Ebay Kleinanzeigen extrem träge - wie kann man feststellen an was es liegt?

Schlaumeier. Sag was Vernünftiges, was zur Lösung beiträgt, oder halte Dich daraus.
Ich konnte keinen Lösungsansatz herauslesen. Habe den Service von Ebaykleinanzeigen angeschrieben.
Es ist die CPU ist es jedenfalls nicht. Im Taskmanager nur geringe Auslastung während der Seitenöffnungen.
 
Auf fast 3 Seiten wurde das Thema Peering besprochen und zumindest als wahrscheinlichste Ursache vermutet. Und genau darauf wollte cartridge_case vermutlich hinaus - was bringt es denn das nun ab Seite 5 nochmals durchzukauen? :)

Aber sei's drum: bei welchem Provider bist du denn? Kannst du mal ein MTR-Log zu einem ebay-Server* erstellen und zeigen? https://www.heise.de/download/product/winmtr
(*F12 im Browser hilft dir dabei einen richtigen Server als Ziel auszumachen)
 
Das mit dem MTR-Log ist für meine geringen PC-Kenntnisse zu aufwendig. Warte erst mal die Antwort vom Kundenservice ab. Sollte das auch nichts bringen muß ich halt eben damit leben und gehe für diese Seite dann über die App am Tablet bzw. Smartphone rein, die läuft nämlich einwandfrei ohne zu ruckeln.
Bezweifle insgeheim auch, dass es mit dem Peeling was zu tun hat; denn das Problem trat von heute auf morgen auf. Vorher konnte ich die Seite normal nutzen, wie alle anderen momentan auch.
Ergänzung ()

Mein Provider ist Vodafone. Ich nutze diese Seite auch nur gering ein paar Mal im Jahr.
Ergänzung ()

Sorry, habe jetzt mal Ebaykleinanzeigen in GoogleChrome und MicrosoftEdge geöffnet. Und siehe da, dort läuft die Seite einwandfrei. Login sofort und Seitenwechsel ebenfalls. Sehe nur links und rechts Werbung, die bei Mozilla nicht erscheint. Muss ich da bei Mozilla irgenetwas einstellen ? Habe dort mal in die Einstellungen geschaut. Finde aber nicht das Richtige. Kann man dort den Werbeblogger ein und ausstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben