :)

Hab´ mir die Karte wieder (mit etwas überredungskunst *Knarreandiestirnhalt* :D) zurückgeholt, dass Geld natürlich auch wieder. Hätte niemals gedacht des er so etwas abziehen würde.... :( naja, egal.
Er hat sie dann wieder eingebaut und nachdem ich das System wieder drauf hatte ging alles wieder supi wie vorher :D
Spiele und alles andere (hab´ mich vorher schon gewundert das mit der mx ein paar Tests im 3D Mark wegen "fehlender Hardwareunterstützung" übersprungen wurden, die aber vorher gingen) funzt wieder akzeptabel.
Da ich mir aber nach Weihnachten einen neuen PC kaufen möchte (und das erste mal selber zusammenschrauben ;) bis dahin habe ich Hardware-technisch wohl noch einiges nachzuholen, wie ich festgestellt hab´). Was würdet ihr mir empfehlen? Intel oder AMD? Soll so ~1200 € max. kosten, da kann man sich doch was eingermaßen gutes holen, oder?
Auf jeden Fall noch mal ein großes Lob wegen der Hilfe!!!
Was ich aber nicht raff, wieso stell nvidia eigentlich gf4-karten her, die technisch schlechter sind als gf3?? Find ich irgendwie sehr beschi...

viele Grüße!!

...Spannung!

...und wie siehts aus, hast du sie schon wieder?
Halt uns mal bitte auf dem laufenden, ist fast so gut wie ein Krimi....

Anhänge

• ln2_small.jpg
    ln2_small.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 555
Re: Sorry!

Original erstellt von Triat
Tschuldigung,
hab grad Scheiße gebaut und ausversehen zweimal geposted!
Nicht gleich über mich herfallen, kommt nicht wieder vor!!!

PS: Kann ich das iergendwie löschen?

Du nich, aber ich ;)

MfG Fairy

Original erstellt von Fragger666 GeForce4 MX 440-8X

die hat 128 MB DDR-RAM dazu noch CPU-Core: 280 Mhz und RAM: 520 Mhz
Die sollte doch eigentlich schneller sein als die gf3ti500 (nur 64 MB und 240/460 Mhz), oder etwa nicht??
Oder habe ich auf Gutdeutsch gesagt in die Sche... gegriffen?!

*Muhaha* :D Sorry, ich lach jetzt nicht dich aus, sondern trauere eher mit dir mit, aber es ist schon krass, tschuldigung...

Also: Eine GF4MX440-8X ist eine VERARSCHE, die kein Mensch will. Sie ist eine GF2 bzw. GF4MX mit AGP 8X Unterstützung. Da dein Board aber wahrscheinlich kein AGP 8X kann, ist dieses "Feature" schon mal nen FLOP. AGP 8X bringt aber (wenn aktiviert) gerade mal 0.00001% mehr Performance, ist also überflüssig wie ein Kropf (ein Kropf ist ein Synonym für "Überflüssig" ;) ).
Zu den RAM: Gut, du hast jetzt 128MB, davor hatte die Ti500 "nur" 64MB. Nur: Ist wirklich alles schneller, wenn mehr RAM drin sind? Ein kleines Gedankenspiel:

Ein Rechner hat 256MB DDR-RAM, ein anderer 512MB SD-RAM... Ersterer ist schneller... Du brauchst die 128MBs nur DANN, wenn du in SUPERHOHEN Auflösungen zockst, das Spiel SEHR viel an Texturen auslagern muss, du FSAA und AF aktivierst etc... Die ersten Spiele, die wohl 128MB gut benötigen werden, kommen wohl erst in 6 Monaten auf den Markt. Da aber eine GF4MX schon mit den Texturen überfordert ist und sie kein DX8 beherrscht (im Gegensatz zur Ti500!!!), bringen ihr die 64MB mehr überhaupt NICHTS. Mit FSAA und AF geht sie sowieso schneller ein, als eine Ti500.
Zu den Taktraten: Gut, die GF4MX-8X hat vielleicht 280//520, eine Ti500 "nur" 240//500 (nicht 460, das ist die normale GF3 ;) ). ABER: Die GF4MX beherrscht kein DX8, hat nur ne lahme T&L-Einehit aus GF2-Zeiten und kann deshalb mit diesen Taktraten so gut wie gar nix anfangen... Und bedenke: Eine GF4Ti4200 128MB, die 10-15% schneller ist, als eine Ti500 (mit FSAA und AF steigt der Abstand noch), hat auch "NUR" 250//444 und ist trotzdem schneller...

Lange Rede, kurzer Sinn: Dein "Freund" ist ein AR*CHLO*H, wenn er von diesen Unterschieden gewußt hat... Aber da du ja deine Karte wieder hast, ist ja alles wieder gut, wollte nur dein Wissen ein wenig erweitern, hoffe, du kannst mit den Infos was anfangen.

Was deinen 1200€ PC angeht: Wow, dafür bekommt man natürlich ein HIGH-END-SYSTEM!!! Jedenfalls kann man dafür schon ziemlich gute Hardware mit einkaufen. Ich empfehl AMD, weil ich mich da besser auskenne, aber Intel ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings ein wenig teurer, meiner Ansicht nach ist es eine Glaubensfrage, für welche Plattform du dich entscheidest. Wichtig wäre mir noch, welche Komponenten du weiter verwenden würdest.

Als Board empfehle ich dir nen

- MSI K7TUltra2 (105-120€), eventl. noch mit RAID (findeste in Google, was das is)
- CPU: Athlon XP2400+ (210€) dazu Kühler oder eben Boxed, falls kein Oclocking (~30€)
- 512MB DDR333 CL2.5 (~185€).
- GraKa: ATI Radeon 9500 Pro (~210€) oder ATI Radeon 9700 (~325€), sollte in so ein System schon rein
- DVD: Toshi SD-1712 (55€)
- Brenner: LG 48x (60€)
- 353 Watt Enermax Netzteil (das A und O eines PCs) (80€)
(- eventl. neues Gehäuse (~50-70€)
- eventl. Soundkarte Creative Audigy (85€)
- eventl. Creative 5300 5.1 Boxen (~90€)
- eventl. neue HDD, 80GB. 7.200U/min, von Western Digital, Maxtor, IBM oder Seagte (130€))

Hoffe, das war alles, macht so: 1000€, kannst aber noch das Geld in die Komponenten in Klammern investieren. ;)

FAZIT: Tritt ma deinem "Freund" innen Ars*h und ansonsten viel Spaß mit neuem PC einkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Carsten
Solche gehässigen Kommentare kannst du dir in Zukunft gern schenken, Niyu!

Immer dran denken: Wie man in den Wald brüllt, so schallt es zurück....

Sorry... aber ich musste spontan lachen..das ging nicht gegen den Ersteller dieses Threads sondern allgemein wegen dem tausch Geforce4 MX gegen GeForce3 TI 500.

Aber da es "Freunde" sind wird er wohl sein geld zurück bekommen... Das Leben schreibt die besten Seifen-Opern.

Er hat sie doch wieder und fragt jetzt was er sich demnächst ein für PC zusammen bauen soll.
Also ich rate zu AMD!! Erstens preisgünstiger als Pentium und zweitens billiger und meiner meinung nach besser.
;)

...freundliches Forum...da fühlt man sich wohl!!

LOL, danke Fairy....

nvidia is immer schrott, egal ob ti oder mx :D

Original erstellt von DaChef
nvidia is immer schrott, egal ob ti oder mx :D

Hast Du noch mehr solch intelligente Aussagen ? ich hoffe, das niemand auf solchen Blödsinn antwortet und den Post einfach übersieht...

Fairy

Nur mal angemerkt, dass so ne Politik nicht nur von NVidia betrieben wird.
Schon mal von ner Radeon 8500 auf ne 9000 "aufgerüstet" ?
Oder von nem P3 auf nen ähnlich hoch getakteten P4.

Die Marke Gigabreit kenn ich nicht

Mein System :
P4 3,06 Ghz
Asus P4T533
G4 TI 4600
36 GB Maxtor Scsi320

Zurück
Oben