• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis - kein Speilstart möglich

prottyfine

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
15
Hallo Leute,

Ich habe bei meinem Pc ein Problem mit Crysis (1) undzwar, wenn ich das Spiel über steam starte, dann habe ich danach blackscreen und dann Porgramm reagiert nich mehr. Muss es immer über Task-Manager abrechen und dann kommt nur, dass das Crysis nicht mehr funkioniert.

System:
CPU: AMD fx-8150
Mainboard: Gigabyte GA 990Fxa-ud3
Grafikkarte: xfx hd 7950 Core Edition
RAM: 8gb Kingston HyperX
Hdd: 1tb saegate
SSD: keine

Bei dem ersten einschalten lief der Pc gut an, doch als ich dann Crysis probierte funkte es nicht. Okay neueste Treiber für Grafikkarte rauf alle anderen spiele wie mw3 usw. gingen auch nicht mehr. Danach wurden alle teile durch benchmark auf Fehler überprüft. Alles Super. Nach einem BIOS Update gingen dann alles anderen spiele wieder aber Crysis immer noch nicht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter woran es liegen könnte. Kann es sein, dass der CPU nicht 100%tig unterstützt wird? Dazu muss man sagen, dass BF3 auf max. Einstellungen ohne Probleme läuft.

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt. Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
 
Ich habe festgestellt, dass Crysis bei mir nicht startet, wenn ich die exe im Bin64 Ordner ausführe. Dann bekomm ich auch nur einen schwarzen Bildschirm und ich muss crysis.exe durch Taskmanager beenden. Führe ich allerdings die exe im bin32 Ordner aus, funktioniert alles prima. Vielleicht geht das ja bei dir auch (bin mir aber nicht sicher, ob das mit steam geht...).
 
Habe über die datein die 32bit Anwendung gestartet Funk leider trotzdem nicht. Allerdings habe ich gar keinen 64 Ordner oder anwendung. Was mich so etwas stutzig mach ist jedoch, dass wenn ich das Spiel starte kaum CPU Auslastung zu sehen ist. Ich meine irgendetwas muss man doch schon sehen auch bei dem CPU.
Trotzdem gute Idee. Vielen Dank
 
Hatte das selbe Problem. Habe dann Win 7 x64 installiert und die Crysis.exe im Bin64 Ordner als Administrator ausgeführt, und schon ging es.
 
Zurück
Oben