• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Maus extrem Träge

Scurgo

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Manchmal starte ich Crysis und alles funktioniert wunderbar. Dann kann es sein das ich es starte und die Maus reagiert sehr träge. So extrem das es unspielbar wird. Spiele unter Vista64, Forceware ist der neuste Betatreiber. Ich finde leider keine Lösung.

Kann mir wer helfen?

Danke!

wenn du die 32bit exe unter vista 64bit startest, dann hat das spiel extreme probleme.. schlecht programmiert sag ich da einfach mal.. also starte immer schön die 64bit exe

Leider passiert das auch wenn ich die 64bit.exe starte. Ich vermute es hängt eher mit DX 10 zusammen Da es unter DX 9 noch nie passiert ist. Aber wie kann ich das lösen.

den entwicklern eine mail schreiben und sie um lösung bitten, schließlich hast du geld dafür gezahlt.

das wird wohl nichts bringen.. mMn sind sowohl EA als auch crytek keineswegs um ihre kunden bemüht sondern nur am geld interessiert..

probier einfach mal ältere treiber oder neuere treiber für deine maus, vllt. löst sich dein problem ja irgendwie

Danke für die Hilfe! Ich ärger mich schon das ich überhaupt wieder von EA ein Produkt bei mir stehen haben! Der Laden geht echt gar nicht!

Hiho,

ich habe gerade eben dein System unter SysProfile gesehen und genauer gesagt du benutzt die Sidewinder von Microsoft. Nach meiner Errinnerung ist die Maus nicht so gut, das habe ich irgendwo in einem Test gelesen.

Stimmt ich benutze die Sidewinder. Aber das es an der maus liegen soll wundert mich schon sehr... werde mal danach suchen...

eigentl. ne blöde frage ...aber manchmal ist das einfachste richtig..hast du schonmal die Empfindlichkeits-einstellung der Maus überprüft?

letterianer schrieb:
Hiho,

ich habe gerade eben dein System unter SysProfile gesehen und genauer gesagt du benutzt die Sidewinder von Microsoft. Nach meiner Errinnerung ist die Maus nicht so gut, das habe ich irgendwo in einem Test gelesen.

An der maus liegt es nicht.

DaFubu schrieb:
Probiers mal testweiße mit einer MX518/G5 etc. aus

Keine Veränderung.

atomrofler schrieb:
In den Optionen kann man irgendwo sowas wie "Mausglättung" ein bzw. ausschalten. Versuch das mal.
Grüße

Daran liegt es auch nicht.

Crouser schrieb:
eigentl. ne blöde frage ...aber manchmal ist das einfachste richtig..hast du schonmal die Empfindlichkeits-einstellung der Maus überprüft?

Ja habe ich. Ändert nichts.

Ich weiß nicht ob es die Lösung ist aber das Problem ist nicht mehr aufgetaucht seid ich openAL und DX 10 neu installiert habe. Hoffe es bleibt so.

Hallo,

es liegt nicht an der Maus ;)

Habe seit letztem Sonntag das gleiche Problem.

Bis Sonntag hatte ich einen Opteron185, Asus Mainboard, 2 Gig-RAM DDR1 Speicher. Crysis lief so einigermaßen gut.
Diese 3 Komponenten wurden nun gewechselt, in einen C2D 6750@3,2 GHz, Gigabyte P35-DS3 Motherboard und 4 GB OCZ DDR2 RAM (ebenfalls im Dualchannel-Modus).

Soundkarte (Sounblaster Fatality), Grafikkarte (8800GTX) und der Rest sind gleich geblieben. Man sollte meinen, das die neue Konfiguaration um einiges besser sein sollte. Bis auf Crysis, wo ich gleiches Problem habe, wie oben beschrieben, ist sie es auch.
Übrigens liefen beide Konfigs mit VistaUltimate64.

Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Eigentlich schade, da ich grade wegen Crysis auf Vista (DX10) und neue Hardware gewechselt habe :(

Edit: Habe eine Logi G5 Maus

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt seid der Neuinstallation von OpenAL und DX10 habe ich keine Probleme mehr. Versuch das doch mal.

Zurück
Oben