Windows 10 nach Start extrem träge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann investiere halt Zeit und Geld für eine SSD mit Speicherupgrade. Dann geht das schon, aber wozu?
Für 100 € bekommst du gebraucht auch einen 4-Kerner mit genügend Speicher und SSD inklusive. Oder sehe ich das falsch?
 
Die alten Windows 7 Kisten liegen schon seit Jahren beim Entsorger.
Da lohnt sich normal nichts mehr.
 
Doly schrieb:
Oder sehe ich das falsch?
Wie mann es nimmt. Neue Komponenten zum aufrüsten zu kaufen wäre wirklich Geld verbrennen. Mancher User hat Verbindungen zum Wertstoffhof oder zu einem "Systemhaus" (PC-Werkstatt) oder Bastler, wo er die 2 RAM-Riegel und eine kleine SSD für ein Trinkgeld bekommen kann. Mancher Arbeitgeber verschenkt seine verschrottete Hardware an die Belegschaft . . . manchmal kann man aus zwei verschrotteten PC einen funktionsfähigen bauen. Mancher User will aber auch einfach aus Nachhaltigkeitsgründen seine alte Hardware weiterbetreiben, evtl. höchstens ein Trinkgeld investieren.

Man sollte nicht von seinen eigenen finanziellen Möglichkeiten und Beweggründen ausgehen, was die Intentionen, Möglichkeiten und Wünsche anderer User angeht; nicht jeder bekommt ein auskömmliches Jahresgehalt.
 
Ach so!
Gibt ja noch die Wegwerf Generation und man muss auch nicht, wenn man kein Geld hat, andauernd was Neues kaufen.
Reicht ja, wenn ich das mache.
 
wuselsurfer schrieb:
Man arbeitet mit einem Gerät weiter anstatt den Elektroschrottberg zu erhöhen.
Man kann sogar dem Elektroschrottberg funktionsfähige Komponenten entnehmen und das vermeintlich völlig physisch und psychisch verschlissene Gerät auf ein neues Level heben, also ihm quasi neues Leben einhauchen.
 
Vielleicht hängt der TE aus nostalgischen Gründen an seinem Gerät? Wenn man Spaß am Basteln hat, kann neben einem SSD und RAM-Upgrade, auch ein CPU-Upgrade ins Auge gefasst werden. z.B. einen Phenom II X4 955 bekommt man für schmale 12€. Link

Kosten- und Zeittechnisch ist es natürlich sinnvoller, sich eine fertige ausgemusterte 4-Kerner Office-Kiste zu holen. Wenn man ein wenig schaut, findet man in Ebay-Kleinanzeigen gute Angebote sogar schon ab 60-70€.

Die finanzielle Situation ist natürlich auch entscheidend. Unabhängig davon würde ich versuchen meinen treuen Begleiter mit minimalem Kostenaufwand ein zweites Leben zu schenken. d.h. 128GB SSD + 4GB RAM Riegel.

PS. Ist auf dem aktuellen Rechner das aktuellste Bios aufgespielt?
 
omavoss schrieb:
Man kann sogar dem Elektroschrottberg funktionsfähige Komponenten entnehmen und das vermeintlich völlig physisch und psychisch verschlissene Gerät auf ein neues Level heben, also ihm quasi neues Leben einhauchen.
und dann bei Ebay verscheuern.
Vorher macht man dann noch einen Thread in Foren auf und bekommt auch noch kostenlose Hilfe!
Ohne mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Terrier schrieb:
Gibt ja noch die Wegwerf Generation und man muss auch nicht, wenn man kein Geld hat, andauernd was Neues kaufen.
Reicht ja, wenn ich das mache.
Hoffentlich triffst Du mit Deiner Meinung nicht mal auf einen Menschen aus der Asphalt-Kleber-Generation, der würde Dir wahrscheinlich ganz schön die seinen Standpunkt darlegen. Aber es scheint, als würdest Du einem solchen Menschen ohnehin nicht zuhören, geschweige denn Dein Verhalten ändern. Aber das ist alles OT und wird sicherlich im Aquarium landen; sei es drum.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Vorher macht man dann noch einen Thread in Foren auf und bekommt auch noch kostenlose Hilfe!
Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen; vielleicht bin ich aber zu gutgläubig. Jedenfalls habe ich in dieser Richtung bisher noch keine allzugroße Enttäuschung erlebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben